gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsinhalte nach Teilmeniskushinterhornriss-OP - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 13:11   #17
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Du wirst schon wieder fit, glaube mir. Mach halt nicht den Fehler wie ich und fang zu feüh zu hart an. Ich hatte auch ein Event letzten Oktober. Und war mit dem Kopf so da dran, dass ich unbedingt fit werden musste. Ging dann nach hinten los mit nem ewigen Schwanz an Überlastungssyndromen. Erst jetzt bin ich wieder am Laufen dran. Rad geht gut und da wirst echt schnell wieder fit, aber auch da aufpassen mit zuviel Druck am Berg und so.



Zitat:
Zitat von Waldoblau Beitrag anzeigen
Zuerst war ich etwas verärgert wegen der knallharten Aussage und dann dachte ich mir, Unsinn, du schreibst ehrlich deine Meinung, um die ich dich bat und dann passt sie mir nicht. Geht ja gar nicht!

Ich bin dankbar um diese harte Einschätzung und das erreicht bei mir, dass ich auch beim Radfahren extrem vorsichtig sein werde. Also nicht nach sechs Wochen in Mallorca Vollgas ...

Außerdem verabschiede ich mich gedanklich von allen Wettkämpfen 2020 und denke, es ist so besser, als das Knie noch einer weiteren Gefährdung auszusetzen.

Was mir trotzdem Hoffnung macht, ist deine Einschränkung auf "manche" und meine sehr gute Muskulatur, die ich zum OP-Zeitpunkt hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:53   #18
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von Waldoblau Beitrag anzeigen
Zuerst war ich etwas verärgert wegen der knallharten Aussage und dann dachte ich mir, Unsinn, du schreibst ehrlich deine Meinung, um die ich dich bat und dann passt sie mir nicht. Geht ja gar nicht!

Ich bin dankbar um diese harte Einschätzung und das erreicht bei mir, dass ich auch beim Radfahren extrem vorsichtig sein werde. Also nicht nach sechs Wochen in Mallorca Vollgas ...

Außerdem verabschiede ich mich gedanklich von allen Wettkämpfen 2020 und denke, es ist so besser, als das Knie noch einer weiteren Gefährdung auszusetzen.

Was mir trotzdem Hoffnung macht, ist deine Einschränkung auf "manche" und meine sehr gute Muskulatur, die ich zum OP-Zeitpunkt hatte.

Schade, dass Du jetzt schon hinwirfst..... Oder gibt es für Roth auch eine Stornofrist, wo es Kohle zurück gibt?
Ich würde das TL auf Mallorca abwarten, dort beim Radfahren zwar Vorsicht walten lassen, aber schon mitkurbeln. Dazu ordentlich Schwimmen.
Wie bist Du bei der letzten LD durch den Marathon gekommen, durchgelaufen oder auch mit Geheinlagen? Wäre es ein großes Problem, wenn Du in Roth 2020 nicht durchlaufen würdest?

Gib nicht so schnell alle Pläne und Träume auf

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 22:11   #19
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Glück Auf und Helau vom Niederrhein,

@rennmauss4444, hat Recht , wir wissen nicht wie du deine LD in Roth geplant hast.
07:33:00 einen neuen Rekord ?, möchtest du deine AK gewinnen oder eine LD einfach nur ins Ziel bringen und die Zeit ist egal.
Da aber grade wir älteren Herren etwas ÜÜ sind vermute ich bei dir irgend ein Ziel

Deine Einschätzung, mit einer guten körperlichen Verfassung wird die Reha schneller gehen teile ich mit dir das ist der große Vorteil bei Sportlern.
Und etwas Leidensfähiger sind wir oft auch.

Mir ging es ganz einfach nur ums laufen. Du wirst sicherlich schnelle Erfolge feststellen bei der Genesung. Aber für einen Marathon benötigt man grade bei einer LD eine solide Basis die im März/April/Mai gesetzt wird. Da spielen die Lebenskilometer eine untergeordnete Rolle. Da die Kohle so oder so weg ist, solltest du vielleicht einfach gucken wie es bis Roth bei dir Vorrang geht. Und dann einfach gucken.

