gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3412 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 07:52   #27289
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.912
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Wir bekommen hier ab nächster Woche, und mutmaßlich bis zum 15.12. einen Lockdown. Da Du diesen Zustand ja immer forderst (mehr oder weniger ganzjährig, hast Du ja oben selbst schön zitiert), lade ich Dich gern ein diesen mitzuerleben. Wirklich ernst gemeint. Unterkunft organisiere ich. Dann bist Du auch safe..

Allgemein findet ich einen Lockdown natürlich weniger schön, aber dort wo er notwendig ist (also regional) sehe ich ihn als das geringer Übel an.
Ich verstehe Dein Posting nicht. Im ersten Absatz scheinst Du auszudrücken, dass Lidl irgendwie Freude an Lockdowns hätte, und nun mit Deiner Hilfe mal einen kennenlernen könne.

Im zweiten Absatz sprichst Du Dich scheinbar selbst für Lockdowns aus, dort wo sie notwendig seien.

Wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, wie ein Lockdown in Deutschland aussieht. Freude an solchen Maßnahmen möchtest Du doch niemandem unterstellen, oder? Es geht schlicht um die Abwägung, ob ein Lockdown notwendig ist oder ob uns andere Optionen noch zur Verfügung stehen. Diese Frage stellen sich derzeit vermutlich viele Millionen Menschen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:02   #27290
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Posting nicht. Im ersten Absatz scheinst Du auszudrücken, dass Lidl irgendwie Freude an Lockdowns hätte, und nun mit Deiner Hilfe mal einen kennenlernen könne.

Im zweiten Absatz sprichst Du Dich scheinbar selbst für Lockdowns aus, dort wo sie notwendig seien.

Wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, wie ein Lockdown in Deutschland aussieht. Freude an solchen Maßnahmen möchtest Du doch niemandem unterstellen, oder? Es geht schlicht um die Abwägung, ob ein Lockdown notwendig ist oder ob uns andere Optionen noch zur Verfügung stehen. Diese Frage stellen sich derzeit vermutlich viele Millionen Menschen.
Moin Arne. Naja, Lidl ruft ganzjährig nach diesen Maßnahmen. Hand aufs Herz: wer in einer Pandemie permanent die Apokalypse herbeiruft, behält halt (leider) irgendwann mal recht... Ich weiß das Lidl keine unlauteren Absichten hegt und glaube er ist ernsthaft besorgt, bei allen Maßnahmen muss man aber eben auch deren Umsetzbarkeit und Wirkung auf die Gesamtgrsellschaft im Auge behalten. Dieser Blick scheint mir bei seinen Forderungen nicht immer gegeben zu sein. Ich greife Lidl hier nur exemplarisch raus (und nicht an), es könnte auch ein anderer Username da stehen.

Aber zu eigentlichen Frage. Grundsätzlich finde ich nicht, dass sich mein Posting widerspricht. Ein Lockdown ist in Sachsen wahrscheinlich unumgänglich. Es scheint in den Infektionsgeschehen einen sich selbst Begrenzungen Effekt zu geben (siehe GB), aber dieser ist eben an einer zu hohen Schwelle angesiedelt. Einen Lockdown im Norden fände ich aber etwas übertrieben wenn sich das Infektionsgeschehen im Süden abspielt. Genauso finde (fand) ich harte Maßnahmen im Frühsommer (um 0 Covid zu erreichen) nicht zielführend, man muss den Menschen Freiraum geben wenn das Infektionsgeschehen dies zulässt.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:12   #27291
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Bei Brustkrebs hat es immer etwas mit der Beziehung/Gedanken/Gefühle zu Partner oder Kinder zu tun.
Lymphknotenkrebs: Selbstaufgabe zugunsten eines anderen

Aber fast alle Krankheiten sind ein Warnlampe von etwas, das nicht im Gleichgewicht ist.
Dann hilft es nicht die Warnlampe rauszuschrauben.

