gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Asics Noosa - fürs Barfußlaufen ungeeignet!!! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 16:07   #1
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Asics Noosa - fürs Barfußlaufen ungeeignet!!!

Hallo allerseits.

Ich habe mir letzte Woche die neuen Asics Noosa gekauft.
Die Woche habe ich mit denen ein kurzes Intervalltraining gemacht und den Rest locker ausgelaufen. Nach etwas mehr als 10km hatte ich mit Socken kleine Blasen an den Fersen.
Ich hab mir gedacht, dass dies vielleicht von den Socken kommt.

Gestern bin ich bei einem 10km Wettkampf gestartet.
Als Test (ja ich weiß: "In Wettkämpfen macht man keine Tests!") bin ich die Schuhe ohne Socken gelaufen.
Das war dann ein riesen Fehler. Nach 2km haben mir bereits die Fersen weh getan. Nach 5km hab ich ans Aufgeben gedacht. Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen.
Ich bin das Rennen dann zu Ende gelaufen und hab trotz einer etwas welligen Strecke und wahnsinns Schmerzen in meinen Füßen eine neue Bestzeit von 41:33Minuten aufgestellt. (Strecke war VSM vermessen)
Ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht, da ich die ersten 3km einen sub 4er Schnitt hatte und meine Beine fühlten sich auch noch ganz gut an.
Nach dem Rennen konnte ich so gut wie garnicht mehr laufen. Meine Fersen waren voller Blut und an den Fußinnenseiten hab ich Daumengroße Blasen.
Ich find es die größte verarsche, diese Schuhe als Triathlonschuhe zu vermarkten und zu verkaufen.
Nach dem Rennen kam auch ein Triathlet auf mich zu der die gleichen Probleme mit den Noosa hatte. Auch Vereinskameraden von ihm haben alle Blasen bekommen mit dem Schuh.
Er läuft jetzt mit dem DS Racer (mit Socken) und ist voll zufrieden.

Hat noch jemand solche Erfahrungen?

Und kann mir jemand vielleicht Schuhe empfehlen mit denen man wirklich Barfußlaufen kann?

Viele Grüße
SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:46   #2
WeT
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Kremstal, AUT
Beiträge: 94
Hallo,

kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Habe das Vorjahresmodell und bekomme damit ebenfalls in der Fussinnenseite Blasen. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie z. B. mit Socken laufen, den Schuh sowie den Fuss mit Tape bekleben. Half alles nix. Habs jetzt aufgegeben. Lauf jetzt wieder mit Schuhen von Puma und hab auch 2 Paar von Woolf mit denen ich vollauf zufrieden bin.

Hab eigentlich mit Asics noch nie solche Probleme gehabt. Aber der Schuh scheint wohl nicht für meinen Fuss gemacht zu sein
WeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:20   #3
Frank
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Hallo allerseits.

.......
Und kann mir jemand vielleicht Schuhe empfehlen mit denen man wirklich Barfußlaufen kann?

Viele Grüße
SuperBee
Welchen Vorteil bringt es, bei einem Lauf ohne Socken zu laufen?

Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:32   #4
Hugo
 
Beiträge: n/a
zeitersparnis
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:38   #5
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil bringt es, bei einem Lauf ohne Socken zu laufen?

Frank
Bei einem reinen Lauf eigentlich keine, außer den Test für den Triathlon- Wettkampf.
So ein Test macht natürlich im Training mehr Sinn....

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:58   #6
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Ich bin das Rennen dann zu Ende gelaufen und hab trotz einer etwas welligen Strecke und wahnsinns Schmerzen in meinen Füßen eine neue Bestzeit von 41:33Minuten aufgestellt. (Strecke war VSM vermessen)
*schulterklopf* (das wolltest du doch, sonst hättest du das doch gar nicht erwähnt, gelle?)


Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Und kann mir jemand vielleicht Schuhe empfehlen mit denen man wirklich Barfußlaufen kann?
Bist du vorher überhaupt schonmal in anderen Schuhen barfuß gelaufen? Evtl. hast du sehr empfindliche Füße, die das prinzipiell nicht aushalten (ist bei einem Trainingspartner von mir auch so). Dann liegt's womöglich gar nicht am Noosa (wobei ich mir da kein Urteil erlauben kann, hatte den bis heute weder in Händen noch an den Füßen)

Ich selbst kenne das Problem mit den Blasen beim Barfußlaufen nicht - jedenfalls nicht auf Strecken bis 10km. Da bin ich bis jetzt den Nike MayFly, Asics TigerPaw (2 Modelle) und den Mizuno Phantom barfiß gelaufen - ohne nennenswerte Spuren an meinen Füßen.
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:25   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Meine Freundin hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie läuft seit Jahr und Tag des Asics DS Trainer mit Überzeugung und ohne Probleme. Am Nooza Tri scheint sie aber irgend etwas zu reiben, allerdings nicht an der Ferse, sondern am kleinen Zeh.

Monster und dude testen den Schuh derzeit und schreiben dann einen Bericht für das Magazin. Asics war so freundlich, zwei Paar Schuhe für einen Test zur Verfügung zu stellen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:40   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Soweit ichs mitbekommen habe, hat Asics ja nur auf Nähte innen soweit verzichtet, dass Barfusslaufen angenehmer werden sollte.
Scheinbar haben die deswegen den Schuh aufm andern Leisten gefertigt, denn sonst hätte er ja die Passform wie die anderen Puschen von denen auch.
Denn interessant ist ja, dass die Schlapfen überall zu scheuern scheinen, nur nicht da, wo die Nähte weggelassen wurden.
Bin gespannt, was die Tester melden werden;- muss nämlich langsam auch mal wieder frische Puschen haben und denke, ich werde n Paar Woolf undn Paar Noosa reinschwenken.
Da hab ich dann ja n Vergleich.
Zwischen den Schuhen und zu den Testern...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.