gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2014, 18:57   #2377
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Du könntest das auch öfter tragen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:18   #2378
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.718
Hübsches Paar
aber die Kekse sehen auch sehr gut aus
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 07:48   #2379
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Hübsches Paar
aber die Kekse sehen auch sehr gut aus
Ja, hübsch. Eindeutige Prio liegt beim Keksteller

Und gibbet schon nen Plan, wanns los geht? Muss ja pünktlich da sein
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 16:11   #2380
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
schön das du wieder Schwimmen darfst!
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 18:48   #2381
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
1. Super! Schwimmen erlaubt.
2. Rattenscharfes Outfit
3. Der Liebste macht richtig was her, mit seinem Bärtchen.
4. Ist das der Baldeneyer? Schön isses da ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:26   #2382
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.987
Wow!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:07   #2383
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hammer mäßiges Outfit Judith.... wow
Siehst klasse aus.

Sind deine Freundinnen noch zu haben....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:19   #2384
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Guten Morgen, guten Tag!

Ich bin ein bisschen frustriert: Am Donnerstag habe ich zum letzten Mal Kortison genommen. Heute habe ich schon wieder das Bedürfnis, im Bett zu liegen und tue das gerade auch. Ich habe jetzt zwar keine Schmerzen mehr im Bereich der Lendenwirbelsäule, aber dafür ein sehr unangenehmes, starkes Ziehen, das durch den Hintern und die Kniekehle bis hinunter zur Außenseite des rechten Fußes strahlt. Das wird dann wohl vom Bandscheibenvorfall kommen, denn das ist ziemlich genau die Richtung, in die ein BSV im Bereich L5/S1 laut Erläuterung von meinem Orthopäden zieht. Na super... Es ist kein starker Schmerz oder so, aber ein deutlich unangenehmes Gefühl. Ich bin auch irritiert, weil ich ja, als das alles wieder los ging mit dem Rückenmist, diese ins Bein ziehenden Schmerzen gar nicht hatte, sondern "nur" extreme Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, was ja, wie sich auf dem MRT zeigte, wohl von dem stark entzündeten Wirbelkörper oberhalb der kaputten Bandscheibe kam.

Naja, jetzt ist mein Orthopäde eine Woche lang im Urlaub, danach bin ich eine Woche lang in der Weiterbildung, mal sehen, wie es danach ist. Allerdings sorge ich mich ein wenig, wie ich die Weiterbildung verpacke, denn da sitze ich den ganzen Tag. Auch nicht optimal.

Noch mal zu meinem letzten Besuch beim Orthopäden, der mich so positiv gestimmt hatte: Wir hatten über das Thema Sport gesprochen. Ich war ja fest davon ausgegangen, dass er jetzt noch mal wiederholt, was er nach der Diagnose des Bandscheibenvorfalls vor knapp vier Jahren und zu Beginn der aktuellen Problematik gesagt hatte, dass nämlich das Laufen in der Form, wie ich es bisher betrieben habe (WENN ich es denn betrieben habe, zuletzt ja nicht so), vorbei ist. Also keine Marathons mehr, kein intensives Training mehr, sondern nur noch lockeres Joggen in moderater Länge.
Ich fing das Gespräch erst mal mit der Frage nach dem Schwimmtraining an und ob er meint, dass ich im August durch den Zürichsee schwimmen könnte. Er sagte - zu meiner Überraschung - dass ich einfach ab sofort wieder schwimmen solle und halt mal schauen solle, ob es Probleme mache. Wenn nicht, spräche nix dagegen.
Er kam dann selbst aufs Laufen und meinte, dass ich den ganzen Sommer über mit dem Laufen noch aussetzen solle, um dem entzündeten Wirbelkörper Zeit zu geben. Überhaupt sei es natürlich besser, nicht mehr zu laufen, aber er denke, dass es für mich ja zum Leben dazu gehöre und dass man dann ggf., falls wieder Probleme auftauchen, operieren sollte. Er würde dann einen minimalinvasiven Eingriff empfehlen, bei dem die Teile der defekten Bandscheibe entfernt werden, die in den Wirbelkanal hinein ragen und seiner Meinung nach auch die aktuelle Entzündungsproblematik ausgelöst haben.
Hier im Krupp Krankenhaus würden sie diesen kleinen Eingriff, der heute Routine sei, sehr gut machen. Sie würden eigentlich nicht so gerne operieren, wenn's nur um die Wiederherstellung der Sportfähigkeit geht, aber er denke, dass er sich mit dem Chefarzt da kurzschließen könne, damit er es macht. (Hat schon Vorteile, in einer Privatpraxis behandelt zu werden... Und soo teuer sind die Rechnungen, die ich von ihm kriege, gar nicht, die ich ja selbst zahlen muss, weil ich nicht privat versichert bin. Allerdings weiß ich nicht, ob ich weniger zahlen muss, weil er ein angeheirateter Verwandter von mir ist.)

