gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1014 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2024, 16:32   #8105
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
manche haben es nicht so mit der Information, aber Bashing ist hier ja Standard.
Habe jetzt mal für mich die Ignorierteste entdeckt, was eigentlich nicht meine Art ist, da ich auch andere Meinungen gerne höre. Aber diese unsäglichen Quertritte ständig von den hier Besserwisser grünextremen geht mir auf den Keks. Vor allem das die Moderation hier diese Typen ständig ignoriert und tun lässt.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:05   #8107
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Nein.
Dein Posteingang ist voll.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:23   #8108
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Was du denkst ist mir eh schnuppe. Deine Fantasien möchte ch mal haben, Gefängnismitarbeter- Was du dir zusammenspinnst ist echt irre. Liegt vielleicht an deiner evtl. paranoiden Störung
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Aber diese unsäglichen Quertritte ständig von den hier Besserwisser grünextremen geht mir auf den Keks. Vor allem das die Moderation hier diese Typen ständig ignoriert und tun lässt.
Die Moderation ist der Meinung, dass Du ebenfalls ordentlich austeilst und man Dir daher zumuten kann, auch mal etwas einzustecken.

Lieber wäre es mir freilich, wenn Du und auch andere gemäßigtere Töne anschlagen würden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:34   #8109
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.573
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Dein Posteingang ist voll.
Nicht mehr. 😉
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:44   #8110
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Der Artikel ist zwar höchst wirr, da komme ich auch nicht mit. Man sollte aber nicht vergessen, daß die Nazis eigentlich Nationalsozialisten waren, sich also als Sozialisten, damit Linke und Antikapitalisten gesehen haben. Wenn wir die AfD als Nazis sehen, kann diese Tradition nicht ganz übersehen werden...

Oh Je, du brauchst wirklich nicht wundern, (obiges Statement hab ich neulich so ähnlich von irgendeinem Afd'ler gelesen, der hat wahrscheinlich den gleichen Artikel gelesen), dass du für einen Solchen gehalten wirst. Damit wollte er halt sagen, das er keine Nazi ist, da rechts, und die alten Nazis eigentlich links. Klassische Relativierung.

Du bezeichnest den Artikel als wirr, ich auch. Warum gibst du den Satz, der dir gefällt wider? Die alten Nazis als links und Antikapitalisten zu bezeichnen ist schon hammerhart, wer hat an Zyklon B verdient, nicht der Nazi Staat, google mal wie die Firma hieß. Wer hat die Kanonen für WK II gebaut etc. etc.
Das ging runter bis in die Mittelständischen Unternehmen, die Bekleidungsfirma in der ich in den 70igern ´ne Ausbildung machte wurde durch Uniformherstellung / Fallschirme ... und Zwangsarbeitern richtig groß (die Rechnungen dazu gabs noch in den Siebzigern im Keller).
Die Gleichsetzung von Rechts und Links bzw. rechter und linker Gewalt finde ich schon immer verheerend. Es gab den RAF Terror in Siebziger/Achzigern in denen ich politisch sozialisiert wurde, es gab aber auch die Wehrsportgruppe Hoffmann, das Oktoberfestattentat nie richtig aufgeklärt wurde.
Selbst in den Jugendkulturen (u.a. Punks, rechte Skins) war nix vergleichbar oder gleichsetzbar. Da hab ich mal vor Jahrzehnten ´ne Diplomarbeit drüber geschrieben

Und wenn ich schon mal dabei bin, es ging hier auch mal um Abschiebungen. Ich hab einen Großvater der 1919 nach 20 Jahren England, er hatte sich ab 1899 ein Existenz als Metzger dort aufgebaut.
Das fand er immer sehr ungerecht. Für mich und seine anderen vielen Enkel war´s gut, wir hätten ohne diese Abschiebung nie existiert . Er holte 2 seiner Schwestern nach England nach. Eine heiratete dort einen Deutschstämmigen. Der hatte bereits einen englischen Pass. So wurde sie nicht abgeschoben und haben wir haben englische Verwandte zu denen wir Kontakt haben. Die andere Schwester wurde mit ihren Kindern abgeschoben, einer ging in den Zwanzigern zurück, und kämpft in WK II für England, sein Bruder starb in Rußland als Soldat. Ende der 40iger Jahr, nach dem Krieg, war meine Mutter einige Zeit in England zum aufpäppeln.
Väterlichseits tourten meine Vorjahren in den Jahrhunderten durch Osteuropa und hatten alle mögliche Staatsbürgerschaften.
Passt indirekt hier rein, eher in irgendeinen Flüchtlingsfaden, aber egal, wenn ich schon mal was schreibe.
Mit Nationen und irgendeiner nationalen Kultur kann ich irgendwie nix anfangen.

Irgendwo hier im Faden gings um veränderte Kantinengespäche, ich weiß nicht ob´s mir, Schwarzfahrer, dir gegenüber auch so ging. Ich fand unsere Gespräche nach irgendwelchen Wettkämpfen vor 10 Jahren oder so immer ganz nett, aber was ich in den letzten Jahren von dir so gelesen habe, sicher nicht alles, da konnte ich nicht oft zustimmen, zum Teil fand ich's furchtbar, wie obige Relativiererei.

Letzten Samstag war ich mit einigen Freunden auf ´ner Demo mit 18000 unterschiedlichsten Menschen, das empfand ich trotz der Kälte als sehr positiv, auch die vielen jungen Leute, die dort waren, auch wenn ich mit manchen Parolen, altersbedingt, nicht so viel anfangen konnte.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 19:29   #8111
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Moderation ist der Meinung, dass Du ebenfalls ordentlich austeilst und man Dir daher zumuten kann, auch mal etwas einzustecken.

Lieber wäre es mir freilich, wenn Du und auch andere gemäßigtere Töne anschlagen würden.
Ach ja, wo habe ich hier Personen als Nazi bezeichnet? Werde mal detailierter, es jat den Anschein du hältst da deine schützende Hand über die besagten Personen, weil sie doch eher deinem Gedankengut entspringen. Aber gut, ich entferne mich als Beteiligter an diesem Thread. Gibt sinnvolleres
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 20:02   #8112
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ach ja, wo habe ich hier Personen als Nazi bezeichnet? ... Gibt sinnvolleres
Irgendwann bekommt einer hier dafür eine kostenbewehrte Abmahnung mit Unterlassungserklärung eines Anwaltes wg übler Nachrede, und dann ist das Geheule ganz groß.

Sinnvoller ja, bestimmt, ...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (26.01.2024 um 20:08 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.