gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 410 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2015, 14:02   #3273
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Was ich mal gesagt haben wollte: Dein Fred ist übrigens einer der wenigen die noch mitlese (auch deine 100 von 100 Fotostory habe ich mitverfolgt)

Danke für die vielen Bilder! Fühle Dich herzlich gegrüßt!

PS: ich finde die Lackierung ziemlich hammer und würde Sie definitiv behalten
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 16:30   #3274
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Was ich mal gesagt haben wollte: Dein Fred ist übrigens einer der wenigen die noch mitlese (auch deine 100 von 100 Fotostory habe ich mitverfolgt)

Danke für die vielen Bilder! Fühle Dich herzlich gegrüßt!
Huch, rotwerd...
Danke!


Zitat:
...ich finde die Lackierung ziemlich hammer und würde Sie definitiv behalten
Naja, gefallen tut sie mir natürlich auch immer noch, aber wenns jeder hat, wirds wie bei schwarz-weiss-rot irgendwann fad.
Das Lundbeck ist sicherlich ein schmuckes Rad und wenns nur dieses wär, würd ich mich wahrscheinlich freuen, dass die mein Farbmuster kopiert haben (ich muss gestehn, dass mir auch erst hinterher klarwurde, dass die Dpoingstaffel von Astana im gleichen Trimm unterwegs ist, hoffentlich war), aber wenn so 'Volumen-marken' à la Specialized und andere auf den Zug aufspringen, ists schon dämlich.
Aber: wie oben angedeutet, muss ich mir eh mal was neues bauen und Stahl hat ja, wie Lundbeck zeigt, auch nen tüchtigen Schuss Flair...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 19:28   #3275
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Wie wäre es denn mit so einer FlipFlop Lackierung a la Klein.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 21:45   #3276
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit so einer FlipFlop Lackierung a la Klein.
Wie hättmers denn gerne?
So:




oder so:




Oder beide zusammen?





Ja nee, also ich glaub, das Thema iss fürs erste durch.
Aber n bissl Kreativität habense mir ja mit aufn Weg gegeben, von daher...

Edithchen meint, hier wär noch eins:

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:49 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 21:58   #3277
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Heut gings dann zum ersten Mal in diesem Jahr mitm Rad in die Firma.




Das Wetter schrie ja förmlich danach und eigentlich wollt ich morgen radeln und dafür heute laufen, nach nem Blick auf die Wetter-App hab ich dann kurzerhand getauscht.
Morgens wars echt zapfig, schon nach nem Kilometer wusst ich, welche Schlapfen ich besser nicht angezogen hätte, aufm Heimweg dann, im Finstern, wars richtig schön frühlingshaft, windstill, knappe 10°C. Traumhaft!
Jetzt bin ich am Hadern, morgen direkt nochmal das Rad zu nehmen, aber langsam wirds wirklich Zeit, die Reifen von der Banane zu reissen, das am Wochenende wieder mitm Rennlenker versehene Hardtail wär ne nette Alternative, da wippt mir aber die Gabel zu arg, das Lockout hat übern Winter die Waffen gestreckt und die neuwertigen Stoppelreifen sind mir auch zu schade, sie auf der Strasse runterzujubeln.
Ist schon alles nicht so wahnsinnig einfach...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 08:12   #3278
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, gefallen tut sie mir natürlich auch immer noch, aber wenns jeder hat, wirds wie bei schwarz-weiss-rot irgendwann fad.
Das Lundbeck ist sicherlich ein schmuckes Rad und wenns nur dieses wär, würd ich mich wahrscheinlich freuen, dass die mein Farbmuster kopiert haben (ich muss gestehn, dass mir auch erst hinterher klarwurde, dass die Dpoingstaffel von Astana im gleichen Trimm unterwegs ist, hoffentlich war), aber wenn so 'Volumen-marken' à la Specialized und andere auf den Zug aufspringen, ists schon dämlich.
Aber: wie oben angedeutet, muss ich mir eh mal was neues bauen und Stahl hat ja, wie Lundbeck zeigt, auch nen tüchtigen Schuss Flair...
Jaja... mussn Männerding sein, wenn es alle haben mog i was anderes! i love Stahl und bin gespannt!!


Meine rosa Stadtmarie wurde verkauft und soeben versuchen wir aus meinem ehemals als MTB gedachten Radl irgendwas zwittermäßiges für "Arbeits/Kindergarten-Weg für die Stadt und den Park mit zahlreichen Transportfunktionen zu bauen. "

Zuerst bekam das bisher übrigens noch namenlose silbegraue Gefährt neue Schuhe weil meine Nobby-Nics zwar superfett aussahen, sich aber in der Stadt entsprechend bescheiden fuhren. Ob diejenigen die da jetzt drauf sind (hinten Schwalbe Super Moto und vorne Michelin Country Rock, weils halt grad noch so im Keller rumoxidierte) weiß ich noch nicht so richtig. Obendrauf mussten Schutzbleche damit die Büroklamotte net so eingesaut wird, was unter dem Römer einigermaßen albern aussieht.

