gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 570 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 15:06   #4553
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Wenn ich zu einem Konzert oder zu einer Sportveranstaltung will muss ich doch auch meine Eintrittskarte bereit halten um reinzukommen.
Wenn ich die Karte daheim vergessen habe komme ich halt nicht rein...

Du warst ja schon auf dem richtigen Weg:
kein Thema, kein Drama

Dann bist du wie üblich wieder abgedriftet
Ein Unterschied zu einer Eintrittskarte ist der, dass ich diese nicht mehrmals vorzeigen muss. Sondern nur 1x an einem Ort. Den Pass sanitaire muss ich Frankreich an manchen aktiven Tagen 3-4x an verschiedenen Orten vorzeigen. Anfangs war das interessant. Gar fühlte ich mich gut und als "ordentlicher Bürger". Beim 20x fand ich es eher lästig. Es ist mein persönlicher Eindruck, dass es manchen Cafe- oder Restaurantbesitzern ähnlich geht und sie es nicht besonders brickelnd finden, ihre Gäste mit dem Vorzeigen eines Impfzertifkates zu empfangen. Aus diesem Grund warte ich einfach ab, ob ich aktiv danach gefragt werde. Falls die Gendamerie zu einer Stichprobe käme, könnte ich meinen Impfstatus ja nachweisen und weder ich noch der Wirt hätte ein Problem.
keko# ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:18   #4554
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 520
Dann mach das doch so.
Kein Thema, kein Drama.

Wir werden deswegen bestimmt nicht in absehbarer Zeit von den Borg assimiliert
Roini ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:37   #4555
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Hier in der Gegend wurde grade recht kurzfristig ein OpenAir Festival mit 3G Regelung abgesagt.
Das nicht direkt weil man Angst vor den steigenden Infektionszahlen hatte, sondern weil die lokalen Krankenhäuser zu voll sind um die Grundversorgung während des Festivals zu gewährleisten.

Da geht es um 10-20 Personen pro Tag die bei so einer Veranstaltung wegen Unfällen, Alkohol-/Drogenmissbrauches, Sonnenstich oder was auch immer eingeliefert werden.

In den Krankenhäusern auch hier 90-95% ungeimpft...
dasgehtschneller ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:43   #4556
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Hier in der Gegend wurde grade recht kurzfristig ein OpenAir Festival mit 3G Regelung abgesagt.
Das nicht direkt weil man Angst vor den steigenden Infektionszahlen hatte, sondern weil die lokalen Krankenhäuser zu voll sind um die Grundversorgung während des Festivals zu gewährleisten.

Da geht es um 10-20 Personen pro Tag die bei so einer Veranstaltung wegen Unfällen, Alkohol-/Drogenmissbrauches, Sonnenstich oder was auch immer eingeliefert werden.

In den Krankenhäusern auch hier 90-95% ungeimpft...
Corona Monitor
Intensivbetten, vor paar Wochen waren es noch 2% jetzt 4%
Also Belegung durch COV19

R Faktor gerade bei 0,97

60,6%
Voller Impfschutz (50.431.730)
65,3%
Bereits geimpft (54.297.654)
petra_g ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:51   #4557
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.304
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein Unterschied zu einer Eintrittskarte ist der, dass ich diese nicht mehrmals vorzeigen muss.
Das ist so nicht richtig, eine Karte für das Kino, Du musst für das Museum und den Zoo die Karte kaufen und zeigen. Beim Personalwechsel in der Bahn darfst Du noch mal die Karte Zeigen. tbc.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:52   #4558
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.977
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein Unterschied zu einer Eintrittskarte ist der, dass ich diese nicht mehrmals vorzeigen muss. Sondern nur 1x an einem Ort. Den Pass sanitaire muss ich Frankreich an manchen aktiven Tagen 3-4x an verschiedenen Orten vorzeigen. Anfangs war das interessant. Gar fühlte ich mich gut und als "ordentlicher Bürger". Beim 20x fand ich es eher lästig. Es ist mein persönlicher Eindruck, dass es manchen Cafe- oder Restaurantbesitzern ähnlich geht und sie es nicht besonders brickelnd finden, ihre Gäste mit dem Vorzeigen eines Impfzertifkates zu empfangen. Aus diesem Grund warte ich einfach ab, ob ich aktiv danach gefragt werde. Falls die Gendamerie zu einer Stichprobe käme, könnte ich meinen Impfstatus ja nachweisen und weder ich noch der Wirt hätte ein Problem.
Meine Eltern sind für den Familienurlaub im Mittelklassewagen zu Sechst (Mann, Frau, Oma, drei Kinder) über die Alpen nach Bibione in Italien gefahren und haben sich gefreut. Wir fliegen heute in der halben Zeit über das Mittelmeer nach Mallorca und beschweren uns über das Essen im Flieger.

