gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 831 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2022, 08:55   #6641
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In meinem Schwedenurlaub-Forum hat vorhin eine gefragt, warum die Matratzen „der Ferienhäuser“ mittlerweile so schlecht seien. Früher waren die besser. Schwierig so eine Frage zu beantworten. Mein Schwager heißt auch Thomas und hat auch im Internet ein Foto von einem Neonazi in der Ukraine gefunden, seit dem möchte er mir die Weltpolitik erklären.

Warum suchen und finden Leute, die Thomas heißen, solche Beispiele? Und was würden sie tun, wenn sie nur von deutschen Neonazis für diese Recherche Applaus bekämen? Fänden sie dann Neonazis eher gut, oder eher nicht ganz so gut? Mich verwirrt sowas.
Echt, Dich verwirrt das? Mich überhaupt nicht.

Selbstverständlich gibt es in einem 40-Millionen-Volk eine rechte Szene bis hin zu Neonnazis. Wer das ernsthaft bestreitet sollte meiner Meinung nach seine schwarzweiße Wahrnehmung von Russland und der Ukraine in Frage stellen. Selbst in Deutschland gibt es solche ideologischen Entgleisungen, was angesichts unserer Geschichte wirklich bemerkenswert ist. In der Ukraine gibt es sie ebenfalls. Ich halte das für eine sehr banale Feststellung, die niemanden verwirren sollte. Verwirrend finde ich eher, wenn die Existenz einer rechten Szene rundheraus bestritten wird.

Nur: Was folgt aus der Existenz einer – von mir aus einflussreichen – rechten Szene in einem Land? Dass man es mit Fug und Recht militärisch überfällt? Wohl kaum.
Klugschnacker ist offline  
Alt 19.06.2022, 09:42   #6642
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nur: Was folgt aus der Existenz einer – von mir aus einflussreichen – rechten Szene in einem Land? Dass man es mit Fug und Recht militärisch überfällt? Wohl kaum.
Und schon gar nicht, wenn man selbst Rechtsradikale in vielen Ländern massiv unterstützt, um deren Länder zu destabilisieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 19.06.2022, 09:50   #6643
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und schon gar nicht, wenn man selbst Rechtsradikale in vielen Ländern massiv unterstützt, um deren Länder zu destabilisieren.
Imperien ich verwenden absichtlich die Mehrzahl haben noch immer jeden rechten Diktator unterstützt, solange es deren Interessen gedient hat.

Die SU/RF war da historisch eher am linken Spektum, bei der Unterstützung.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 19.06.2022, 10:12   #6644
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In meinem Schwedenurlaub-Forum hat vorhin eine gefragt, warum die Matratzen „der Ferienhäuser“ mittlerweile so schlecht seien. Früher waren die besser. Schwierig so eine Frage zu beantworten. Mein Schwager heißt auch Thomas und hat auch im Internet ein Foto von einem Neonazi in der Ukraine gefunden, seit dem möchte er mir die Weltpolitik erklären.

Warum suchen und finden Leute, die Thomas heißen, solche Beispiele? Und was würden sie tun, wenn sie nur von deutschen Neonazis für diese Recherche Applaus bekämen? Fänden sie dann Neonazis eher gut, oder eher nicht ganz so gut? Mich verwirrt sowas.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Echt, Dich verwirrt das? Mich überhaupt nicht.

Selbstverständlich gibt es in einem 40-Millionen-Volk eine rechte Szene bis hin zu Neonnazis. Wer das ernsthaft bestreitet sollte meiner Meinung nach seine schwarzweiße Wahrnehmung von Russland und der Ukraine in Frage stellen. ...
Nur: Was folgt aus der Existenz einer – von mir aus einflussreichen – rechten Szene in einem Land? Dass man es mit Fug und Recht militärisch überfällt? Wohl kaum.
Nur zur faktenororientierten Einordnung deines im Prinzip richtigen Beitrages: Bei der letzten Parlamamentswahl hat der rechtsextreme Flügel der Ukraine genau 2,4% aller abgegebenen Stimmen geholt und hat daher aktuell genau einen von 450 Sitzen im ukrainischen Parlament.
In keinem Land Europas ist der rechtsextreme Flügel politisch derartig schwach.

Zum Vergleich: in Deutschland hat die AFD bei der letzten Parlamentswahl 10% der Stimmen geholt und sitzt mit 80 Abgeordneten im Parlament.

Einschätzung der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zum Thomas-Problem: ich habe eine sehr kleine Ignore-Liste, weil ich gerne diskutiere und ich mich daher auch sehr ernsthaft für vernünftig begründete Meinungen von Leuten interessiere, die komplett andere Meinungen vertreten als ich selbst. Wenn aber selbst die wenigen User (im Augenblick sind es gerade mal vier im gesamten Forum), die -meiner subjektiven Einschätzung nach wenig bis nichts zu sachlichen Diskussionen beitragen und nur provozieren wollen- im Volltext zitiert werden, dann bringt auch die beste Ignore-Liste nichts.

thoma.jpg

Geändert von Hafu (19.06.2022 um 10:17 Uhr).
 
