gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2023, 11:28   #1265
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Nota Bene: Es sind IMHO die Angehörigen der Geiseln selbst, welche öffentlich eine beidseitige humanitäre Waffenruhe fordern und primär Verhandlungen mit der Hamas über eine Freilassung der Geiseln verlangen. Der Bomben- und Bodenkrieg sowie die Blockade bringen ja nicht mehr Sicherheit und Essen für die Geiseln, im Gegenteil. Menschen, welche eine beidseitige Waffenruhe fordern, zu unterstellen, sie würden nicht auch das Schicksal der Geiseln im Auge haben, finde ich ziemlich weit hergeholt.

Im Guardian hat die in Berlin lebende amerikanisch-deutsche jüdische Schriftstellerin Deborah Feldmann einen kritischen Artikel über die deutsche politisch-medial-priorisierte affirmative Konsens-Haltung gegenüber der rechtsextremen Regierung Israels geschrieben. Betrifft IMHO Deutschland u. auch Österreich und den Umgang mit kritischen Stimmen gegenüber der Netanyahu Regierung. Ich hatte ihr Statement aus der Talkshow, auf das sie sich in diesem Guardian Beitrag bezieht, auch verlinkt.

Germany is a good place to be Jewish. Unless, like me, you’re a Jew who criticises Israel. The pro-Israel political consensus has shut out any dissenting voices – as I found in a TV debate with the vice-chancellor. Deborah Feldman

Das 6min. humanistische Statement von Deborah Feldmann in der Talkshow mit Robert Habeck

Geändert von qbz (14.11.2023 um 13:23 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 11:43   #1266
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
.....................
"Ja die Hamas ist eh böse, hat tausende Menschen getötet, auch Zivilisten, ... aber das sind halt Terroristen." So als wäre "Terrorist" ein ehrenwerter Beruf, der halt bestimmte Sachzwänge mit sich bringt.
.........
.
Mir ist klar, dass unter dem Krankenhauspersonal in Gaza einige Hamas-Kämpfer sind, die sich super vor aller Augen "verstecken" und keiner sie identifizieren kann.

(ich kenne einen Zahnarzt, dem man nicht zutrauen würde, dass er mit einer Waffe vor 35 Jahren äußerst zielsicher umgehen konnte)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 12:15   #1267
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
......
Es wird also ausführlich über das Leid der Palästinenser berichtet, und dann folgt (wenn überhaupt) irgendwo unauffällig eingeschoben einmal die Phrase "nach dem Hamas-Terrorangriff".
......
Ich kenne die Medienmaschinerie, die Propaganda, die Social-Media-Szene gut genug, um die Mechanismen zu erkennen (ist ja auch kein Geheimnis und ich bin ja nicht der einzige ), aber ich weiß leider auch keinen einfachen Weg, dem etwas entgegen zu setzen.
.......
Ich warte sehr interessiert auf in der Zukunft sicher erstellte, wissenschaftliche Analysen der Berichterstattung der Tagesschau (20-20:15) / Heute (19-19:15) in Deutschland zum Gazakrieg und würde mit Dir heute eine Wette um 1000.- Euro abschliessen, dass im Ergebnis obiger Untersuchungen festgestellt wird, dass der Standpunkt / die Seite der palästinensischen Interessen / Rechte / Sichtweise gegenüber den israelischen Interessen / Rechte / Sichtweise in den beiden genannten Hauptsendungen bis dato unterrepräsentativ präsentiert wird.

Geändert von qbz (14.11.2023 um 12:34 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 12:44   #1268
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich warte sehr interessiert auf in der Zukunft sicher erstellte, wissenschaftliche Analysen der Berichterstattung der Tagesschau (20-20:15) / Heute (19-19:15) in Deutschland zum Gazakrieg und würde mit Dir heute eine Wette um 1000.- Euro oder gerne mehr abschliessen, dass der Standpunkt / die Seite der palästinensischen Interessen / Rechte gegenüber den israelischen Interessen / Rechte in den beiden genannten Hauptsendungen unterrepräsentativ präsentiert wird.
Tut mir leid, aber erstens wette ich grundsätzlich nicht. Und zweitens verstehe ich Deine Antwort auch nicht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 19:46   #1269
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
So eine unsägliche anmaßende Diskussion wie hier habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mir am 2.11 das Herz aufschneiden und wieder zunähen lassen und heute schaue ich hier rein und dachte….falsch.
Fremdschämen befällt mich.
Wenn ich das höre: https://m.youtube.com/watch?v=3BnuLP-RRgo muss ich weinen.
Was ist hier los ?
Können wir nicht wenigstens schweigen und den alten Männern zuhören !?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 19:54   #1270
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ja, brauche ich keine empirische Studien zu - die. ZDF / Tagesschau Hauptsendungen haben einen Israel-Spin, das liegt daran, das sie aus Deutschland sind - übrigens machte die Tagesschau (und das hat mich leicht überrasch) gestern mit der Situation in den Krankenhäusern in Gaza auf, heute eben gerade mit einem von der IDF vermeldeten Rückzug der Hamas aus Nordgaza



m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 20:38   #1271
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Heute hat Humans Right Watch eine erneuerte, ausführliche Stellungnahme zur Situation in Gaza auf ihrer Website publiziert, mit Fokus auf die Krankenhäuser, das medizinische Personal und die Krankentransporte, die Evakuierungsaufforderungen und die Blockade des Gazastreifens.
Gaza: Unlawful Israeli Hospital Strikes Worsen Health Crisis. Israel’s Blockade, Bombardment Decimate Healthcare System; Investigate as War Crimes.

und sehr informativ diese Zusammenstellung der WHO incl. Westjordanland, Ostjerusalem vom 5.11.2023

WHO: Public Health Situation Analysis (PHSA) on Hostilities in the occupied Palestinian territory (oPt) - 05 November 2023

Geändert von qbz (14.11.2023 um 21:50 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:24   #1272
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
So eine unsägliche anmaßende Diskussion wie hier habe ich noch nie erlebt. Ich habe mir am 2.11 das Herz aufschneiden und wieder zunähen lassen und heute schaue ich hier rein und dachte….falsch. Fremdschämen befällt mich.

Wenn ich das höre: https://m.youtube.com/watch?v=3BnuLP-RRgo muss ich weinen.

Was ist hier los? Können wir nicht wenigstens schweigen und den alten Männern zuhören !?
Warum schämst Du Dich für uns? Denkst Du, Reinhard Mey, Konstantin Wecker und Du sind die einzigen, die sich Frieden wünschen?

Gute Besserung jedenfalls für Dich und Dein Herz!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.