gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 403 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2022, 11:05   #3217
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Fazit: EU-Import-Boykott auf russische Waren wirkt nur kurzfristig, weil andere wirtschaftsstarke Länder wie China oder Indien sofort als Abnehmer auftreten, die vom EU-Russland-Wirtschaftskrieg profitieren.
So einfach ist das alles auch nicht, einige Gasfelder sind mit China und Indien z.b. gar nicht im Netz verbunden und auch die bestehenden Leitungen haben ja Kapazitäten, die vielleicht jetzt schon (fast) am Anschlag sind.

Man kann dann nicht genutzes Gas abfackeln, was wörtlich bedeutet Geld zu verbrennen oder man schließt das Gasfeld.
Wenn man ein Feld zumacht, was heißt versiegelt, wahrscheinlich mit Beton usw. dann ist es nicht so leicht wiede aufzumachen. Hat zumindest Gestern ein Experte der Gaswirtschaft auf Phoenix gesagt.

Russland kann eigentlich Null Interesse daran haben zumindest dieses Jahr die Lieferung einzustellen, sonst machen sie hohe Verluste.
MattF ist offline  
Alt 01.04.2022, 11:15   #3218
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Abrüstung, Rüstungskontrollverträge usf.

Träum weiter.

Das kann nur funktionieren wenn Putin irgendwann mal nicht mehr an der Macht ist, d.h. das russische Volk sich seine Rechte zurück nimmt und das auch will.

Der Verantwortlich dafür, dass alles was in den letzten 50 Jahren an ganz kleinen Schritten in diese Richtung gegagen wurde, zugeschüttet wurde ist allein die Kremelclique.
Und dafür bin ich extrem sauer auf das A.... Putin.

Ansonsten sehe ich auch Unterschiede, die ganzen Beispiele von Kuba bis ....

sind für mich falsch und ich war auf jeder Friedensdemo seit 30 Jahre die sich gegen das Verhalten der USA gewendet haben aber ein Land angreifen und dann mit Atomwaffen und dem 3. Weltkrieg drohen, dass ist eine neue Dimension einer Verbrecherclique.

Und zeigt auch dass insbesondere Putin gar kein Interesse an deiner Vision hat.
Russland wird mit dieser Clique nicht eine Atomwaffe mehr abbauen und damit wird gegen gerüstet und ein neue Wand eingezogen in Europa.
MattF ist offline  
Alt 01.04.2022, 11:23   #3219
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Also die Russen bekommen Schokolade und haben danach weniger Geld für Krieg.
Was ist daran so schlimm?
Ächtung, Gott, Scham - nur so ist die Bestie im Menschen zu bezwingen.
 
Alt 01.04.2022, 11:24   #3220
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Bei welchem Staat gehst Du denn davon aus, dass er sich Sanktionen angeschlossen hätte (bei einem "anderen politischen Verhältnis")?
Das Verhalten von z.B. China ist weit weg von einem Boykott.
Ja, weil sie die grossen Gewinner des EU-Boykotts sind. Nun, die EU hätte sich schon länger um ein grundlegend anderes politisches Verhältnis zu China bemühen müssen. (da war die Olympiade ja nur ein Ausdruck davon.).

Deutschlands Rohstoffbedarf ist z.B. minimal im Vergleich zu China, insofern hat ein deutscher Boykott auch wenig Einfluss.
qbz ist offline  
Alt 01.04.2022, 11:27   #3221
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
....
Russland kann eigentlich Null Interesse daran haben zumindest dieses Jahr die Lieferung einzustellen, sonst machen sie hohe Verluste.
ich schrieb ja kurzfristig, damit meinte ich im Unterschied zu langfristig, durchaus 3-4 Quartale bzw. die halt notwendige Zeit für eine Umstellung.
qbz ist offline  
Alt 01.04.2022, 11:29   #3222
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.015
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ächtung, Gott, Scham - nur so ist die Bestie im Menschen zu bezwingen.
Klingt spannend, erzähl mehr davon...

Aber jemanden keine Schokolade verkaufen ist nicht der Schlüssel zum Frieden, da bin ich mir dann doch recht sicher.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 01.04.2022, 11:38   #3223
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ansonsten sehe ich auch Unterschiede, die ganzen Beispiele von Kuba bis ....

sind für mich falsch und ich war auf jeder Friedensdemo seit 30 Jahre die sich gegen das Verhalten der USA gewendet haben aber ein Land angreifen und dann mit Atomwaffen und dem 3. Weltkrieg drohen, dass ist eine neue Dimension einer Verbrecherclique.
Wegen neuer Dimension: Nimm die Kriege im Nahen Osten wie den Irak-Iran Krieg oder jetzt den Jemenkrieg oder den Syrienkrieg und die Millionen Opfer an Zivilisten und Flüchtlingen.
qbz ist offline  
Alt 01.04.2022, 11:39   #3224
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und natürlich die Stärkung der UNO und ihre strukturelle Änderung, um Kriege dieser Art effektiv verhindern zu können. Abrüstung, Rüstungskontrollverträge usf. schaffen mehr Sicherheit, kein Wirtschafts- und Blockkrieg und keine Hochrüstung.
Deine Alt-Linke Sozialromantik in allen Ehren aber ohne rosarote Brille geht doch dieses Wunschdenken meilenweit an der Realität vorbei.

Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen. Mir wäre eine Welt ohne Waffen, ohne Krieg, ohne Hunger auch lieber.
Leider zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart, dass die Spezies Mensch zu einem solchen Verhalten einfach nicht fähig ist und sie wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht sein.
Roini ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.