Alt 19.06.2022, 10:48   #6645
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
........
In keinem Land Europas ist der rechtsextreme Flügel politisch derartig schwach.
........
Wenn man einen früheren ukrainischen Nazi wie einen Bandera und die UON halt nur noch einseitig als Nationalisten und Patrioten "behandelt", Bandera verehrt, Strassen und Plätze nach ihm benannt und als Botschafter in Deutschland sein Grab in München besucht, rechnet man den Rechtextremismus absichtlich schwächer. Nichtmal Herr Hoecke besucht das Grab von Hess.

Oder wenn man aus rechtsextremen Milizen eine Nationalgarde (Asow Regiment) bildet, sie einem rechtsextremen Innenminister unterstellt, verschwindet halt die rechtsextreme Miliz als solche, bleibt aber weiter militaristisch, jetzt mit öffentlicher Ausrüstung, aktiv und stärker erhalten wie vorher in der Nationalgarde, als Asow Regiment, welche offiziell die Wolfsangel (von der (Verbrecher) 2. SS PanzerDivision) als Wappen verwendet, das die junge ukrainische Boxerin bei der Siegerehrung im von Thomas verlinkten Video gezeigt hat.

Ich poste mal einen kurzen Infobeitrag aus einer Quelle, die vom deutschen Bildungsministerium unterstützt wird:
Kontrollieren Neonazis wirklich die Ukraine?

Geändert von qbz (19.06.2022 um 12:18 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 19.06.2022, 11:21   #6646
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
aus dem Politbarometer vom 17.06.2022 08:31 Uhr:
================================================== =
Zweifel, dass Ukraine den Krieg gewinnen wird

Mehrere westliche Länder liefern der Ukraine schwere Waffen. Knapp zwei Drittel (64 Prozent) der Befragten glauben jedoch nicht, dass die Ukraine mithilfe dieser Waffen den von Russland begonnenen Krieg gewinnen wird. Von einem Sieg für die Ukraine gehen nur 26 Prozent aus. In dieser Einschätzung sind sich die Anhängerschaften aller Parteien einig.
================================================== ===
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...=1652984491993

im gleichen Beitrag wie oben steht:
================================================== ===
Eine Mehrheit findet, dass die Ukraine in den nächsten Jahren in die EU aufgenommen werden soll. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer. Knapp ein Drittel ist dagegen.
================================================== ===

Ähem??? wenn die Ukraine verliert, dann werden sie zwar am Leben gelassen, aber sie werden in die Förderation "integriert" - wenn man denkt, dass die Ukraine keine Chance hat das Dingen zu gewinnen, dann macht es keinen Sinn, für einen EU-Beitritt zu votieren.

- die Ansichten der Anderen sind seltsam
Helios ist offline  
Alt 19.06.2022, 19:20   #6647
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Habecks "bittere" Kehrtwende
Im Umfeld dessen eine Frage an die "aktuelle_Politik_Befürworter" aus echtem Interesse:
wie bekommt man den Spagat hin, dass man auf der einen Seite Putin stoppen will und auf der anderen Seite höchstwahrscheinlich wieder vermehrt "schmutzige" Energieträger verwendet werden müssen? Auch die nötige Isolation oder der Stopp der Zusammenarbeit mit Russland ist dem Klimaschutz wohl kaum förderlich, der ja global zu bekämpfen ist.
Weiterhin: ich bin gerade irgendwo an ein paar Seen in Frankreich. Hier sind sehr viele Radsportler aus Süddeutschland, die ein paar Runden mit ihrem Rennrad drehen. Ich gönne ihnen (mir ;-) das, aber: das ist völlig unnötig.
Daher die zweite Frage: wie weit seid ihr bereit unser schönes Hobby aus Energiespargründen (ich gehe davon aus: Maßnahmen werden kommen) aufzugeben oder stark einzuschränken (beheizte Schwimmbaäder, Fahrt zum Wettkampf/Training)?

(wie gesagt: Frage aus echtem Interesse, bitte nicht an Formulierungen abarbeiten. Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen )
keko# ist offline  
Alt 19.06.2022, 20:19   #6648
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Das ist sicher ne halbwegs patzige und wenig sachliche Antwort, aber
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
wie bekommt man den Spagat hin, dass man auf der einen Seite Putin stoppen will und auf der anderen Seite höchstwahrscheinlich wieder vermehrt "schmutzige" Energieträger verwendet werden müssen?


Imho gar nicht. In Tagen, wo man sich anschaulich vergegenwärtign kann, dass wir eher auf ne 3,5°C-Erwärmung zusteuern denn auf die angesagten 1,5°C, was so unendlich weit auseinanderliegt, ists mir grad wurscht, durch welche Massnahmen auch nur ansatzweise Erfolge verhindert werden.

Zitat:
...wie weit seid ihr bereit unser schönes Hobby aus Energiespargründen (ich gehe davon aus: Maßnahmen werden kommen) aufzugeben oder stark einzuschränken
Gar nicht.
Jedenfalls nicht, solange ich nur schwierig mitm Bike zum Bäcker vordringen kann, weil (im Sommer wegen der Klima und im Winter wegen der Heizung) laufende PKW idiotisch davor geparkt sind (ich möchts an diesem Punkt nicht positiv bewerten, dass die Herrschaften ausnahmsweise zu zweit das Fahrzeug benutzen), ähnliche Szenen vorm Supermarkt zu beobachten sind, oder es, unabhängig von den Kraftstoffpreisen noch lukrativ erscheint, den Hund 2x am Tag mitm Auto zum Kacken hier bei mir vor der Tür anzukarren.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.