gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neuling - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 20:20   #1
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Neuling

Hallo Zusammen :-))

nachdem ich hier schon einige Tage mitgelesen habe, habe ich mich nun auch mal angemeldet um Euch mit dusseligen Fragen zu nerven...

Um mich kurz vorzustellen. Ich bin 44 Jahre alt, habe bis vor 2 Monaten 60 Zigarretten /Tag verbraucht, in meinem Leben noch nie einen Lauf >2000m absolviert, habe Übergewicht, und ernähre mich erst seit einigen Wochen einigermaßen vertretbar

Ich mache es kurz: Nachdem ich im November eine OP ( Schilddrüse und Lymphknoten etc. ) hatte, habe ich verschiedene Dinge in meinem Leben verändert, ich treibe täglich Sport, esse weniger und gesünder, rauche nicht mehr und habe 10Kg abgenommen. Mein Ziel ist ein überlebter IM70.3 bis im Sommer 2008 und dann....mal sehen

Um dahin zu kommen, brauche ich neben Training ( da werde ich ganz gut unterstützt)auch eine Menge Tips zur Ausrüstung etc.
Ich hoffe, Ihr kommt mit so einer geleuterten Qualle klar und löscht meinen Account nicht wortlos

bis dann

Gruß
Mystic
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:51   #2
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Willkommen

Hallo....
bin zwar auch neu in diesem Forum, aber ich denk dass Triathleten eigentlich alle nette Menschen sind und Dir Deine Fragen gern beantworten...
Als Anfänger kann ich Dir nur raten Deine Ziele nicht zu hoch zu stecken...der Frust bei nicht erreichen ist echt riesig nd kann in Depressionen enden
Bin selber zu schwer für meine Grösse und versuch das Jahr zu nutzen um ne gute Grundlage zu erlangen...Wettkämpfe würde ich erst sehr viel später planen wenn Du mit Deiner Gesundheit Probleme hast...erfreu Dich doch erst mal an der Bewegung und speck ab...muss ich auch so machen!!!
Ansonsten viel Spass im Forum und ebenso beim Training!!!
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:24   #3
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Hi Mystic

Herzlich Willkommen! Respekt vor Deinem radikalen Wandel der Lebensgewohnheiten! Dazu gehört sehr viel und es fällt vermutlich zunächst schwer! Aber ich hoffe, Du wirst viel Freude am Triathlon haben und wünsche Dir alles Gute für das Ziel IM 70.3!
Im Gegensatz zu kupferle finde ich es wichtig, Träume und Ziele zu haben und diese auch beim Namen zu nennen. Nicht zuletzt zur Motivation in schwierigen Phasen und dazu gehört sicher auch der Einstieg ins Training... Dir viel Spass auf dem Weg zum 70.3!!
Gruss, Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:31   #4
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Hallo Mystic,
herzlich willkommen und Respekt vor deinem Entschluss, es ist nie zu spät um nochmal die Kurve zu kriegen mit dem Sport.

Das du dir Ziele setzen tust ist wichtig, das hilft beim Training, ansonsten viel Spass hier
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:45   #5
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Herzlich willkommen!

Halte uns mal hin und wieder auf dem Laufenden, wie es mit der neuen Ernährung, dem Verzicht auf das Rauchen und dem Sport so läuft. Würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:48   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
alles gute auf deinem neuen weg.
ich bin auch zu klein für mein gewicht ;-)
als ich damals völlig untrainiert anfing, hab ich genau 5 minuten jogging geschafft. und 5 jahre später war ich dann in roth dabei.
also halt dein ziel im auge und bleib dran, hab spaß und keine angst, triathleten sind (fast) alle ganz nette leute
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 23:28   #7
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Moin Mystic,
10 kg abgenommen hab ich auch, hab geraucht, aber "nur" ne Schachtel am Tag und erst vor 3 Jahren mit Triathlon angefangen. Aber im "zarten" Alter von 46. Das ist ne Supersache. Der Einstieg wird m.E. leicht gemacht, weil man vom Volkstria bis zur Langstrecke ne große Bandbreite hat und je nach Leistungsstand mitmachen und erste Erfolgserlebnisse haben kann. Mich hat es jedenfalls sehr motiviert, mal so eine Volksdistanz zu machen. Ich muß allerdings sagen, daß ich bis 20 intensiv und dann bis 30 "normal" Sport gemacht habe. Aber da muß jeder seinen eigenen Zugang finden.
Erst mal viel Erfolg beim Umkrempeln und ne gute Motivation wünscht
Rhing
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 01:38   #8
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Auch von mir viel Spaß beim Triathlon und viel Glück für deine Ziele.

Von Null auf MD in ca. 18 Monaten ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, was ich sehr bemerkenswert finde.

Ich wage mich dieses Jahr, in meiner 2. Tri-Saison, auch an meine erste MD, wobei ich aber schon das ganze Leben (5 weniger als du) sehr viel Sport gemacht habe. Wie ich so eine MD über- und durchstehe ist für mich aber auch noch ein großes ?.
Ich würde dir empfehlen, schon in diesem Jahr mal eine Volksdistanz zu versuchen. Dann kannst du die Eindrücke über den Winter verarbeiten und deine 70.3 Saison besser planen und vorbereiten.

Wenn du genug Geld hast, bekommst du hier besten Materialtipps . Fuxx hat da gerade im Magazin was zu geschrieben.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.