gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Makellos oder lieber natürlich? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 13:01   #17
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
weisste wie wurscht meiner Kundschaft mein Aussehen ist??
glaubst du ich hätte ein einziges mal nurn Pfennig weniger bekommen nur weil ich meine Rechnung im Finisher Tschört vorbei gebracht habe

es ist Einbildung, das ein erfolgreiches Leben von äusserlichkeiten abhängen würde

es sei denn man will Modell werden oder bei DeutschlandsuchtdenSuperdepp dem Dieter gefallen

---und ja! viele haben uns als Russen beschimpft, dabei konnte ich in der ersten Klasse besser deutsch als die Eingebohrenen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:32   #18
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
es ist Einbildung, das ein erfolgreiches Leben von äusserlichkeiten abhängen würde
aha erzähl mehr .... genau um diese "Einbildung" geht es ... es gibt Abermillionen die sich einbilden durch Äußerlichkeiten mehr erreichen zu können ... guckst Du Glotze, da läuft dauerberieselnd nix anderes den ganzen Tag raus ... guck Dir Zeitschriften an, es gibt nur perfekt gestylte Menschen zu sehen und dann guckt so ein pubertierendes Menschlein in den Spiegel und es sieht das genaue Gegenteil ... jeder ist in dem Alter innerlich noch sehr beeinflußbar ...

Zitat:
viele haben uns als Russen beschimpft, dabei konnte ich in der ersten Klasse besser deutsch als die Eingebohrenen
ja Kinder können grausam sein und hat es Dich getroffen?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:46   #19
honeyjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von honeyjazz
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schönwetterfront
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Es wird zunehmend wichtiger sich optisch perfekt gestylt und mit einem vermeintlich makellosen Körper zu präsentieren als sich um die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu kümmern.

Die Bereitschaft sich unters schönheitschirurgische Messer zu legen wächst immer mehr und die Kunden werden jünger. Genauso wie die Bereitschaft sich dafür zu verschulden, weil solche Ops sehr teuer sind.

Die ersten Auswüchse dieser Entwicklung haben wir an anderer Stelle schon diskutiert.

du hast von materiellen dingen gesprochen und davon, dass 'man' zunehmend über materielles bewertet wird und sich selbst darüber definiert.

das hat absolut nix mit der von dir zur debatte gestellen dove-kampagne zutun. deswegen versteh ich auch nicht so ganz, was du uns eigentlich mitteilen willst.
__________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:50   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
es ist Einbildung, das ein erfolgreiches Leben von äusserlichkeiten abhängen würde

es sei denn man will Modell werden oder bei DeutschlandsuchtdenSuperdepp dem Dieter gefallen
Ich vor meiner jetzigen Freundin 3 Jahre lang mit einer jungen Frau zusammen, die als Model gearbeitet hat, hauptsächlich in Paris und Zürich, heute lebt sie in Lausanne. Meine Erfahrung aus dieser Zeit ist, dass äußerlich sehr attraktive Menschen durchaus Vorteile im Leben haben (übrigens auch schwerwiegende Nachteile).

Das beginnt bei kleinen Dingen, z.B. das diese Sorte Mensch immer eine Schwarm von Menschen um sich haben, die ganz wild darauf sind, ihnen das kaputte Fahrrad zu reparieren, den tropfenden Wasserhahn zu richten, das Auto auszuleihen etc. Sogar der neue Schulrektor schreibt Briefe, um die hübsche Refrendarin mit durchschnittlichem Abschluss doch noch an die eigene Schule zu holen. Zuvor hatte der Professor in der mündlichen Prüfung anzüglich grinsend nur läppische Fragen gestellt und ihr eine viel zu gute Note verpasst. (Was sie ankotzt, denn sie hatte durchaus etwas im Kopf.)

Die Aktion von Dove finde ich ganz gut, allerdings darf man zwei Dinge nicht vergessen:
- Menschen kommen unterschiedlich attraktiv auf die Welt. Das ist eine Tatsache, genau wie auch andere Talente unterschiedlich verteilt sind.
- Gerade attraktive Frauen werden besonders stark nach dem Äußeren beurteilt. Je schöner sie sind, um so mehr werden sie unter Druck gesetzt, äußerlich stets perfekt zu sein.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:56   #21
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
aha erzähl mehr .... genau um diese "Einbildung" geht es ... es gibt Abermillionen die sich einbilden durch Äußerlichkeiten mehr erreichen zu können ... guckst Du Glotze, da läuft dauerberieselnd nix anderes den ganzen Tag raus ... guck Dir Zeitschriften an, es gibt nur perfekt gestylte Menschen zu sehen und dann guckt so ein pubertierendes Menschlein in den Spiegel und es sieht das genaue Gegenteil ... jeder ist in dem Alter innerlich noch sehr beeinflußbar ...
jo sicherlich, denke aber das es nicht reversibel ist, wer sich den Schuh anziehen will, dem kann man erzählen was man will.

wenn ich mir meine Jungs so anschau?? Die machen sich nicht halb so viel aus ihren Pickeln wie ich damals

und wenn die Mama die Hosen nicht ZWANGS waschen tät, die Dinger würden von alleine stehen


Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
...
ja Kinder können grausam sein und hat es Dich getroffen?

nun, würde ich es sonst, heute gut 40 Jahre später noch wissen??
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:05   #22
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
das hat absolut nix mit der von dir zur debatte gestellen dove-kampagne zutun. deswegen versteh ich auch nicht so ganz, was du uns eigentlich mitteilen willst.
Mein Gedanke war nicht über die Kampagne als solche zu reden, sondern über die Idee die damit transportiert wird oder werden soll und welche Erfahrungen, Aossziationen ihr damit verbindet.

Makellos oder lieber natürlich kann sich in vielem widerspiegeln. In materiellen Bezügen, aber auch im Aussehen oder Verhalten.

Ich finde den Aspekt von Arne - dass es "schönen" Menschen nicht zwangsläufig besser geht - sehr interessant und überlegenswert.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:09   #23
honeyjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von honeyjazz
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schönwetterfront
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich finde den Aspekt von Arne - dass es "schönen" Menschen nicht zwangsläufig besser geht - sehr interessant und überlegenswert.

inwiefern ist das überlegenswert?
ich finde, das versteht sich von selbst und ist auch kein so wahnsinnig neuer ansatz.
__________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:26   #24
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
inwiefern ist das überlegenswert?
Für mich ist es überlegenswert, vielleicht weil es eine andere Sichtweise darstellt und ich keine allwissenden Anspruch habe.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.