Früher sind die Menschen an Epidemien gestorben wie die Fliegen. Wir heutigen Menschen haben eine moderne Pharmazie und eine Politik, die wirksame Impfstoffe in hunderten von Millionen Dosen kostenlos unters Volk bringt. Den Impfpass kann man bequem auf dem Mobiltelefon vorzeigen und sich ansonsten frei bewegen. Viel besser geht es nicht mehr. Wenn das bloße Vorzeigen bereits zur Last wird, was soll dann aus uns werden? Ich meine, wir sollten uns gelegentlich daran erinnern, dass wir ein Schweineglück haben, Kinder unserer Zeit zu sein.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 01.09.2021, 15:54   #4559
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Corona Monitor
Intensivbetten, vor paar Wochen waren es noch 2% jetzt 4%
Also Belegung durch COV19

R Faktor gerade bei 0,97

60,6%
Voller Impfschutz (50.431.730)
65,3%
Bereits geimpft (54.297.654)
Ich bin aus der Schweiz und hier sind, vor allem in den kleineren Krankenhäusern, tatsächlich schon die Intensivstationen voll.
dasgehtschneller ist offline  
Alt 01.09.2021, 15:55   #4560
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls wir demnächst die Krankenhäuser wieder voll von ungeimpften Personen haben,...
Es werden natürlich Ungeimpfte im Krankenhaus sein, im Winter sicher mehr als im Sommer. Die Krankenhäuser waren aber mit Covid-Patienten in Deutschland nie "voll", auch wenn es zeitweilig viele waren, also passt "wieder" nicht ganz. Und da die am höchsten gefährdeten Gruppen weitgehend geimpft sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei den überwiegend weniger gefährdeten Ungeimpften es mehr Krankenhauseinweisungen gibt, m.M.n. eher gering.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
können wir das entweder achselzuckend hinnehmen oder über einen weiteren Lockdown (Abstandsregeln, Masken, Schließungen) nachdenken.
Wenn ich über eine Gefährdung spreche, welche von ungeimpften Menschen ausgeht, meine ich die oben genannten Gefahren.
Nicht unbedingt achselzuckend, aber hinnehmen wohl ja, so wie wir all die anderen 90 % aller Krankenhauseinweisungen hinnehmen. Wenn Du Lockdowns als Gefahr ansiehst: das entsteht nicht durch Ungeimpfte kranke, und noch weniger durch Ungeimpfte Gesunde (die große Mehrheit der Ungeimpften). Lockdown ist ein politischer Beschluß, die Gesellschaft in Haft zu nehmen, wenn die Politik nicht in der Lage ist, zielgerichtete Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Minderheit zu ergreifen, und sich mit einem verhältnismäßigem Risikomanagement schwer tut. Ist die gleiche Argumentation, wie "lasst die Kinder impfen, sonst kann kein Präsenzunterricht stattfinden" - meint aber eigentlich "sonst wollen wir kein Präsenzunterricht zulassen, weil wir kein noch so kleines Risiko eingehen wollen, egal was es mit den Kindern anrichtet".
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Dringlichkeit der Impfungen verschärft sich aus meiner Sicht dadurch, dass man manche Personengruppen gegenwärtig nicht impfen kann.
Wieso ist das jetzt dringlicher, als zuvor - diese Menschen waren im Gegenteil, vorher schlimmer gefährdet, solange keiner geimpft war.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gezwungen wird aber niemand. Es ist eine freie Entscheidung. Was nicht bedeutet, dass sie ohne Folgen ist.
Genau, ein Angebot, das man nicht ablehnen kann ...Mein Verständnis von freier Entscheidung ist ein anderes. Es gab mal (bevor die Impfung verfügbar war) die Aussage aus der Regierung (weiß nicht mehr wer, sinngemäß) "wenn alle Risikopersonen sich impfen lassen konnten, kann man den anderen Menschen ihre Eigenverantwortung zurückgeben; der Staat ist nicht für absoluten Gesundheitsschutz für alle verantwortlich" - fand ich damals richtig, und sehe es weiterhin so.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.