gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2024, 09:17   #8897
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.591
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Welche populistischen Argumente der Grünen hätten Deiner Meinung nach genannt werden müssen?
Das weiss ich nicht. Wenn man googelt, findet man bestimmt einiges.

Aber der politischen Neutralität halber hätte sie mal Beispiele für alle Parteien liefern können. Weil sie selbst sagst, Populismus wenden alle Parteien an.

Oder möchtest du damit sagen, dass die Grünen die einzige Partei ist, die kein Populismus anwendet?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:21   #8898
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das weiss ich nicht. Wenn man googelt, findet man bestimmt einiges.

Aber der politischen Neutralität halber hätte sie mal Beispiele für alle Parteien liefern können. Weil sie selbst sagst, Populismus wenden alle Parteien an.

Oder möchtest du damit sagen, dass die Grünen die einzige Partei ist, die kein Populismus anwendet?
Ich sehe das bei den Grünen nicht so.
Die gehen da hin wo es weh tut, auch wenn es sie dann mal wieder 10% Stimmenanteil kostet.
Erlebe das als authentisch.
Gut, die Keine Waffen in Kriesengebiete hin zur grünen Atombombe (achtung überspitzung) ist aber für meinen Geschmack nicht 100% Lerneffekt...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:28   #8899
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das weiss ich nicht. Wenn man googelt, findet man bestimmt einiges.

Aber der politischen Neutralität halber hätte sie mal Beispiele für alle Parteien liefern können. Weil sie selbst sagst, Populismus wenden alle Parteien an.

Oder möchtest du damit sagen, dass die Grünen die einzige Partei ist, die kein Populismus anwendet?
Bei der von dir in #8894 genannten "Opferrolle" sehe ich eher die AfD.
Und bei Populismus fallen mir ganz sicher auch nicht zuerst die Grünen ein.

Das brainwashing aus verschiedenen Seiten, dass die Grünen grundsätzlich an allem Schuld sind funktioniert bei dir wirklich ausgezeichnet. Gibst du aber sicher nichts drauf, wenn ich als linksgrün versiffter Gutmensch das schreibe.

Wie so oft eine Diskussion in der es um rechts geht bzw. gehen soll und dann "ja aber die Grünen".
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:37   #8900
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.987
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Gibst du aber sicher nichts drauf, wenn ich als linksgrün versiffter Gutmensch das schreibe.
Warum die Schärfe? Adept hat doch einen Punkt genannt, den man in Ruhe diskutieren kann.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:38   #8901
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich sehe das bei den Grünen nicht so.
Die gehen da hin wo es weh tut, auch wenn es sie dann mal wieder 10% Stimmenanteil kostet.
Erlebe das als authentisch.
Die sind auch authentisch. Das macht sie in ihrer Stammwählerschaft auch so stark. Das bedeutet doch aber nicht, dass sie nicht populistisch sind. Letztendlich muss jede Partei populistisch agieren. Ansonsten kommt die Message nicht beim Wähler an. Wenn Mai Thi denkt, dass man letztendlich nur ein paar Paper aus dem Lancet, Nature, etc. einwerfen muss, um Wähler zu gewinnen, ginge das auch ohne Populismus. Damit bekommt man aber nur eine sehr geringe Menge der Wähler überzeugt. Und die Frage ist dann immer noch, ob Theorie und Praxis zusammenpassen. Stimmen Modelle? Stimmen die Annahmen? Wer steuert wann dagegen?

Politische Entscheidungen in einem demokratischen System sind ohne Populismus nicht denkbar. Wissenschaft kann einen Beitrag dazu beitragen und sollte in den Entscheidungen berücksichtigt sein. Aber auch dafür ist wiederum Populismus notwendig. Wer darauf verzichten will, hat immer noch den Weg über eine Wissenschaftsdiktatur. Das wäre aber ein anderes System. Das läge übrigens gar nicht so weit vom chinesischen Modell weg
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:40   #8902
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Bei der von dir in #8894 genannten "Opferrolle" sehe ich eher die AfD.
Und bei Populismus fallen mir ganz sicher auch nicht zuerst die Grünen ein.

Das brainwashing aus verschiedenen Seiten, dass die Grünen grundsätzlich an allem Schuld sind funktioniert bei dir wirklich ausgezeichnet. Gibst du aber sicher nichts drauf, wenn ich als linksgrün versiffter Gutmensch das schreibe.

Wie so oft eine Diskussion in der es um rechts geht bzw. gehen soll und dann "ja aber die Grünen".
Naja, aber anscheinend hat sie gesagt: machen ALLE Parteien! Und dann nur Beispiele von anderen Parteien gebracht.
(Ich hab es nicht gesehen, daher keine Ahnung ob das so stimmt)
Es wurde bestimmt auch kein beispiel von irgendwelchen Kleinstparteien genannt. Aber die Grünen sind ja in Regierkngsverantwortung.
Gerade weil sie es wenig machen wäre doch schön zu hören wo es doch vorkommt und es zu vergleichen bzw einzuordnen.
So hat es einen etwas tendenziösen Geschmack.
Aber wie gesagt hab es nicht gesehen...
Jemanden dann immer gleich als brainwashed zu bezeichnen???
Und wenn man den rechten was vorwirft muss man sich gefallen lassen, dass geschaut wird ob man das nicht selber auch tut.
Im Fall Populismus wirkt es aber definitiv komisch an die Grünen damit zu konfrontieren..
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:51   #8903
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum die Schärfe? Adept hat doch einen Punkt genannt, den man in Ruhe diskutieren kann.
Ansichtssache, ob das nun wirklich Schärfe war. Schon recht explizit, zugegeben.
Der User Adept fällt aber nun immer wieder durch wiederholtes Grünen-Bashing auf.
Und auf seinen Punkt bin ich ja auch eingangen (der von dir nicht zitierte Teil meines Posts).

Es ist zugegeben oftmals schwer, in diesem Thread ruhig zu bleiben.
Schon oft hatte ich Antworten getippt, dann aber statt zu speichern den Tab geschlossen und sprichwörtlich gesehen die Faust in der Tasche geballt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:54   #8904
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.493
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Frau ist doch schon längst völlig politisch, und zwar Richtung grün.

....
Sie ist sehr redegewandt und ist mir während Corona aufgefallen. Danach kam sie irgendwann zu ARD und ZDF. Neutralität erwarte ich von ihr nicht immer.
Ist aber kein Problem, man sollte immer wissen, wen und was man hört. Deutsche Medien machen hier keine Ausnahme
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.