gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ergebnisse 70.3 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 21:09   #17
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
ich bin eher ueberrascht, dass nicht mehr KDler aufgetaucht sind. die sog. "arrivierten helden" der langdistanzszene haben doch relativ kurz nach FFM und zwei Monate vor Kona alle Gruende, um nicht zu gewinnen. Ehrlich gesagt: alles andere waere entweder dumm im Hinblick auf eine Top-Kona-Vorstellung oder verdaechtig.

bitte entschuldigt die mir uebliche ignoranz gegenueber frauensport.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:28   #18
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zu Virginia Berasetegui: Bei dieser Athletin gab es 2005 auf Lanzarote einen positiven Dopingtest. Der Athletin gelang es, diesen Test erfolgreich anzuzweifeln, so dass das Dopingverfahren niedergelegt wurde. Seither haftete Virginia ein etwas zweifelhafter Ruf an, unter anderem bei mir persönlich.

Vermutlich zu unrecht, wie ich heute weiß. Denn an den Dopingproben durfte man tatsächlich seine Zweifel haben. Von 10 Urinproben waren nicht weniger als 6 auffällig bzgl. Epo, darunter die Probe eines Amateurs. Die Namen zweier Athleten wurden veröffentlicht, da hier die Werte über einer von der WADA festgelegten Schwelle lagen. Eine davon war Virginia Berasetegui.

Das komplette Verfahren wurde jedoch auf Anraten der WADA vom spanischen Verband niedergelegt. Es gab viele Fragezeichen:
- Das Dokument bezüglich Transport und Kühlung der Proben war nicht mehr auffindbar.
- Das Rennen war Samstags, die Proben erreichten erst Dienstags Nachmittag das Labor in Madrid.

Empfehlung der WADA, das Verfahren einzustellen, war ein direktes Resultat der Zusammenarbeit Virginias mit Wissenschaftlern. Diese konnten aufzeigen, dass man das Epo-Nachweis-Prozedere verändern muss, um Fehler künftig besser auszuschließen zu können. Die WADA hat diese Änderungen mittlerweile vorgenommen. Wer sich für die Sache näher interessiert:

http://www.cyclingnews.com/news.php?...otest_problems
http://www.cyclingnews.com/news.php?...jika_eporeport
http://www.cyclingnews.com/news.php?...p05/sep05news2

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:41   #19
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
sodele bin zurück von der Slotvergabe.

Der einzige Kona-Slot ging in der AK40-44 an der 16ten.

Die Clearwater-Slots wurden mehr oder weniger verramscht, jeder der da war und wollte, bekam auch einen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:42   #20
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Es wundert mich dann aber sehr, dass Virginia Berasetegui bei einer Veranstaltung von Kurt Denk starten darf.
Ich dachte Herr Denk zieht da ein klare Linie durch, d.h. alle die mal etwas mit Doping zu tun hatten oder "in die Dopingecke gerückt wurden" erhaltn bei ihm Startverbot, siehe Nina Kraft oder in jüngster Vergangenheit Kai Hundertmarck und Lothar Leder.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:49   #21
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Bis km 4 ging es im 4:30 Schnitt, ab da war es dann wirklich nur noch ein K(r)ampf. 5 Minuten laufen, Krampf, 2 Minuten gehen. Aber ich hab das Ziel erreicht und auch über meine 6:30 Stunden freue ich mich trotzdem.

Auf der Laufstrecke habe ich noch geflucht, dass ich so einen Qutsch nie wieder mache, aber nach 5 Minuten im Ziel fiel mir ja ein, dass ich in 2 Wochen in Köln auf der MD starte.
hört sich ganz nach nicht ganz optimaler (vorsichtig ausgedrückt) renneinteilung an.
trotzdem: glückwunsch
jetzt bin ich mal auf kampas bericht gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:50   #22
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Es wundert mich dann aber sehr, dass Virginia Berasetegui bei einer Veranstaltung von Kurt Denk starten darf.
Ich dachte Herr Denk zieht da ein klare Linie durch, d.h. alle die mal etwas mit Doping zu tun hatten oder "in die Dopingecke gerückt wurden" erhaltn bei ihm Startverbot, siehe Nina Kraft oder in jüngster Vergangenheit Kai Hundertmarck und Lothar Leder.
Oder frau Schumacher...
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:57   #23
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hört sich ganz nach nicht ganz optimaler (vorsichtig ausgedrückt) renneinteilung an.
trotzdem: glückwunsch
jetzt bin ich mal auf kampas bericht gespannt
Kann ich so nicht sagen. Hab mich auf dem Rad auf Grund der Streckencharakteristik zurückgehalten. Die HF lag immer so zwischen 160-165.
Ich vermute eher, dass ich auf der Radstrecke zu wenig Verpflegung zu mir genommen habe. Nachdem ich an den Verpflegungssttionen beim Laufenn immer einen Becher Cola und ein Gel bzw. ein Stück Banane zu mir gnommen habe ging es rcht gut. Nach der Gehpause konnte ich eigentlich auch immer ein gutes gleichmäßiges Tempo laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:02   #24
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
DSQ nicht wegen der Startnummer, sondern wegen verbaler Entgleisung gegenüber Schiedsrichter.
Quelle ?

Aber dann ist die disq. nicht ok, wenn sie zu unrecht verwarnt wurde, sollte man ihr den emotionalen Ausbruch nachsehen, zumal Sie sich im Ziel ja gleich dafür entschuldigt hat.

Geändert von Schugi (19.08.2007 um 22:23 Uhr). Grund: Keine Blumen , weil weiterer Ausraster....siehe s.4 :-))
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.