gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 247 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2024, 22:14   #1969
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ja, rein historisch unterstreicht das die Rolle der Russen als Opfer westlicher Machenschaften und ihre Stellung als Heldenvolk.Last uns schon mal die richtigen Antworten üben, der russische Politoffizier wirdnach der Invasion nicht lange fackeln wenn man falsch antwortet.
Schwungvoll geschrieben, chapeau!

Als Deutscher fließen einem solche Sätze nicht so leicht aus der Feder. Denn Deutsche waren es, die 20 Millionen Russen töteten, weil sie sich selbst für eine überlegene Rasse hielten.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 22:26   #1970
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
....

..................................

On Topic:
Podcast: Was tun, Herr General? #193 Nato-Truppen in die Ukraine?

"Bislang ist das Entsenden von Truppen in die Ukraine für den Westen eine rote Linie. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron stellt sie nun infrage. Ex-Nato-General Erhard Bühler mahnt, das Thema nicht zu hoch zu hängen."
Gut gefallen hat mir heute erneut BK Scholz, der dazu gleich Klartext redete und nebenbei den Taurus-Clubmitgliedern auf die Füsse trat. Ich glaube mittlerweile, dass er tatsächlich eine rote Linie im Kopf hat.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 22:32   #1971
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.321
Dokumentationsfilm: "No other Land"

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Eine Auszeichnung als beste Doku und Publikumspreis erhielt die Doku "No other Land" über die gewaltsame Landnahme der Siedler und die Vertreibung von Palästinensern im Westjordanland. Der Film ist gemeinsam von einem Israeli und einem Palästinenser erstellt worden. Der Israeli schilderte bei der Verleihung die unterschiedlichen Rechte zwischen ihm und dem anderen palästinensischen Mitregisseur nach ihrer Ankunft in Israel, was ein israelischer TV-Sender und die deutsche Leitpresse als "antisemitisch" diffamiert. Yuval Abraham: Our film “No Other Land” on occupied Masafer Yatta’s brutal expulsion won best documentary in Berlinale. Israel’s channel 11 aired this 30 second segment from my speech, insanely called it “anti semitic” - and I’ve been receiving death threats since. I stand behind every word.
Jetzt berichtet immerhin auch Spiegel darüber, wie es dem israelischen Regisseur mit den unberechtigten "Antisemitismusvorwürfen" geht, und über die Drohungen gegen ihn und seine Familie nach der Rückkehr.
Antisemitismus-Vorwürfe Regisseur Abraham berichtet nach Eklat bei Berlinale-Gala von Morddrohungen. Der israelische Filmemacher Yuval Abraham wird nach seiner umstrittenen Rede auf der Berlinale nach eigenen Angaben massiv bedroht. Dass ihm Antisemitismus unterstellt werde, sei »absurd«.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 23:07   #1972
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Schwungvoll geschrieben, chapeau!

Als Deutscher fließen einem solche Sätze nicht so leicht aus der Feder. Denn Deutsche waren es, die 20 Millionen Russen töteten, weil sie sich selbst für eine überlegene Rasse hielten.
Hmm… als geborener Ossi darf ich das. Ich will das Leid der Sowjetvölker nicht kleinreden, das war unvorstellbar. Aber ich fand die Art und Weise, wie unschuldige Opfer zu Helden umgedeutet wurden, schon immer befremdlich.
„Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.“ B.Brecht, falls ich mich korrekt erinnere.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 11:28   #1973
tomtoi
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomtoi
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Hmm… als geborener Ossi darf ich das. Ich will das Leid der Sowjetvölker nicht kleinreden, das war unvorstellbar. Aber ich fand die Art und Weise, wie unschuldige Opfer zu Helden umgedeutet wurden, schon immer befremdlich.
„Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.“ B.Brecht, falls ich mich korrekt erinnere.
Jetzt frag ich mich warum man das als ein (vermutlich) in der DDR geborener darf und jemand der in der BRD geboren wurde nicht...weil das Leid der Russen durch das (erzwungene) Leben in einem kommunistischem Land ausgeglichen wird (und hierfür die Russen verantwortlich waren)? Würde ich zur Einordnung nur gerne verstehen.
tomtoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 11:31   #1974
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von tomtoi Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich warum man das als ein (vermutlich) in der DDR geborener darf und jemand der in der BRD geboren wurde nicht...weil das Leid der Russen durch das (erzwungene) Leben in einem kommunistischem Land ausgeglichen wird (und hierfür die Russen verantwortlich waren)? Würde ich zur Einordnung nur gerne verstehen.
Ich darf dien Heldenkult der Russen beanstanden und ihre Opferhaltung in der Geschichte hinterfragen. Mehr nicht. Falls das so nicht rüberkam tut es mir leid.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:09   #1976
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.924
In der Ukraine läufts aktuell ziemlich gut für Putin, da passt es doch super, dass man in Transnistrien (der östliche Teil der Republik Moldau) gerade jetzt um Schutz durch Russland bittet. Quellen spar ich mir, steht eh überall.

Wie sieht man das hier im Thread ... Ich würde sagen alle Unterstützung für die Ukraine augenblicklich einstellen, und auch für Moldau gar nicht erst damit anfangen, die Schutzmacht dort heisst natürlich Russland und damit ist alles gut. Sie werden demnächst sicher auch Georgien und das Baltikum beschützen. Und dann vielleicht sogar die verwirrten ehemaligen Staaten des Warschauer Pakts freundlich einladen heimzukehren zu Mütterchen Russland. Gut dass niemand diesem Treiben 2014 auf der Krim und im Donbass oder 2022ff in der ganzen Ukraine Einhalt geboten hat ...

/s
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (28.02.2024 um 17:41 Uhr). Grund: Bitte um Anpassung der Formulierung nachgekommen
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.