gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 16:47   #3049
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Der ständig in alle Richtungen beißende und stets allen(!) politischen Ansichten gegenüber respektlose Henryk M. Broder im Jahre 2014 in der Welt unter der Überschrift "Deutschland geht es einfach zu gut":
Wer wissen möchte, wie die Gesellschaft der Bundesrepublik tickt, was die Menschen aufregt und bewegt, der sollte eine gut sortierte Buchhandlung besuchen. Und sich in die Abteilung Kochbücher begeben. Dort ist der Zeitgeist zu Hause.
Das ist eine ausgesprochen dumme These von Broder, und das will bei ihm wirklich etwas heißen. Der nach wie vor plausibelste Beleg für seine Behauptung, den Deutschen ginge es zu gut, sodass sie sich mit einem Haufen Stuss beschäftigen würden, ist sein eigener Erfolg als Publizist.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 18:54   #3050
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ja was jetzt? Bei deiner flammenden Rede gegen die AfD waren deine Argumente gegen die Partei doch zum Beispiel die zerfetzten Gliedmaßen von Kriegsopfern. Da finde ich keinen Smiley.
Da hat auch kein Augenzwinkern hingepasst. Da ging es um dunkelste deutsche Geschichte mit all ihren erbärmlichen Folgen.

Das Zwinkern kam erst auf deine direkte Frage nach dem Einmarsch in Russland.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich suche immer noch nach dem Zusammenhang von Krieg und der AfD. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die AfD irgendwie Bock hätte in Polen oder sonstwo einzumarschieren. Daher halte ich deine Argumente für extrem ungeeignet.
Das tut mir jetzt leid, aber den Bock auf den Einmarsch formulierte ein gewisser Bernd Höcke am 20.01.2018 in Eisleben:

„Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir noch nicht die Macht haben, aber wir werden die Macht bekommen, und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen was notwendig ist, damit wir auch noch in Zukunft euer/unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, das heißt Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde.“

Ist das unmissverständlich, oder hat er das mal wieder nur so gesagt und nicht so gemeint?

Mit Bild und Ton: https://www.mz-web.de/eisleben/hoeck...mpfen-29572096

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Trump, Erdogan oder Putin halte ich für gefährlich und wenig besonnen. Vielleicht würde die AfD da positiv auffallen, ihr Plan dazu liest sich schon mal nicht wie der WW3:
Siehe oben. Papier ist geduldig.
Gibt es weitere Fragen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:14   #3051
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Ich bin ja hier eigentlich nur stiller Mitleser und halte mich mit politischen Kommentaren im Internet generell zurück.

Aber für diesen Vergleich hätte ich doch gerne eine plausible Erklärung.

Vielen Dank.
Vergleich von Was ?

Streng genommen unterstützt man Kriege wenn man Parteien wählt die das Waffen exportieren ermöglicht. Krieg bedeutet nun mal Tod für Menschen und Zerstörung von Infrastruktur.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du die Aussagen von diesem [ich weiß gar nicht, wie ich den gesetzeskonform nennen soll] gelesen?
Die willst Du nicht im Ernst relativieren!?
Nein, ich will nicht relatvieren. Ich möchte heraus bekommen, auf welcher Grundlage Du Dich befindest !
Ich möchte wissen, ob Du emphatisch für alle Lebewesen, nur menschliche Lebewesen, nur europäische Lebewesen, nur europäische menschliche .......

.....bist.

Ich beginne Leben zu schützen, indem ich bewusst auf Fleisch und Fisch verzichte. Ich ernähre mich ganz simpel, von hunderten anderen Lebensmitteln die angeboten werden. Diesen Luxus hat der Mensch heutzutage.
Weiter akzeptiere und toleriere ich Gesetze, die durch die Gesellschaft und die Parteien gemacht wurden. Im privaten achte ich also auf Menschenrechte und starte mit dem Verzicht auf Beleidigung und Verunglimpfung.
Und Du Lidl ?

Weiter stelle ich mir die Frage, ob der Aufreger "AfD" nur aufregt, weil er vor unserer Tür stattfindet. Wo ist das pausenlose intolerante Bashing gegen die vielen Kriegstreiber und Menschenrechtsverletzungen auf dem Planeten ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:17   #3052
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Da hat auch kein Augenzwinkern hingepasst. Da ging es um dunkelste deutsche Geschichte mit all ihren erbärmlichen Folgen.

Das Zwinkern kam erst auf deine direkte Frage nach dem Einmarsch in Russland.



Das tut mir jetzt leid, aber den Bock auf den Einmarsch formulierte ein gewisser Bernd Höcke am 20.01.2018 in Eisleben:

„Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir noch nicht die Macht haben, aber wir werden die Macht bekommen, und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen was notwendig ist, damit wir auch noch in Zukunft euer/unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, das heißt Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde.“

Ist das unmissverständlich, oder hat er das mal wieder nur so gesagt und nicht so gemeint?

