gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trotz Dopingsperre: Startrecht bei nicht DTU-genehmigten Triathlons? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2019, 07:36   #57
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
.....Ach der hier?
Ja!

Der Fall A. Bour war damals in aller Munde, d.h. jeder ambitionierte Ausdauersportler in Rheinland-Pfalz, der auch vor 15 Jahren schon Ausdauersport betrieben hat kennt die WICK MediNait-Story. Unwissenheit kann man im vorliegenden Fall IMHO damit ausschliessen.

Geändert von Stefan (13.08.2019 um 08:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:54   #58
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.199
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na da gehts ja ab.

Ich kann es kaum glauben. Helft mir bitte einmal:
Es geht um den Sieger eines Triathlon, bei dem einer Schwimmstrecke von 240 Meter noch 20k Radfahren und 6k Laufen folgen?
Und von ihm bzw. aus seinem Umfeld gibt es Drohungen in Richtung von Personen die darauf hinweisen, dass er (bei anderer Gelegenheit) des Doping überführt und entsprechend bestraft wurde?

Danke.

Gruß
N.
Ja, und das bei aktueller Sperre. Er darf noch gar nicht starten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:57   #59
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
..........Er darf noch gar nicht starten.
Der Meinung sind wir hier im Forum und sollte man mit gesundem Menschenverstand sein.
Da er aber bereits im Vorjahr gestartet ist, NADA und DTU danach informiert wurden und es keine Verlängerung der Sperre gab, teilen offensichtlich nicht alle Parteien unsere Meinung.

Selbst wenn es keine Meldung an die DTU gegeben haben sollte, muss dem obersten Zeitnehmer ja aufgefallen sein, dass der Sieger den selben Namen trägt, wie der seinerzeit einzige gesperrte DTU-Athlet. Unabhängig von der Schwärzung des Namens in öffentlich einsehbaren Dateien, kann man wohl davon ausgehen, dass ein DTU-Vizepräsident den Namen kennen musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:20   #60
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.199
Ja, ich hab mich unsauber ausgedrückt. Ob er bei dieser volksdistanz starten dürfte ist bei manchen Leuten umstritten. Ich wollte ausdrücken, dass er im Gegensatz zu anderen Dopern aktuell gesperrt ist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:30   #61
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Gerade mal gegoogelt. Der Originalbeitrag in FB anscheinend gelöscht. Google sagt aber noch "...., seit 2017 noch bis zum 16.09.2019 gesperrt wegen eines Verstoßes ... dabei (Update: und hat auch gerade wieder gewonnen) - trotz Sperre.". Interessant. Wir kriegen die blaue Karte und 5 min Zeitstrafe, weil wir gerade eingeklemmt wurden auf der Radstrecke, von DTU Karis aber Doper starten einfach so. Genau mein Humor
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:46   #62
Cameron
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
Moderation: Entfernt. Unnötiger persönlicher Angriff.
1. Daran war nichts unnötig. Sondern es zeigt eigentlich nur, dass es User gibt, die hier sehr laut Äußerungen von sich geben, von dem, bei einem identischen Vergleich, ganz kleinlaut zurückgerudert wurde.
2. Es geht eher nicht darum meinen Beitrag zu editieren, sondern eher den dessen, auf den ich eingegangen bin. Nämlich einfach sachlich zu bleiben und nicht im Sinne von Selbstjustiz irgendwelche User auf einem sozialen Kanal anzugreifen, denn
3. Wissen wir ja nach wie vor nicht, was an der Sache stimmig ist. War es der Bruder? Hat da jemand von 5, 6 oder 10 Leuten, die die Nummer von Mr. Epo haben, wirklich mal eben so leichtfertig dessen ganz persönliche Mobilnummer herausgegeben? Wer glaubt das? Er hat ganz enge Freunde, die wissen, was sein Bestreben ist und geben dann Person Z einfach die Nummer raus. Ist klar. Entweder stimmt es nicht oder aber es sind keine "engen" Freunde.
4. Mir war fast klar, dass mein Beitrag editiert wird. Es gibt eben User, die sind gleicher als andere. (Ergänzung: Batteln, Laufradsatz persönlich abkaufen usw.)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:01   #63
Stefan
 
Beiträge: n/a
Vielleicht lassen sich die Unstimmigkeiten zwischen Dir und Sabine per Telefonat einfacher klären.

Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
............
3. Wissen wir ja nach wie vor nicht, was an der Sache stimmig ist. War es der Bruder? Hat da jemand von 5, 6 oder 10 Leuten, die die Nummer von Mr. Epo haben, wirklich mal eben so leichtfertig dessen ganz persönliche Mobilnummer herausgegeben? Wer glaubt das?
Wie schnell der gesperrte Doper oder jemand aus seinem Umfeld den Telefonhörer in die Hand nimmt, sieht man doch am User "nikopol", der hier im Thread schreibt, dass er kurz nach seinem FB-Post einen Anruf bekam.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:30   #64
nikopol
 
Beiträge: n/a
Ich möchte nochmal ganz kurz auf mein ungutes Gefühl gestern eingehen.
Ich hatte EINEN Kommentar auf Facebook geschrieben:
Ungefährer Wortlaut:
"Gerade festgestellt, dass P.M. schon bald 60 wird, was für eine arme Wurst"

Ich habe weder seinen Namen ausgeschrieben, noch habe ich weitere Kommentare in anderen Posts von Mr. Epo von mir gegeben. Auch habe ich die Seite erst gestern abonniert.

Und ich wurde von eben diesem Herrn M. 15 min. nach meinem Posting angerufen.
Der Anruf hatte inhaltlich , bevor er mit der Wick Medinait Rechtfertigung begann (die mir gegenüber doch völlig irrelevant ist) einen leicht gruseligen Unterton.
Ich möchte daher wirklich NICHT wissen, wie die Kontaktaufnahme zu Mr. Epo und anderen Usern aussah.

Dies war definitiv das erste Mal, dass ich mir Gedanken über meine Postings und über die Sichtbarkeit im Netz gemacht hatte.
Denn eigentlich stehe ich grundsätzlich zu meinen Kommentaren und halte mich immer an Etikette und Fakten.

viele Grüße,
Andreas
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.