gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2022, 09:47   #2761
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Thomas Piketty, ein renommierter französischer Wirtschaftsökonom, der sich vor allem mit der weltweiten Vermögensverteilung intensiv beschäftigt hat, erklärt, welche Voraussetzungen es bräuchte, damit wirtschaftliche Sanktionen zielgerichtet die Ultra-Reiche Oberschicht von Russland treffen würden.


Um Russland und seine Superreichen wirksam zu treffen, bräuchte es ein internationales Finanzregister. Warum es das noch nicht gibt? Ganz einfach: Die Reichen im Westen wollen es nicht. Ein Kommentar von Thomas Piketty
qbz, danke an dieser Stelle für deine Beiträge, die ich immer sehr gerne anklicke.
Besonders den Link zum Demokratieindex fand ich sehr interessant (um nur ein Bsp. zu nennen).
keko# ist offline  
Alt 19.03.2022, 09:56   #2762
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und die interessiert deine wohlgeschätzte Meinung basierend aus Halbwissen und westlichen einseitigen Gelaber. Schon mal nachgefragt und reflektiert, warum die so denken. Was deren Argumente und Gründe sind? Oder Pauschal nur das übliche Geplapper Deutscher "Ich mag Russen historisch eh nicht, Putin ist böse (ja, aber nicht deutsch Böse) und Russen dumm und desinformiert". Wir und die Amis sind klug, wohlgeschätzte und immer ehrlich. Hat die Geschichte gezeigt, zuletzt die jüngste mit Covid in diesem Land...Die restlichen Stories lassen wir außen vor.
Es wäre aber ebenso aus meiner Sicht ein Fehler zu sagen dass alle deutschen so ticken.
Verallgemeinerungen sind nur hilfreich wenn es darum geht Sachverhalte schnell zu ergreifen und Systeme zu erkennen.
Für mich ist es erstrebenswert das ganze dann rasch aufzulösen.

Weder sind im Westen nur Natosprechpuppen noch sind alle Russen Putin Trolle.
Abgeschlossene Meinungen und Weltbilder stellen einem oft ein Bein wenn esdarum geht zu verstehen warum ein anderer Mensch andere Ansichten hat.

Das ausschließen aus der eigenen Gruppe und Stigmatisierung ist oft die Wurzel für lang anhaltende Konflikte.
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 19.03.2022, 09:56   #2763
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust auf eine Diskussion mit dir.
Du bist mir drei Nummern zu blöd - mindestens, russischer Troll trifft es sehr gut.
Wenn man nicht argumentieren kann, dann wird man peinlich und kindisch.

Und erklär mir, dem drei Nummern Blöden, was mich als russischen Troll definiert. Du siehst, Du kannst es nicht. Meine Empfehlung: bilde Dich weiter, bei Dir ist viel Meinung, wenig Bildung.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 09:57   #2764
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Bitte setzt Euren Meinungsaustausch ohne persönliche Angriffe fort.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 19.03.2022, 09:58   #2765
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Du hast Recht, war von mir inbsem Punkt verallgemeinert geschrieben, nicht so gemeint.

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Es wäre aber ebenso aus meiner Sicht ein Fehler zu sagen dass alle deutschen so ticken.
Verallgemeinerungen sind nur hilfreich wenn es darum geht Sachverhalte schnell zu ergreifen und Systeme zu erkennen.
Für mich ist es erstrebenswert das ganze dann rasch aufzulösen.

Weder sind im Westen nur Natosprechpuppen noch sind alle Russen Putin Trolle.
Abgeschlossene Meinungen und Weltbilder stellen einem oft ein Bein wenn esdarum geht zu verstehen warum ein anderer Mensch andere Ansichten hat.

Das ausschließen aus der eigenen Gruppe und Stigmatisierung ist oft die Wurzel für lang anhaltende Konflikte.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:01   #2767
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und die interessiert deine wohlgeschätzte Meinung basierend aus Halbwissen und westlichen einseitigen Gelaber. Schon mal nachgefragt und reflektiert, warum die so denken. Was deren Argumente und Gründe sind? Oder Pauschal nur das übliche Geplapper Deutscher "Ich mag Russen historisch eh nicht, Putin ist böse (ja, aber nicht deutsch Böse) und Russen dumm und desinformiert". ....
Ich war mal ein paar Monate in einem Projekt mit 3 Softwareingenieuren aus Russland. Ab und zu haben wir uns auch über politische Themen unterhalten und das war schon sehr interessant für mich. Die waren ja nicht auf den Kopf gefallen und mir wurde klar, dass ich manches schon sehr durch die westliche Brille sehe und das nicht mal merke (ist wohl auch normal). Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Chinesen und Indern gemacht.

keko# ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:02   #2768
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Wenn man nicht argumentieren kann,
Ich habe gar nicht versucht zu argumentieren, ich habe von "Erlebnissen" mit in Deutschland lebenden Russen berichtet.

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und erklär mir, dem drei Nummern Blöden, was mich als russischen Troll definiert. Du siehst, Du kannst es nicht. Meine Empfehlung: bilde Dich weiter, bei Dir ist viel Meinung, wenig Bildung.
Das Kompliment stelle ich dir sehr gerne auch aus.
Ich empfehle dir einen Besuch in Maripol, vielleicht siehst du dann etwas klarer.
Oder bleib am besten gleich da.
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.