Hier einige Beispiele:

Akne:
Sein äusseres ablehnen

Augenentzündung:
Enttäuschung was man sieht

Nase verstopft:
Die Nase voll haben, Schrei nach Veränderung

Bauchspeicheldrüse:
Das Leben zu bitter sehen

Galle:
Zorn Hass
So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Da bin ich echt sprachlos, glaubst da daran tatsächlich? Wenn ja, macht mir das Angst, dennoch verstehe ich langsam, warum es immer noch Impfgegner gibt…
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:18   #27292
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Moin Arne. Naja, Lidl ruft ganzjährig nach diesen Maßnahmen. Hand aufs Herz: wer in einer Pandemie permanent die Apokalypse herbeiruft, behält halt (leider) irgendwann mal recht... Ich weiß das Lidl keine unlauteren Absichten hegt und glaube er ist ernsthaft besorgt, bei allen Maßnahmen muss man aber eben auch deren Umsetzbarkeit und Wirkung auf die Gesamtgrsellschaft im Auge behalten. Dieser Blick scheint mir bei seinen Forderungen nicht immer gegeben zu sein. Ich greife Lidl hier nur exemplarisch raus (und nicht an), es könnte auch ein anderer Username da stehen.....
Gestern wurde eine mir sehr nahestehende Person beim Einkaufen in unserer biederen Stuttgarter Vorstadt 2x aufgefordert ihren Impfstatus nachzuweisen (jeweils vor dem Betreten des Geschäfts). Ich muss nicht ständig erwähnen, dass ich persönlich Corona sehr ernst nehme, aber diese Kontrollen haben für mich schon eine Geschmäckle, auch wenn sie möglicherweise berechtigt sind. Ich hoffe, unsere bisher freie Gesellschaft findet eine Balance - oder ich sehe einfach zu schwarz.
Den Stuttgarter Weihnachtsmarkt darf man heuer nur unter 2G+ Regeln betreten, zusätzlich muss man ein tagesaktuelles Bändchen tragen und ein Handy mit der Corona-Warn-App mitführen. Das sind schon heftige Maßnahmen. Das schreit quasi nach automatisierter maschineller Kontrolle. Das wäre für mich das völlige Horroszenario, da ich mich beruflich z.T. mit solchen Dingen beschäftige und die technischen Möglichkeiten kenne. Wie gesagt: ich hoffe, ich sehe zu schwarz.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:26   #27293
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.912
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Moin Arne. Naja, Lidl ruft ganzjährig nach diesen Maßnahmen. Hand aufs Herz: wer in einer Pandemie permanent die Apokalypse herbeiruft, behält halt (leider) irgendwann mal recht... Ich weiß das Lidl keine unlauteren Absichten hegt und glaube er ist ernsthaft besorgt, bei allen Maßnahmen muss man aber eben auch deren Umsetzbarkeit und Wirkung auf die Gesamtgrsellschaft im Auge behalten. Dieser Blick scheint mir bei seinen Forderungen nicht immer gegeben zu sein. Ich greife Lidl hier nur exemplarisch raus (und nicht an), es könnte auch ein anderer Username da stehen.
Ich verstehe seinen Standpunkt so, dass wir lieber ein kleines Feuer austreten sollten als ein großes. Man wirkt dann leicht wie ein Spielverderber, wenn die Inzidenzen niedrig, aber deren Wachstum schnell ist.

Aus meiner Sicht sollte man diesbezüglich die Rolle der FDP diskutieren. Deren Spitzenleute sind wie Schulbuben auf die niedrigen Inzidenzen im Sommer hereingefallen, als alle Experten bereits auf das exponentielle Wachstum der Zahlen im Herbst hingewiesen haben. Ob dahinter wirklich Dummheit steckte oder vielmehr Kalkül im Wahlkampf, wäre nochmal eine eigene Debatte wert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:27   #27294
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
In China wäre / ist sowas sicher sicher Standard. Aber im digitalen Entwicklungsland Deutschland aktuell wohl technisch noch nicht möglich. Das wäre auch extrem gruselig. Bei diesem Thema bin ich Querdenker.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:28   #27295
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.268
Hi Limette

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.
tut doch nicht Not das ganze auch noch zu zitieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:32   #27296
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Limette



tut doch nicht Not das ganze auch noch zu zitieren.
Klingt nach gnm.
Wenn man versucht Sachen bewusst zu ignorieren und das anderen anrät wird es für einige noch interessanter.
Ich bin immer der Meinung: ansehen Meinung bilden....
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.