Ich hatte ja bisher einer OP eher ablehnend gegenüber gestanden, aber ich vertraue diesem Arzt sehr und er meinte halt, dass er davon ausgeht, dass das immer wieder Probleme macht. Hat es ja auch in den letzten Jahren, wenn auch nicht so krass wie jetzt zuletzt.
Er meinte, dass er denkt, dass ich nach einer OP gute Chancen hätte, auch wieder laufen zu können.

Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob das alles sinnvoll ist. Also die OP und ob ich überhaupt wieder laufen sollte. Naja, ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das über den Sommer entwickelt und ob ich weiter Beschwerden habe oder nicht.
Heute Morgen dachte ich schon, dass ich jedenfalls auch dieses ekelhafte ins Bein ziehen, das ich jetzt seit Donnerstag zunehmend habe, auf keinen Fall dauerhaft ertragen kann, auch wenn es nicht ein starker Schmerz ist, und dass sich die Frage nach einer OP ja vielleicht schon viel früher stellt.

Aber ich muss mich außerdem noch mit dem Buch zum Thema (Rücken-)Schmerzen befassen, dass ein Forumsmitglied mir geschenkt hat (Danke! ) und im Internet über eine nicht invasive Behandlung recherchieren, über die meine Eltern einen Bericht im Fernsehen sahen.

Nachdem ich am Donnerstag jedenfalls grünes Licht fürs Schwimmen bekam, war ich am Freitag Morgen gleich im Rentnerbad. Großes Hallo, wo ich denn so lange gewesen wäre und dann ging's los, zur Feier des Tages auch noch auf meiner Lieblingsbahn, der rechten Außenbahn im Mehrzweckbecken!
Ich bin nur 1000 m geschwommen und es war eine große Freude! Ich bin 500 m ohne und 500 m mit Pullbuoy geschwommen und das schön locker. Zwischendurch dachte ich darüber nach 1500 oder 2000 m zu schwimmen, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich locker wieder einsteigen will und gut aufpassen will, was mit meinem Rücken passiert.

Das Wochenende war bisher sehr schön. Am Freitag Nachmittag bin ich zu meiner besten Freundin ins Münsterland gefahren, wo sie einen Hof hat. Gestern Abend sind wir zurück gekommen und haben uns dann tatsächlich noch aufgerafft, in die Grugahalle zur großen Ü30 Party zu gehen. Ich hatte den Liebsten überredet, weil man dort auch Salsa tanzen kann, aber eben nicht nur. Es war wieder eine seltsame Veranstaltung mit teilweise sehr schrägen Gästen, aber ich hatte durchaus Spaß. Und habe diesmal sogar den schönen, rumänischen Schuhmacher getroffen, der dort immer in der Schlager-Area rumturnt und Discofox tanzt. Ich kriege ja eigentlich Ohrenkrebs bei Schlagermusik, aber beim Tanzen ist mir alles egal, Hauptsache Paartanz! Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses autistische Herumgehopse alleine. Ohne Mann tanzen macht mir Null Spaß mehr und ich tanze lieber zu Andrea Berg und Co als alleine. Der Schuhmacher sah extrem gut aus, war charmant wie immer und zeigte sich als geduldiger Discofox-Lehrer (ich kann das ja eigentlich nicht und falle zudem immer in die Salsa-Schritte). Björn hat bei der Musik das Kotzen gekriegt und hat sich in die Club-Area verzogen.
Wir haben dann noch ein Paar in der Salsa-Area bestaunt, die so unglaublich schön getanzt haben, Hammer! So wollen wir es auch können und werden deshalb gleich brav zum Unterricht gehen.

Morgen ist wieder Fastentag. Hatte ich, glaube ich, schon geschrieben, dass ich mit zwei Arbeitskolleginnen zusammen jetzt immer einen Tag in der Woche faste? Keine Ahnung, ob's für was gut ist, aber schaden wird eine 24 stündige Unterbrechung meiner permanenten Fresserei sicher nicht...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und grüße euch ganz herzlich: J.

Geändert von bellamartha (16.03.2014 um 13:27 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.