gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 22:28   #3697
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir brauchen uns doch beide nicht vormachen, dass es um die Auseinandersetzung mit der Psychiatrie ginge? Das interessiert doch kein Schwein auf diesem Blog. Es geht um die Diskreditierung der Menschen, die in Sachen Klima anderer Meinung sind als die Leser des Blogs.
Nein, es ging nicht um die Auseinandersetzung mit der Psychiatrie. Es ging dem Autor offenbar um das Gleiche, wir mir in meinem ersten Post dazu: Darum, daß der Autor des Psychiatrie-Artikels offenbar meint, daß alle, die nicht in Klimapanik verfallen angesichts der Apokalypse, nur ihre Todesangst verdrängen. Diese Unterstellung halte ich für hanebüchenen Unsinn; man kann es auch als Diskreditierung von Andersdenkenden interpretieren - in diese Richtung geht wohl der kritische Artikel.

Und nochmal: Broder bedient sich der gleichen Stilmittel, wie die Klima-Apokalyptiker den Klimaleugnern gegenüber: Glaubwürdigkeit anzweifeln, lächerlich machen, aber auch Argumentieren, d.h. es wird mit gleichen "Waffen gekämpft". Dazu mag jeder seine Meinung haben, laß sie machen. Ich werde allerdings versuchen zu erfassen, welche Seite häufiger ein Verbot der Meinungsäußerung der anderen fordert - weil nur dies in meinen Augen verwerflich und nicht zulässig ist.

In diesem Sinne - Gute Nacht allerseits!
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 22:37   #3698
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... daß alle, die nicht in Klimapanik verfallen angesichts der Apokalypse, nur ihre Todesangst verdrängen. Diese Unterstellung halte ich für hanebüchenen Unsinn
Bis zu diesem Punkt sind wir uns sogar fast einig.
Wie sich auch hier immer wieder zeigt, sind die Leugner und Skeptiker großteils einfach un- bzw. missinformiert und kommen gar nicht auf die Idee, dass die Klimakrise lebensbedrohlich werden könnte. Daher brauchen sie ihre nicht vorhandene Todesangst auch nicht zu verdrängen.

Für die Menschheit insgesamt halte ich die Ausrottung durch den Klimawandel auch für unwahrscheinlich.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 22:49   #3699
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na Arne, haste wieder einen Kommentar von mir gelöscht? Aber schön, dass wenigstens andere in Kommentare schreiben dürfen was sie wollen.
Ja, ich habe ihn gelöscht, da er eine unnötige Provokation enthielt. Diesmal an mich gerichtet, in meiner Rolle als Moderator. Ich fand das unnötig und unverschämt. Ich muss das nicht hinnehmen.

Du kannst schreiben was Du willst, sofern Du Dich an die üblichen Umgangsformen hältst. Das gilt für alle, sodass Dein letzter Satz sachlich falsch ist.

Wenn Du sachlich und einigermaßen höflich bleibst, kannst Du Deine Meinung darstellen wie Du willst. Du sitzt vor einem Meinungsforum, niemand hat Interesse daran, Deine Meinung zu unterdrücken. Spare Dir einfach Deine Provokationen auf der persönlichen Ebene. Und vermeide es bitte den Schiri dumm anzumachen, denn damit fliegt man überall auf der Welt vom Platz.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 23:27   #3700
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nuhr im Ersten fängt ohnehin gleich an.
Ich versuche heute, mich nicht über den aufzuregen.
Schön war, dass Torsten Sträter in Nuhrs Sendung satirisch dagegen gehalten hat.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (10.10.2019 um 23:57 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 00:56   #3701
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich versuche heute, mich nicht über den aufzuregen.
Deswegen schaue ich mir "den" schon lange nicht mehr an.

Geht mir bei Beiträgen von einigen usern hier genauso.
Schont die Nerven und meine Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 06:20   #3702
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Deswegen schaue ich mir "den" schon lange nicht mehr an.
Schönen guten Morgen zum Hawaii-Wochenende ,

habe gestern "das" auch kurz geguckt und ziehe meinen Hut vor LidlRacers zutreffender Analyse.

