gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 21:05   #281
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Nichts anderes wollte ich sagen.

In Reihen der Polizei sind die schwarzen Schafe nicht wenig, wehalb ich NICHT den gesamten Berufsstand angreifen möchte, denn das wäre schlicht dämlich.

Auch auf der jeweils "anderen Seite" sind Leute, da fängt das "Fremdschämen" schon an, wenn die noch nicht mal den Mund aufgemacht haben
Prozental wohl nicht viel mehr als in anderen Berufsgruppen auch...gibt halt insgesamt viele von ihnen.
Mein Kommentar zur Abwertung ganzer Berufsgruppen war ehrlich gestanden nicht auf deinen Post gemünzt...da sind hier und in anderen Threads schon ganz andere Kommentare gefallen ...bei dem Begriff "Drecks****** konnte ich dann doch nicht die Finger still halten.
Mir fehlt bei dieser und vielen anderen Diskussionen bei einem Großteil der Leute lediglich das Bemühen, einen Sachverhalt von mehreren Seiten zu beleuchten - ich glaube das hat hier vor kurzem schon jemand geschrieben. Schwarz-Weiß- und Schubladendenken nehmen leider immer mehr zu und die Qualität der Wortwahl ab.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:07   #282
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal als Polizeibeamter und natürlich als Mensch (Das scheinen in der Tat viele zu vergessen!) zu Wort. Dazu sage ich gleich das ich mich politisch dazu nicht äußern kann und werde.
Fakt ist:
Ich wurde in der Polizeiabsperrung bespuckt, beleidigt, mit Pfefferspray von Zivilpersonen! besprüht. Uns haben Schulkiddies mit Farbbeuteln beworfen, und die Lehrer standen dabei! Und wenn Wir dann klar erkannte Straftäter aus der Menge holen wollen, damit die anderen 90 % weiter friedlich demonstrieren können, wird das als Provokation seitens der Polizei dargestellt. Und diese Redner werden von der Masse bejubelt

Aber wir sind ja total gewalttätig und provozieren die Demonstrationsteilnehmer!

Mal ehrlich... wenn ich was tun würde das nicht rechtens/legal wäre, wäre ich längst arbeitslos! Wenn ich als Polizist eine Straftat begehe verliere ich meinen Job!
Ich würde lieber am Wochenende mit meiner Tochter nen Eis essen gehen, als vor so einer "Brut" zu stehen, und Interessen Dritter zu beschützen.

Ich habe in Augen geschaut, die waren so voller Haß! Das könnt Ihr euch nicht vorstellen! Wenn du auf einmal Angst haben musst in deinem Job gelyncht zu werden, frage ich mich wozu das noch führen soll! Wohin geht diese Gewalt noch?
Scheinbar geht es darum persönliche Aggressionen mal endlich los werden zu wollen. Da kommt ja so eine Demo gelegen.

Im Regenwald werden tagtäglich mehrere tausend Bäume gefällt die mindestens so alt und viel älter sind. Meint ihr die Leute die mir ins Gesicht geschlagen haben, haben schon einmal in Ihrem Leben für den Erhalt des Regenwaldes gespendet?

Wir haben Mädels bei uns, die wurden von Männern mitten ins Gesicht geschlagen! Das hat nichts!! aber auch gar nichts mit irgendwelcher Willensbildung zu tun!!

Es gibt keinen Fleck auf dieser Erde der es wert wäre, dafür einen Menschen zu verletzen. Und kein einziger Scheiß-Bahnhof der Welt ist so toll, daß man dafür gewalttätig werden muss!

Ich glaube es geht los.. Manchmal komme ich mir vor, als wären wir die Einzigen, die da noch annähernd bei Verstand sind.
In den letzten 5 Jahren ist die Gewaltschwelle so extrem gestiegen, dass es mich wundert noch nicht im Krankenhaus aufgewacht zu sein.

Kein Wunder das heutzutage bei jedem Anlaß ein riesiges Polizeiaufgebot von Nöten ist. Ich werde meine Kinder nach althergebrachten Wertvorstellungen wie ich Sie noch beigebracht bekommen habe erziehen, und hoffen daß irgendwann mal eine Kultur heranwächst die nicht versucht mit Gewalt Ihren Willen durchzusetzen....
Hallo Schymni,
...ich bin froh und dankbar, dass Menschen (!) wie du diesen schweren Job machen. DANKE!
Mein Dank an dich ist wohl zwar nicht so ganz im "Mainstream" einiger Teilnehmer hier, aber ich bin oft ganz gerne gegen den Strom geschwommen, dies hat mir in anderen Dingen meinen Rücken auch gerade gehalten...

Ich kann deine Ausführrungen nachvollziehen und diese machen mich betroffen und traurig. HASS ist die Saat welche jedes Miteinander und engagiert friedliches Diskutieren früher oder später zerstört.