Irgendwo dazwischen müssen wir (also der Elefant schraubt, ich meckere) jetzt noch nen Gepäckträger schrauben, damit meine gestern bei Tchibo erworbene Satteltasche da dran passt. Jaaaaa beim Kaffeeverkäufer erwarb ich diese Tasche nur weil ich sie so schick fand und den passenden Lenkerkorb gleich dazu. Freilich ist der Durchmesser meiner Lenkstange deutlich zu groß wie hätte es auch anders sein sollen, muss also auch der Elefant ran.

ja und ganz zum Schluß täte ich Dir das Frollein gerne mal zur großen Frühlingsinspektion rüberbeamen, da sie aktuell nur jeden dritten Gang schaltet und so





Glückwunsch zum ersten Mal zur Arbeit radeln, habe das dieses Jahr schon zweimal hinter mit, letzten Dienstag und gestern, jedes Mal morgens in wunderschönster Sonne bei blauem Himmel los, am Abend dann strömender Regen. So hat das Radl heute nacht hier im kuschligen Büro geschlafen und darf erst heute nachmittag wieder mit heim ....


Happy Arbeitstag
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 08:45   #3279
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Kindersitz ('Römer' bezieh ich darauf, oder?) mit Packtasche(n) geht doch gar nicht.
Ich würd irgendnen Sitz für vorne organisieren, wie es früher gab. Null sperrig, kann immer dran bleiben, Kinder lieben es (solange sie die Hinterpfötchen nicht ins Vorderrad kriegen, aber das kann man bewerkstelligen), weilse was sehen, man hat die Lütten im Griff und das ganze Fuhrwerk wird nicht tendenziell unfahrbar.
Lenkerkorb würd ich ausm Programm streichen;- damit tut man sich keinen Gefallen, weil der Lenker immer umschlägt.
Man kann aber Teufel mit Belzebub austreiben, indem man zwischen Unterrohr und Gabel noch nen Lenkungsdämpfer montiert, der die immer gerade zieht, so dass es nicht jedesmal den Lenker in irgendein Rohr haut, den Scheinwerfer abrasiert oder den Bremszug abknickt.
Korb am Fahrradlenker ist ...
Sitz vorne, Gepäckträger hinten mit Tasche(n), geschmeidiger gehts nicht ohne Anhänger.

Zu deiner Schaltung kann ich dann von hier natürlich nix sagen, aber sicher gibts auch in Leepzsch jemanden, der das kann...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 09:19   #3280
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kindersitz ('Römer' bezieh ich darauf, oder?) mit Packtasche(n) geht doch gar nicht.
Ich würd irgendnen Sitz für vorne organisieren, wie es früher gab. Null sperrig, kann immer dran bleiben, Kinder lieben es (solange sie die Hinterpfötchen nicht ins Vorderrad kriegen, aber das kann man bewerkstelligen), weilse was sehen, man hat die Lütten im Griff und das ganze Fuhrwerk wird nicht tendenziell unfahrbar.
Lenkerkorb würd ich ausm Programm streichen;- damit tut man sich keinen Gefallen, weil der Lenker immer umschlägt.
Man kann aber Teufel mit Belzebub austreiben, indem man zwischen Unterrohr und Gabel noch nen Lenkungsdämpfer montiert, der die immer gerade zieht, so dass es nicht jedesmal den Lenker in irgendein Rohr haut, den Scheinwerfer abrasiert oder den Bremszug abknickt.
Korb am Fahrradlenker ist ...
Sitz vorne, Gepäckträger hinten mit Tasche(n), geschmeidiger gehts nicht ohne Anhänger.

Zu deiner Schaltung kann ich dann von hier natürlich nix sagen, aber sicher gibts auch in Leepzsch jemanden, der das kann...
Klingt nachvollziehbar .. wir haben letztes Frühjahr ganz mit Absicht den Sitz von vorne nach hinten verlagert, weil der Belzebub großen Spass dran hatte mit aller Kraft mitzulenken und das ebenfalls eher "tendenziell unfahrbar" war

Es sieht wirklich net so aus als würde das passen mit der Tasche aber wir müssen es erstmal probieren. Dit mit dem Körbchen hatte ich mir urst-praktisch vorgestellt ... nun gut, wenn das ebenfalls net funzt muss der Korb halt zum einkaufen herhalten.

Wegen der Vordersitze habe ich grad mal kurz google gefragt, alles was mehr als 15kg Kind aushält ist offenbar museumsreif oder nur unter der Hand zu kriegen. oder meinste sowas wie nur nen Sattel vorne Freihand hinschrauben?
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.