In meinen Worten formuliert schaltet der Mann hin- und her, zwischen Satire und Parolen, er wirkte irgendwie nicht locker. Den ersten Künstler habe ich mir noch angeguckt. Konnte mich des Eindrucks nicht erwähnen, dass die Sendung eher Angst und Panik bedient, als lustig zu sein. Jedenfalls war Nuhr im Ersten schon mal besser. Habe ihn sporadisch gerne geguckt, nun scheint er ein Opfer der stereotypengesteuerten Mediengesellschaft geworden zu sein und wirkt wie ein Verstärker? Aber gut, vllt hatte er auch einfach Nuhr einen schlechten Tag.

Zur Klimakatastrophe: die Menschen wollen es nicht anders. Also die, die von früh bis spät malochen und mit leeren Gesichtern durch die Straßen geistern. Denn 10000 EUR für eine Familie im Monat ist zu wenig. Das ist so krank. Vllt wachen so manche Eltern auf, dass die Aussage, dass der Chef Schuld ist, nicht mehr zieht. Da hocken sie in ihren Palästen und kutschieren ihre blechernen Särge durch die Gegend, mag sein. Aber zu sagen wir haben da nichts davon gewusst, geht dank der FFF-Bewegung nicht mehr. Die Menschen müssen mehr arbeiten und mehr Geld verdienen, damit die Kinder eine Zukunft haben, welche sie selbigen auf diesem Wege nehmen. Inzwischen sind alle betroffen. Es handelt sich um ein globales Phänomen. Den Kapitalisten geht es darum, Familienstrukturen zu zerstören. Eine Familie mit vier Personen kann in einer oder auch in vier Küchen sitzen. Vier Autos sind besser als eine Familienkutsche. Usw.

Drücke der FFF-Bewegung die Daumen. Bei der nächsten Demo hier in der Gegend bin ich dabei! Mit Transparent und Handsirene.

Guten Start in den Freitag und nochmalig schönes Wochenende! Ich wünsche dem besseren Athleten den Sieg! Und hoffe, dass möglichst viele gechickt werden.

Grüße,
M.

Geändert von Trimichi (11.10.2019 um 06:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 07:04   #3703
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich versuche heute, mich nicht über den aufzuregen.
Schön war, dass Torsten Sträter in Nuhrs Sendung satirisch dagegen gehalten hat.
Schön war doch aus deiner Sicht bestimmt auch, dass Dieter Nuhr einen weiteren Mitstreiter bei der Rettung der Erde vorstellte: Roger Hallam, der Gründer der Klima-Aktivistengruppe Extinction Rebellion, die aktuell zur Abkühlung der Berliner Atmosphäre und Gemüter durch bunte, farbenfrohe Blockaden von Straßen sorgt.

Dieter Nuhr wies auf ein aufrüttelndes Zitat von Hallam hin:
"Tatsache ist, dass wir in den nächsten zehn Jahren mit Massenhunger und dem möglichen Aussterben der menschlichen Rasse konfrontiert sind."

"Tatsache" und "möglich" in einem Satz. Kann man natürlich machen. Egal...
Wenn wir, was laut Hallam Tatsache ist, in zehn Jahren aussterben, dann werde ich wohl nicht mehr lange überlegen, meine Shell-Aktien verkaufen die gestern um 1,28 Prozent (Börse Frankfurt) gestiegen sind und mir meinen Traum erfüllen und einmal im North Sydney Olympic Pool (Bild unten) schwimmen.

Die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug, die Malizia II wird ausgebucht sein und die Zeit drängt.

Gruß
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 07:26   #3704
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wurden hier eigentlich schon die Ergebnisse des Deutschlandtrends diskutiert, wofür die Deutschen Verständnis haben, wofür nicht, wozu sie bereit sind und was sie weniger gut finden?

https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1819.html
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.