gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bahrain Endurance 13 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2015, 13:11   #41
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum so gereizt? Hätte doch sein können, dass bei Dir auch andere Beweggründe vorliegen.
Ich bin ueberhaupt nicht gereizt. Ich sehe da wirklich keinen anderen Grund.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:12   #42
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das laesst sich heute doch nur noch vermeiden, wenn man als Hermit im Wald lebt. Und dann wirst Du zum Gesellschaftsschmarotzer.

Auch nicht besser.

Ich hab' gestern eine Stunde damit verbracht, eine Aviator-Sonnenbrille mit geraden Buegeln zu finden, auf der nicht Oakley draufsteht. Die ist zwar dann dopingfrei, aber aus oder mit Hilfe von Oel wurde auch die hergestellt.

Ich hoffe sie taugt was.
Genau. Nur, weil wir es als Gesellschaft/Menschheit nicht hinbekommen, dass unsere die mehr oder weniger notwendigen Dinge unseres Alltags zerstörungs-, leidens- und verbrechensfrei hergestellt werden, heißt es doch nicht, dass man sich als einzelne prominente Person (oder Rennserie oder Verband) dafür bezahlen lassen sollte, die Verbrechen des Geschäftspartners zu kaschieren.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:14   #43
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Die Gewalt gegen Farbige und andere Ethnische Gruppen in den USA nimmt auch zu, ich glaube nicht das sich die USA als positiver Vergleich für irgendwas in Richtung Menschenrechte eignet.
Dieser Vergleich hinkt doch aber. Dick Chaney sponsort kein Triathlon Team. Und selbst wenn, persoenlich vorgenommene Folter hat man dem bislang noch nicht vorgeworfen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:16   #44
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Die USA haben so im Schnitt fast 15.000 Morde/Jahr, andere würden das Bürgerkrieg nennen.

Oder anders gesagt die USA haben 4,7 Morde/100000 Einwohner, Bahrain kommt auf unglaubeliche 0,5, selbst Deutschland ist schlechter mit 0,8

http://sicherheitspolitik.bpb.de/dat...r=m1_bpb_morde

Die Gewalt gegen Farbige und andere Ethnische Gruppen in den USA nimmt auch zu, ich glaube nicht das sich die USA als positiver Vergleich für irgendwas in Richtung Menschenrechte eignet.
Ein prominentes Triathlonteam "NRA", "Koch", "Tea Party" oder dergleichen ist zumindest mir grad auch nicht bekannt.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:30   #45
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Genau. Nur, weil wir es als Gesellschaft/Menschheit nicht hinbekommen, dass unsere die mehr oder weniger notwendigen Dinge unseres Alltags zerstörungs-, leidens- und verbrechensfrei hergestellt werden, heißt es doch nicht, dass man sich als einzelne prominente Person (oder Rennserie oder Verband) dafür bezahlen lassen sollte, die Verbrechen des Geschäftspartners zu kaschieren.
Macht man es sich da nicht etwas zu leicht? Deine Bude ist vermutlich voll mit Konsumgütern made in China. Du siehst Dich aber beim Konsum nur als unbedeutender Teil der Gesellschaft, bei dem das Verhalten des Einzelnen keine Rolle spielt.

Bei den 13 Triathleten ist es dann umgekehrt: Sie seien persönlich für etwas verantwortlich.

Stellt das nicht das Problem auf den Kopf? Nicht die 13 können etwas bewirken, sondern die Millionen von Konsumenten, Wählern und Steuerzahler. Die denken aber gar nicht daran, auf billige Kochtöpfe aus China und Hosen aus Bangladesh zu verzichten und zeigen lieber auf andere.

Mir kommt diese Haltung etwas scheinheilig vor. Wo ist mein Denkfehler?

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:35   #46
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo ist mein Denkfehler?
Du vergleichst den Kauf von Produkten, die in einem Land mit Menschenrechtsverletzungen von Firmen hergestellt werden mit dem direkten, persoenlichen Sponsoring eines Staatsoberhauptes, dem - personelich - Folter vorgeworfen wird.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:40   #47
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Versuch eines Vergleiches:

Oelbaron John Knuckleberry aus Nebraska bietet Dir $1,000,000 um Tri Szene in den USA aufzuziehen. Die Platform soll dann Knuckleberry Five heissen. (Knuckleberry hat fuenf Oelfelder, so seine Begruendung.)

Du steigst darauf ein, weil Dich das ganze grob gerechnet nur $200,000 kostet. Ausserdem ist die Website Knuckleberry Fives wichtig fuer den Triathlonsport in den USA, damit die einseitige Berichterstattung dort zugunsten Ironman eingedaemmt wird.

Spaeter stellst Du fest, dass Knuckleberry vorgeworfen wird, fuenf Frauen vergewaltigt zu haben. Und tatsaechlich, unter "Knuckleberry Five" findest Du ein paar Eintraege in google.

Knuckleberry wurde vom Gericht vor zwei Jahren freigesprochen. Drei NGOs kaempfen weiter um die Rechte der Frauen, die den Vorwurf erhoben.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:51   #48
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Du vergleichst den Kauf von Produkten, die in einem Land mit Menschenrechtsverletzungen von Firmen hergestellt werden mit dem direkten, persoenlichen Sponsoring eines Staatsoberhauptes, dem - personelich - Folter vorgeworfen wird.
Nein, so möchte ich das nicht verstanden wissen. Ich sehe das Sponsoring durchaus kritisch. Hier weitere deutschsprachige Hintergrundinformationen:

Scotland Yard
Ermittlungen gegen den „Folter-Prinzen“
Ein britisches Gericht hat die Immunität von Nasser bin Hamad al-Khalifa aufgehoben. Der Sohn des Königs von Bahrain, der auch Chef des Nationalen Olympischen Komitees ist, soll 2011 politische Gefangene persönlich gequält haben.
http://www.derwesten.de/politik/ermi...#plx1112114481
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.