Mit Bild und Ton: https://www.mz-web.de/eisleben/hoeck...mpfen-29572096
Nun, der Satz klingt scheiße und ist übel. Aber die Rede geht über eine Stunde und du und die ganzen "neutralen" Zeitungen haben sich einen Satz raus gepickt und hacken darauf herum.

Hier kann man sich anschauen in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist: Da geht es sowohl davor als auch danach nur drum Deutschland vor den bösen Moslems zu schützen und damit sind sie die beste Lösung für einige Millionen Menschen.

Jesus predigte den Frieden, Mohammed war ein Feldherr und predigte Krieg! Das sagt er ne Minute vor dem Satz den du als Aufruf zum Einmarsch interpretierst.

Aber gut, du kannst natürlich weiter wettern, das die AfD zum Bosporus marschieren will. Hier im Forum bekommst ein bisschen Applaus, aber hier wählt wahrscheinlich eh keine Sau die AfD-Egoisten.

Ist ja schlimm, dass das hier so wirken muss als würde ich die AfD verteidigen. ich wäre froh die würde genauso wieder verschwinden wie sie aufgetaucht ist. Aber das wird sicher nicht passieren indem wir die ganze Partei und alle Wähler als Nazis und Idioten beschimpfen.

Gibts denn so wenig positives zu berichten über die ganzen Themen gegen die die AfD ist das man nix gegen halten kann außer sich an einzelnen Sätzen aufzuhängen oder an einzelnen Personen in einem Hinterzimmer irgendeiner AfD-Zentrale?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:21   #3053
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist eine ausgesprochen dumme These von Broder, und das will ihm wirklich etwas heißen. Der nach wie vor plausibelste Beleg für seine Behauptung, den Deutschen ginge es zu gut, sodass sie sich mit einem Haufen Stuss beschäftigen würden, ist sein eigener Erfolg als Publizist.
Ich schrieb ja vor dem Broder-Zitat, dass er ständig überspitzt und Gift in alle Richtungen verspritzt. Aber wenn sich zigtausendfach, wie ein Blick z. B. auf Facebook in nullkommanix oder aktuell hier zeigt, Wertmaßstäbe und die Fähigkeit zur Empathie zu Ungunsten von Menschen in Richtung Tiere verschieben, dann ist das eine Entwicklung die auch bedenkliche Züge aufweist.

Das hier im Thread geäußerte "Die schlimmsten Sünden begegnen mir aktuell auf deutschen Autobahnen, wenn ich einen Nutztiertransport überhole." ist m. E. schon starker Tobak. Ein grobschlächtiger Broder schien mir eine geeignete Antwort zu sein.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (15.07.2019 um 19:53 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:49   #3054
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nun, der Satz klingt scheiße und ist übel. Aber die Rede geht über eine Stunde und du und die ganzen "neutralen" Zeitungen haben sich einen Satz raus gepickt und hacken darauf herum.
Zeitungen müssen nicht neutral sein. Und soll man die sehr drastischen Höcke'schen Ankündigungen über die Zukunft am Bosporus unbeachtet lassen?

Böse Moslems? Ist das so?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Jesus predigte den Frieden, Mohammed war ein Feldherr und predigte Krieg!
Diese Kreuzüge, die Befreiung des Morgenlandes vom Islam...da hat dieser Jesus aber auch etwas damit zu tun gehabt, oder?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber gut, du kannst natürlich weiter wettern, das die AfD zum Bosporus marschieren will.
Will sie nicht? Höcke wäre danach so unglaubwürdig wie ein Politiker einer Alt- und Systempartei?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ist ja schlimm, dass das hier so wirken muss als würde ich die AfD verteidigen. ich wäre froh die würde genauso wieder verschwinden wie sie aufgetaucht ist.
Auf mich wirkst Du nicht so.
Aber verschwinden werden die nicht wenn man die toleranzbesoffen ("...die sind demokratisch gewählt...") gewähren und ständig Grenzen des Anstands und des Rechtsstaat überschreiten lässt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:54   #3055
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Weiterhin sehe ich weit und breit nix das sich verwenden liese um irgendwen zu überzeugen die AfD nicht zu wählen. Schade.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:08   #3056
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Weiterhin sehe ich weit und breit nix das sich verwenden liese um irgendwen zu überzeugen die AfD nicht zu wählen. Schade.

Dann scrollst und klickst Du jetzt einmal durch die über 3.000 Beiträge in diesem Thread. Dort findest Du in großer Anzahl Worte und Taten von AfD-Funktionären, -Mitgliedern und -Sympathisanten die das Zeug dazu haben zu vermitteln, warum man nicht die AfD wählt.

Das dich der Anspruch von Bernd Höcke, mit ausreichend Macht ausgestattet am Bospurus dafür zu sorgen das dort mit den Minaretten Schluß sein wird, dich diesbezüglich nicht zufriedenstellt, lässt mich etwas ratlos zurück.

Grundsätzlich sind es zwei Worte die ausreichen um Menschen mit einem Hauch von Restverstand dazu zu bringen nicht die AfD zu wählen. Sie lauten:

Ich bin raus für heute. Schönen Abend allen....und bessert euch!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.