gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 623 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2022, 08:29   #4977
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Gerade habe ich noch von einem Analysten gehört, dass selbst China weiter auf Distanz geht. Keine neuen Öl-/Gas-Verträge, Huawei friert Aktivitäten in Russland ein, Unionpay kommt auch nicht voran.
dr_big ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 08:31   #4978
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ohne unmittelbare Kriegshandlungen kann der Westen früher oder später wieder Zugriff auf billige russische Rohstoffe gewinnenb und den russischen Binnenmarkt für die Produkte westlicher Firmen als Absatzmarkt nutzen. Auch das macht den Wunsch nach schneller Beendigung der Kriegshandlungen aus Sicht vieler im Westen, die sich niedrige Kraftstoff- und Gaspreise und weiterhin hohes Wirtschaftswachstum wünschen sehr attraktiv, auch wenn Menschenrechte und Völkerrecht dem im Wege stehen.
Ich halte die Sanktionen im Moment für richtig, sehe aber die langfristigen Folgen kritisch.

Mir geht es dabei nicht um preiswerten Konsum oder um deutsches Wirtschaftswachstum, für das man nach Deiner Darstellung die Menschen- oder Völkerrechte über Bord werfen würde. Sondern mir geht es um einen dauerhaften Frieden mit Russland, nach dem Ende des Krieges gegen die Ukraine.

Wenn man dieses große Land am Rande Europas wirtschaftlich existenziell bedroht, bleibt das nicht ohne Folgen für den Frieden in Europa. An einem neuen Kalten Krieg, mit Russland und China auf der einen, die USA und Europa auf der anderen Seite, mit erneuter Aufrüstung und einem Wirtschaftskrieg, haben wir kein Interesse.

Die sofortigen, schell wirksamen und – nach Friedensschluss – wieder rückgängig zu machenden Sanktionen unterstütze ich. Langfristig wirksame, schwer rückgängig zu machende Sanktionen sehr ich eher als Grundstein für den nächsten Krieg.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 08:32   #4979
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das stellt doch kein Mensch in Frage, es geht aber darum, wie man jetzt und in den nächsten Wochen, Monaten oder evtl. weiteren Jahren der Putinherrschaft mit Russland und dem Regime umgeht.
Ein erster Schritt wäre es, dass man aufeinander zugeht. Mögen die Anliegen von Russland und Ansichten auch unbegründet sein, man wird sie ernst nehmen müssen und nicht als Geschwätz oder Propaganda wegwischen können.

Denn das Kind ist leider bereits in den Brunnen gefallen. Russland ist eine Atommacht und droht damit. Das sind Fakten. Ich würde sie ernst nehmen, wäre ich in Verantwortung und nicht nur ein schlauer Forenschreiber ;-)
keko# ist offline  
Alt 03.05.2022, 08:47   #4980
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sondern mir geht es um einen dauerhaften Frieden mit Russland, nach dem Ende des Krieges gegen die Ukraine.
Die gesamte Diskussion dreht sich doch um die Frage wie der Krieg beendet werden kann. Was danach passiert steht in den Sternen und hängt ganz massiv von der Situation zum Ende des Krieges ab. Zuerst muss der Krieg beendet werden, dann kann man über die Zeit danach diskutieren. Bei dir habe ich schon lange den Eindruck, dass du in der Diskussion immer wieder die aktuelle Situation mit einem Zustand nach Kriegsende (mit oder ohne Putin) durcheinander wirfst.
dr_big ist gerade online  
Alt 03.05.2022, 08:48   #4981
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein erster Schritt wäre es
Ein allererster Schritt wäre für mich den Melnyk nicht mehr in der Presse zu Wort kommen zu lassen.
Melnyk nennt Scholz beleidigte Leberwurst.
sabine-g ist offline  
Alt 03.05.2022, 08:51   #4982
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die gesamte Diskussion dreht sich doch um die Frage wie der Krieg beendet werden kann. Was danach passiert steht in den Sternen und hängt ganz massiv von der Situation zum Ende des Krieges ab. Zuerst muss der Krieg beendet werden, dann kann man über die Zeit danach diskutieren. Bei dir habe ich schon lange den Eindruck, dass du in der Diskussion immer wieder die aktuelle Situation mit einem Zustand nach Kriegsende (mit oder ohne Putin) durcheinander wirfst.
Von einem Forenschreiber erwarte ich nicht, dass er ein "später" mit einbezieht. Von der politischen Führung allerdings schon.
keko# ist offline  
Alt 03.05.2022, 08:52   #4983
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ein allererster Schritt wäre für mich den Melnyk nicht mehr in der Presse zu Wort kommen zu lassen.
Melnyk nennt Scholz beleidigte Leberwurst.
Wir sind selten einer Meinung. Da finanziert man denen Waffen, bürgt mit Krediten und FW Steinmeier wird ausgeladen. Ohne Worte.
Stimme voll zu.

P.S.: ganz sicher ist es legitim, sich über einen Sollzustand Gedanken zu machen, ein Ziel zu definieren, welches den Istzustand verändert (Gegenwart), da das Handeln im hier und jetzt auf das Soll (Zukunft) ausgerichtet wird.
Trimichi ist offline  
Alt 03.05.2022, 08:53   #4984
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte die Sanktionen im Moment für richtig, sehe aber die langfristigen Folgen kritisch.

Mir geht es dabei nicht um preiswerten Konsum oder um deutsches Wirtschaftswachstum, für das man nach Deiner Darstellung die Menschen- oder Völkerrechte über Bord werfen würde. Sondern mir geht es um einen dauerhaften Frieden mit Russland, nach dem Ende des Krieges gegen die Ukraine.

Wenn man dieses große Land am Rande Europas wirtschaftlich existenziell bedroht, bleibt das nicht ohne Folgen für den Frieden in Europa. An einem neuen Kalten Krieg, mit Russland und China auf der einen, die USA und Europa auf der anderen Seite, mit erneuter Aufrüstung und einem Wirtschaftskrieg, haben wir kein Interesse.

Die sofortigen, schell wirksamen und – nach Friedensschluss – wieder rückgängig zu machenden Sanktionen unterstütze ich. Langfristig wirksame, schwer rückgängig zu machende Sanktionen sehr ich eher als Grundstein für den nächsten Krieg.

Ich teile deine Bedenken. Wenn man Russland existenziell bedroht wird das Folgen nach sich ziehen. Welche ist schwer abzuschätzen.
Ich erinnere mich gerade an ein Buch das ich als junger Kerl mal gelesen hatte:
Red Storm Rising ("im Sturm") von Tom Clancy. Natürlich war das Fiktion. Der Plott aber war: Terroristen hatten die russische Ölinfrastruktur massiv gestört. Das hat Russland veranlasst einen Feldzug zur Erschließung neuer Wirtschaftsgebiete gegen Westen zu führen.
Erscheint mir gerade ziemlich aktuell.

Ich teile auch deine Einschätzung, dass der Punkt kommen wird, an dem man auch die Ukraine zu einem Kompromiss anhalten wird. Aber es ist schon eine schwierige Frage, Russland Land gegen Frieden anzubieten - damit hätte Russland ja einen Teil seiner Ziele erreicht.
TTTom ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.