gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 21:23   #329
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Ich gehe mit und setzt einen hohen Betrag

Wer glaubt denn wirklich,m dass im Mai alles komplett hochgefahren wird und geschweige im Juli Massenveranstaltungen genehmigt werden, wo wieder Leute aus aller Welt auf einem Fleck hocken


Nie
Denke ich auch, never ever!
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:27   #330
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Virologin in ARD gerade
Wird keine Großveranstaltungen geben in 2020, egal was (Fußball, Sport, Konzerte, usw.)
auch wenn Pandemie vorbei ist.
Grund: Es wird weiter Hotspots geben also Gebiete mit kleinen Virenausbrüchen, die man dann eindämmen muss.
Und solche Veranstaltungen, egal was es ist, sind ein zu großes Risiko. Da zu viele Menschen aus unterschiedlichen Regionen an einem Ort zusammenkommen und dann den Virus wieder unkontrolliert und nicht zurück verfolgbar verbreiten.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:29   #331
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?
Im April sicher, im Mai vermutlich auch und dann läuft es langsam auf die Köln-Schiene hinaus, wo am Ende Taucher fehlten und die Absage vom Veranstalter verursacht ist mit den Schadensersatzforderungen. Wenn Ironman alle Puzzleteile zusammenhat, können sie auch abwarten bis kurz vor knapp. Das wäre auch für viele andere Veranstalter meine Empfehlung, da man dann wirklich guten Gewissens behaupten kann, alles versucht zu haben. Absagen 2-3 Monate vorher bzw. heute habe ich auch schon eine Absage für den September gesehen, sind für mich Maßnahmen der Kostenoptimierung gerne auch in Kombination mit herzzerreißenden Botschaften.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:29   #332
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Ergo. Ihr werdet irgendwann eine Email bekommen von Ironman und euer Startplatz wird auf 2021 übertragen. Saubere Lösung für Alle.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:42   #333
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das wäre auch für viele andere Veranstalter meine Empfehlung, da man dann wirklich guten Gewissens behaupten kann, alles versucht zu haben. Absagen 2-3 Monate vorher bzw. heute habe ich auch schon eine Absage für den September gesehen, sind für mich Maßnahmen der Kostenoptimierung gerne auch in Kombination mit herzzerreißenden Botschaften.
Verstehe ich nicht. Wenn man als Veranstalter startgelder zurück zahlen muss, versucht man doch die Kosten möglichst niedrig zu halten. Je später man absagt, desto mehr Kosten laufen doch auf.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:50   #334
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Wenn man als Veranstalter startgelder zurück zahlen muss, versucht man doch die Kosten möglichst niedrig zu halten. Je später man absagt, desto mehr Kosten laufen doch auf.
Vorsorgliche Absagen sind für den Veranstalter ein finanzielles Risiko:

Ein Veranstalter, der eine Veranstaltung absagt, ist zur Rückzahlung der Startgelder verpflichtet, sowie zum Schadenersatz (z.B. Hotel- und Reisekosten).

Liegen für die Absage zwingende äußere Umstände vor, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, entfällt die Schadenersatzpflicht. Daher ist es wichtig, dass diese zwingenden äußeren Umstände vorliegen. Das lässt Veranstalter zögern. Sie haben dann nur die Rückzahlungen der Startgelder zu leisten, nicht aber den Schadenersatz.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:12   #335
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Nicht Denken oder Glauben!!!
Es zählt nur die Behörde, die den Event absagt!
Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.
Tilly
Mittlerweile haben schon etliche kleiner ,lokale Rennen für Juli abgesagt. In Canada wo ich mit meiner Frau Ende August beim Ironman starten möchte ,sind kleine Rennen schon für Anfang August abgesagt.

Nun geht ich erst einmal in Zwangs Urlaub danach in Kurzarbeit. Bedeutet es fehlt Urlaub und Geld in der Planung für Triathlon.

Von mir selber aus haben meine Frau und ich auch keine wirkliche Motivation mit 3000 Leuten aus aller Welt dicht gedrängt Sport zu treiben.

Die Virus Krise wird die Gesellschaft noch länger einschränken . Da ist Ende April nicht urplötzlich wieder vorbei.

Triathlon Wettkämpfe sind toll,gesund zu bleiben und die Arbeit zu behalten noch toller.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:31   #336
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vorsorgliche Absagen sind für den Veranstalter ein finanzielles Risiko:

Ein Veranstalter, der eine Veranstaltung absagt, ist zur Rückzahlung der Startgelder verpflichtet, sowie zum Schadenersatz (z.B. Hotel- und Reisekosten).

Liegen für die Absage zwingende äußere Umstände vor, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, entfällt die Schadenersatzpflicht. Daher ist es wichtig, dass diese zwingenden äußeren Umstände vorliegen. Das lässt Veranstalter zögern. Sie haben dann nur die Rückzahlungen der Startgelder zu leisten, nicht aber den Schadenersatz.
Und genau nach dem Prinzip geht auch Ironman vor, sobald das Verbot von einer Behörde kommt, wird der Event verschoben oder abgesagt. Kann man hier auch wunderbar nachverfolgen. In jeder Absage steht dazu dass sie die Auflagen der Regierung und der Behörden folgen. Da bei uns aber noch keine Maßnahmen beschlossen sind die über den April hinausgehen, bekommst du von Ironman auch noch keine Absage für Frankfurt.
derki82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.