gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 13:44   #441
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ja, fast alle. weil dann alle veranstalter als privatunternehmer auftreten und sich allein schon eventuelle straßensperrungen, polizeieinsätze, grundstücksmieten für den wechselgarten usw, nicht mehr leisten könnten. die bekommt man nämlich als organisierter sportverein um ein vielfaches günstiger, als eine privatperson.
Naja, Triathlon-Wettkämpfe habe ich schon mitgemacht, als es die DTU noch nicht gab, bzw. deren Vorläufer. Der Sport kommt "aus dem Volk" und nicht andersrum. Zuerst waren die Sportler da, nicht die Funktionäre oder der Verband. Verband ohne Sportler ist Quark, aber Sport ohne Verband natürlich möglich. Wettkämpfe existieren und werden auch in Zukunf existieren, weil der leistungsmässige Vergleich beim Tier "Mensch" natürlich ist und nicht weil sie für Privatpersonen günstiger sind als für Vereine.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:24   #442
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen

PEACE????
Gerne, schließlich macht es ja keinen Sinn, wenn wir hier persönliche Meinungsunterschiede austragen und wir uns an der eigenen Rhetorik ergötzen. Das bringt eine sachlich Diskussion nicht voran.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:55   #443
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Cengiz, alles sehr ehrenwert, aber schau' mal da:
- guck mal wer "Dopingfälle vertuscht" hat und trotzdem noch Fördermittel bekommt: Leichtathletik (Birgit Dressel), Fussball (Captagon in der Nationalelf...) , Radsport, Schwimmen - die Frage ist eher, wer nicht... ? Das Verhalten der DTU ist in dem Zusammenhang mehr eines "Wir sind wie die Großen (wir vertuschen schon ganz professionell )"
- analog dude: wozu werden die Fördermittel denn ausgegeben? Ist das "der Triathlonsport", der dann zusammenbricht? Wird eine einzige Veranstaltung dann nicht mehr stattfinden?

Also, Kirche im Dorf lassen, oder?

Gruß
kullerich
Prinzipiell hast du nicht unrecht. Aber trotzdem (das Wort trotzdem passt in diesem Zusammenhang wunderbar) muss man dagegenhalten. Zeigt man den betreffenden Personen überhaupt keine Grenzen auf, ufert deren Verhalten völlig aus. So bei M-O. Der scheint wirklich gedacht zu haben, er kann machen was er will, es wird schon gutgehen. Macht wird früher oder später ausgenutzt.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:16   #444
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, Triathlon-Wettkämpfe habe ich schon mitgemacht, als es die DTU noch nicht gab, bzw. deren Vorläufer.....
es ging ja nicht darum, dass es keinerlei wettkämpfe mehr gäbe, die aussage war ja, dass es auf die wettkampfstruktur in D keinerlei auswirkungen hätte, ob ein verband da ist oder nicht. und das ist defintiv nicht der fall. wenn es die dtu auf schlag nicht mehr gäbe (und auch keinen folgeverband) sehe ich mindestens 80-90% der wettkämpfe den bach runtergehen. zu den von mir bereits vorhin gesagten kosten fällt mir jetzt noch ein, das die ganze versicherungsschiene dann auch vom veranstalter abgedeckt werden müßte, was jetzt über die verbände läuft. ohne verband sehe ich nur 2 arten von wettkämpfen......welche mit unzeitgemäßem niveau, oder gewohnt organisierte, abe rmit 3-4 mal so hohen startgeldern.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:31   #445
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
es ging ja nicht darum, dass es keinerlei wettkämpfe mehr gäbe, die aussage war ja, dass es auf die wettkampfstruktur in D keinerlei auswirkungen hätte, ob ein verband da ist oder nicht. und das ist defintiv nicht der fall. wenn es die dtu auf schlag nicht mehr gäbe (und auch keinen folgeverband) sehe ich mindestens 80-90% der wettkämpfe den bach runtergehen. zu den von mir bereits vorhin gesagten kosten fällt mir jetzt noch ein, das die ganze versicherungsschiene dann auch vom veranstalter abgedeckt werden müßte, was jetzt über die verbände läuft. ohne verband sehe ich nur 2 arten von wettkämpfen......welche mit unzeitgemäßem niveau, oder gewohnt organisierte, abe rmit 3-4 mal so hohen startgeldern.
Sehe ich so ähnlich und möchte einen weiteren Aspekt einbringen. Was entgegnet man einem Veranstalter, der nach eigenen Angaben mit großem finanziellen Auwand einen Anti-Doping Kampf führt, wenn er die Veranstalterabgabe für unzumutbar hält, weil dieser Verband bzw. dessen Ehrenpräsident - und seinerzeit verantwortliche Führungsriege - nach eigener Angabe sieben Jahre lang zu einem Dopingfall geschwiegen haben?
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 09:09   #446
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
anbei:

http://www.slowtwitch.com/News/Did_S..._EPO__689.html
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:33   #447
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869

aaaah, endlich der ganze käse auch auf englisch
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:36   #448
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Leider habe ich es noch nicht im Netz gefunden, aber laut der Print-Ausgabe der Süddeutschen von heute (11.3.2009) gibt es die erste beeidete Aussage in diesem Fall - der Ex-DTU-Geschäftsführer (siehe auch http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=6269) beeidet, dass er vom damaligen DTU-Präsidenten Dr. Müller-Ott 2001 gesagt bekommen habe, dass SV "nicht sauber" sei.

Stay tuned...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.