PS: Mal eine Erinnerung an einige "Gesellschaftsromantiker":
Ohne den Einsatz der Polizei könnten ALLE ihren geliebten Sport nicht Wettkampfmäßig ausführen. Dann könnte man Triathlon max. als Brettspiel auf dem heimischen Wohnzimmertisch zelebrieren.

Viele der Beamte, welche gerne mal bei 'ner Demo angepöbelt werden, sperren den "entsprechend Aufgeregten" dann am nächsten Sonntag die Straße bei ihrem so geliebten Wettkampf!

Es ist auch eine gewisse Scheinheiligkeits Entschuldigung so zu tun, als ob die Beleidigung gegenüber Polizisten innerhalb einer Demo nicht gegen DIESE persönlich gerichtet sei (...), sondern gegen deren "Auftraggeber".
Viele welche Humanität oft einfordern und mit ihren geistigen Zielen verbinden, vergessen leider, dass Humanität zuerst mal im persönlichen und direkten Gegeneinander/Miteinander abläuft.

PS: Ja, auch ich habe schon auf Polizisten geschimpft (u.a. "graue Raubrittermaus" einen in Österreich genannt ...) - aber im Nachhinein weiß ich, dass er "Ausgangspunkt" bei mir gelegen war...(war zu schnell unterwegs...)
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:12   #283
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
die Qualität der Wortwahl ab.
Leider verroht die Sprache (und der Umgang miteinander) sehr, grade vorgelebt auch in den moderneren Medien, was ich diesen schon sehr ankreide, da diese mit besserem Beispiel vorangehen könnten, ohne "uncool" zu sein.

Da ist es schon eine Wohltat, mal auf HR1 oder HR2 unterwegs zu sein

Die Gewalt hat heute auch eine ganz andere Qualität wie früher
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:13   #284
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
Die Videos im Netz...

Die achso tollen Medien machen ihre Filmchen freilich immer erst dann wenn es kracht. Und dann drehen die so daß es die böse Polizei ist, die in die Menschenmenge stürmt und alle verprügelt. Dass dieser Pulk bereits im Vorfeld Flaschen und Steine geworfen hat, und genau deshalb ein Platz geräumt wird, das wird da nie erwähnt! Warum auch.. ohne Feindbild keine Action.
Macht die Augen mal nen bissel weiter auf und betrachtet mal die Zusammenhänge!
Freilich kann ich es auch nicht leiden wenn dabei Kinder zu Schaden kommen. Oder ein Mensch ein Augenlicht verliert, weil er vor dem Wasserwerfer rumturnt.

Außerdem... Wenn ich sehe das Schwangere und kleine Kinder mit in eine unfriedliche Demonstration genommen werden, finde ich das schlicht verantwortungslos und dämlich. Von der Gefährlichkeit mal ganz zu schweigen! Das ist nämlich genauso dämlich wie die Kinder auf der Autobahn spielen zu lassen!

Natürlich gibt es auch bei uns schwarze Schafe! Wir sind schliesslich auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ach was mach ich mir da auch nen Kopp.. ich hab frei heute...
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:14   #285
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ich kann mir die Schilderung von Schimy1978 auch kaum vorstellen.
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Die Art und Weise, wie Polizisten auf Demonstrationen zu teil angegangen werden, finde ich immer wieder unglaublich und das hat für mich auch nicht mit mit demonstrieren oder freier Meinungsäußerung zu tun und alle, die diesen Job machen, haben meinen tiefsten Respekt.

Viele vergessen in aufgeheizten Situationen, dass das auch der Familienvater/Mutter von nebenan ist, die unbeschadet wieder nach Hause wollen, sondern gehen einfach die 'Staatsmacht' an. Für mich völlig unbegreiflich, das Menschen sich so vergessen können.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:16   #286
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...wenn du bitte den Gesamtext des betreffenden Beitrages von mir liest (und dann DIESEN im GESAMTEN bitte bewertest, nicht Bruchstücke heraus nimmst), erkennst du vielleicht meinen Ansatzpunkt. Sorry wenn ich dies nicht klar genug durchformuliert habe. Danke!
Ich bin in den anderen Punkten nicht weit weg von Deiner Meinung. Daher habe ich einen einzelnen Aspekt herausgegriffen, den ich anders sehe.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:20   #287
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Viele vergessen in aufgeheizten Situationen, dass das auch der Familienvater/Mutter von nebenan ist, die unbeschadet wieder nach Hause wollen, sondern gehen einfach die 'Staatsmacht' an. Für mich völlig unbegreiflich, das Menschen sich so vergessen können.
Und viele vergessen auch, dass der Polizist der da vorne steht vielleicht ebenfalls gegen das Projekt ist. Er kann sich aber nicht aussuchen, bei welcher Demo er eingesetzt wird.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:23   #288
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Und viele vergessen auch, dass der Polizist der da vorne steht vielleicht ebenfalls gegen das Projekt ist. Er kann sich aber nicht aussuchen, bei welcher Demo er eingesetzt wird.
so ist es.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.