gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2020, 15:41   #105
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Freue mich auch über die guten Nachrichten! Wenn du beim Schwimmen wie angekündigt bei eher kurzen Einheiten bleibst sollte es hoffentlich keinen zu grossen Belastungssprung für den Ellenbogen geben

Wo ich mich in der Vergangenheit schon mehr als einmal abgeschossen habe ... Skiwoche als Regenerationswoche verbucht! also vorher ordentlich trainiert und danach auch gleich wieder. Das war meistens nix und ich sass ziemlich bald im Loch. jetzt fahre ich vor dem Skifahren das Training über 4-5 Tage runter, und danach auch nur ganz sachte wieder hoch. Die Höhe, die ungewohnte Belastung etc. bekomme ich so viel besser verarbeitet.

Ach ja, bin gerade von zwei Tagen Kleinwalsertal zurück, Kaiserwetter und Kaiserschmarrn natürlich auch

In jedem Fall viel Spass im Schnee, auch wenn's noch etwas hin ist
Hi, vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Kombi von Training und Skiurlaub. Habe das bislang immer gut vertragen, vor dem Urlaub Umfänge über 2 oder 3 Wochen gesteigert (bis auf 15 Stunden), Skifahren und danach wieder mit einer normalen Woche (also so um die 10 Stunden) angefangen...... Muss dazu aber sagen, dass es im Skiurlaub KEIN ausgedehntes Nightlife gab/gibt, also für ausreichend Schlaf (Regeneration) war eigentlich schon gesorgt. Hat dreimal gut funktioniert und klappt hoffentlich auch ein viertes Mal.

Ich freue mich auch schon auf Sonne, Schnee und Spaghetti (Südtirol)

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 14:06   #106
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Mein erster Crosslauf

Gestern habe ich am ersten Crosslauf meines Lebens (und das ist ja auch schon nicht mehr ganz neu) teilgenommen - kleine, aber sehr feine Veranstaltung im Hintertaunus, 8,7 km auf 2 Runden mit insgesamt 160 Hm. Bei sehr angenehmen Temperaturen und ziemlich wenig Matsch auf der Strecke war es gaaar nicht sooooo crossig - 3 quergelegte Bäume, einige Strohballen und eine eklig steile Rampe über gut 50 Meter waren für den Anfang aber genug. Die erste Runde, eigentlich zur Orientierung gedacht, war ich erstaunlich flott unterwegs, so flott, dass ich mich am Liebsten nach der ersten Runde in die Ecke gelegt hätte.... Aber zum Glück habe ich mich am Riemen gerissen, an flachen Passagen Tempo gemacht, an der Rampe gegangen und den letzten km nochmal "Gas gegeben" (so wie man als alte Frau eben Gas gibt ) - und bin mit einer Zeit deutlich unter meinen Erwartungen ins Ziel gekommen!!! Lohn war sogar Platz 1 in der AK
Heute ziept mein olles rechtes Bein noch ziemlich stark (Leiste, Hintern) - aber das geht hoffentlich vorbei. Lustigerweise hat die reizende Gattin ihre AK auf der Sprintdistanz gewonnen (knapp 4 Monate nach Meniskus-OP) - Gratulation

Ansonsten war die harte Woche ziemlich hart, wobei Orkantief Sabine mich etwas öfters als gewollt auf die Rolle verbannt hat, dafür ein Lauf weniger als geplant.

An 6 aufeinanderfolgenden Tagen (davon 1 WK-Tag) bin ich auf gute 14 Stunden gekommen, heute verdienter Ruhetag.

3 x Rolle (weiter hohe TF, der Puls ist relativ niedrig - höherer Widerstand verursacht sofort Beinschmerzen)
2 x Laufen (LL mit gut 3 h ging ganz gut, Tempo bewusst gedrosselt - und das nach einem alkohollastigen Abend - und eben der Crosslauf, mit Tempo und Hm)
2 x Schwimmen (42 bzw. 48 Minuten - der Ellenbogen bleibt unauffällig).

Also bin ich von sportlicher Seite mit der Woche seeeeehr zufrieden - wären da nicht die "Beinschmerzen" (die ich mal mehr, mal weniger toleriere ....) könnte ich dem IM entspannt entgegen sehen.

Immerhin habe ich mich aber aus dem Jammertal von Ende 2019 herausgeschafft - darauf bin ich stolz.

Diese Woche bleiben mir nur 5 Trainingstage - vielleicht nochmal mit ähnlichen Umfängen wie in der vergangenen Woche, mal schauen. Die Motivation und der Wille sind da - jetzt kommt es auf den Körper und das Wetter an.

Ach ja, für den Marathon an der Deutschen Weinstraße konnte ich von einer erkrankten Sportkollegin den Startplatz übernehmen - bis dahin stehen also weiterhin langen Läufe, möglichst wellig, auf dem Plan.

Das waren die News der Woche von der Ollen aus der W55 - wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche.

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 19:30   #107
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ich freue mich sehr für Dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 20:36   #108
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, sehr schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 16:38   #109
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr für Dich!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, sehr schön
Vielen Dank für eure Kommentare, immerhin lesen 2 Tapfere noch hier mit!!!

Verdienter Skiurlaub

Uff, das war jetzt aber wirklich eine harte Woche (7 Einheiten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen - Gesamtzeit gute 16 Stunden)!!!
Jetzt bin ich auch platt (für heute - und morgen geht es ab in den Skiurlaub).

3 x Rolle (viel Kurbeln, hohe TF, der Hintern tut weh...., musste mir gleich am Montag vom Kumpel Ersatz-Rolle leihen, da meine einen Defekt hatte - inzwischen behoben; außerdem zum ersten Mal einen Plattfuß auf der Rolle, Reifenwechseltraining im Februar - ist sonst Pflicht in der Woche vor dem IM)
2 x Laufen (Montag ungeplant, da Rolle defekt - wollte den Beinen nach dem Crosslauf eigentlich noch länger Erholung gönnen.....dafür erst heute dann der LL mit über 300 Hm, wellig - an der Weinstraße ist es auch nicht flach - die Gräten jammern ganz ordentlich, aber jetzt ist erstmal Pause angesagt, da können die Systeme regenerieren).
2 x Schwimmen (52 bzw. 56 Minuten - der Ellenbogen ist weiter ruhig, merke etwas die Schultern, mache inzwischen auch wieder meine morgendlichen halben Liegestütze an der Küchenarbeitsplatte )

Also alles in allem für Mitte Februar gar nicht so übel ..... lasse daher die IM-Anmeldung erstmal stehen (falls das noch jemanden interessiert ).

Nach dem Urlaub geht es hoffentlich entspannt weiter - der Halbmarathon Frankfurt wäre dann das nächste Zwischenziel, danach geht es wohl auch bald mit dem RR raus an die Luft (dann wird sich zeigen, ob und was die Rolle so gebracht hat).


Bin jetzt erstmal weg - Sonne, Schnee, Pasta, Vino, Weizen....


CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 18:28   #110
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Dann schönen Urlaub und viel Spaß
Ich finde, du bist gut unterwegs. Weiter so
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 20:10   #111
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Klar ist es interessant! So vielseitig..vom Skihaserl zur Ironwoman! Schönen Urlaub! Wir fahren morgen eine Woche nach Dänemark:Regen, Sturm, Kaminfeuer und Schlafen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 08:24   #112
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Kommentare, immerhin lesen 2 Tapfere noch hier mit!!!
Ich lese hier auch mit!

Viel Spaß im Urlaub.
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.