Gute Genesung und Hang Loos
Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 08:51   #20
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
👍👍👍👍
CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 13:18   #21
Waldoblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen

Schade, dass Du jetzt schon hinwirfst..... Oder gibt es für Roth auch eine Stornofrist, wo es Kohle zurück gibt?
Würde nicht hinwerfen sagen, ich gehe davon aus, dass es nicht klappt. Sollte es dann doch noch anders werden, mal sehen ...

Lieber jetzt kurz enttäuschen, als monatelang hoffen und dann doch enttäuscht werden

Habe die Versicherung, Finanzielles spielt keine Rolle.


Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Ich würde das TL auf Mallorca abwarten, dort beim Radfahren zwar Vorsicht walten lassen, aber schon mitkurbeln. Dazu ordentlich Schwimmen.
Genau das ist mein Plan.

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen

Wie bist Du bei der letzten LD durch den Marathon gekommen, durchgelaufen oder auch mit Geheinlagen? Wäre es ein großes Problem, wenn Du in Roth 2020 nicht durchlaufen würdest?
Letzte und einzige LD war in Roth 1999. Durchgelaufen,

Hm, da bin ich schon eitel. An den Start gehen und wissen, dass ich Gehpausen brauche .... brrrrrrrrrrrrrh

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen

Gib nicht so schnell alle Pläne und Träume auf
Mache ich nicht! Vielen, vielen Dank!!!!
Waldoblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 15:16   #22
Waldoblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Glück Auf und Helau vom Niederrhein,

@rennmauss4444, hat Recht , wir wissen nicht wie du deine LD in Roth geplant hast.
möchtest du deine AK gewinnen oder eine LD einfach nur ins Ziel bringen und die Zeit ist egal.
Da aber grade wir älteren Herren etwas ÜÜ sind vermute ich bei dir irgend ein Ziel
Ursprünglich wollte ich schon auf das Treppchen. Da es aber eine DM ist und ich nun weiß, welche Cracks wie Vizeeuropameister oder 50fache Ironmanteilnehmer da mitmachen, war das Ziel Platz 4 oder 5.

Nach Verletzung aber nur noch Teilnahme und Finishen.


Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Aber für einen Marathon benötigt man grade bei einer LD eine solide Basis die im März/April/Mai gesetzt wird.
Sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen

... solltest du vielleicht einfach gucken wie es bis Roth bei dir voran geht. Und dann einfach gucken.

Rolli
Mache ich, danke!

Rolli, auch dir wie allen anderen herzlichen Dank!

Dieses zweite Mal eine LD nach 21 Jahren machen ist die eine Sache. Die andere, 2021 gesund einige ODs und ein, zwei MDs zu machen ebenso erstrebenswert. Und auch wenn vielleicht mit 66, 67 bald einmal gar nichts mehr geht, wollte ich 2021 usw. nicht mit einem unvernünftigen Alles-oder-nichts-Prinzip für 2020 gefährden.

Ich werde diesen Drahtseilakt probieren, aber immer mit einem Sicherungsseil.

Nochmals danke!
Waldoblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 13:16   #23
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
5 tage op
25 min Rad. Mit 90 watt... 10 min. Je 1 min. Einbeining

Laeuft.... Keine Nachwehen
Heute wieder das gleiche.
Am Dienstag kommen die kruecken weg

Meine Frau verflucht nicht wg permanenten salbengestank
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 21:17   #24
Waldoblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
5 tage op
25 min Rad. Mit 90 watt... 10 min. Je 1 min. Einbeining
Sehr mutig!

Bei mir ist die OP 12 Tage her, habe die Krücken 7 Tage verwendet und heute erstmals 20 min auf der Rolle mit 40-50 Watt - soll ja kein Training sein, sondern die Heilung fördern

Etwas Krafttraining für den Oberkörper machte ich auch. Ebenso Liegestützen, die aber meiner ultravorsichtigen Physio nicht gefielen ...

Weiterhin dir alles Gute!
Waldoblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.