gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Li-Ning Liede - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 18:39   #9
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Doppelmoral.
Och. Mein Dell zB, mit dem ich diesen Unfug tippe, ist Made in USA. Das weiss ich ganz sicher. Ist bei Robbi bestimmt auch so.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:35   #10
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
und wat is mit dem ganzen andern Krempel aus China, den echt (nahezu) JEDER im Schrank hat?
Schon mal in einen stinknormalen Laufschuh von Nike und co geguckt?

Doppelmoral.
Jemandem Doppelmoral vorzuwerfen, dessen Konsumgewohnheiten nicht mal ansatzweise beurteilen kann, ist schon dreist, sorry.

Absolut richtig - soweit es in meiner Möglichkeit steht festzustellen woher das "Gerümpel" kommt, das ich kaufe, versuche ich zumindest auf chinesisches Zeug zu verzichten. Dass das natürlich alles andere als einfach ist, das ist mir klar.

Ich schau zb in die Laufschuhe rein - und "Made in China" kauf ich nicht. Wenn ich ein mir passendes Modell von New Balance finde, dann nehm ich das bevorzugt - die fertigen in England. Meine Sportklamotten kaufe ich bevorzugt von Progress - einem Hersteller, der ausschließlich in Tschechien fertigt. Baumwoll-T-Shirt bevorzugt von Trigema, die in D fertigen.
Wer behauptet, man kann als einzelner Konsument nichts machen, der ist nur zu bequem, sich mal wirklich mit dem Thema zu beschäftigen.

Man hat meistens Alternativen, lokale, regionale oder nationale (womit ich als überzeugter Europäer die gesamte EU und Nicht- EU-Staaten unter "national" einschließe) Produkte zu kaufen. Wobei ich aber nichts gegen Ware aus Ländern habe, in denen demokratische Verhältnisse herrschen und zb auch japanische oder amerikanische Produkte, die auch wirklich dort gefertigt werden nicht ausschließe. Mir ist vor allem aber wichtig, dass unsere Leute hier und in Europa Arbeit haben und diese auch behalten - deshalb alleine schon sollte man drauf achten was man kauft und somit den Unternehmen, die sich dem Job-Export bislang verschlossen haben, den Rücken stärken. Der nächste Job könnte vielleicht euer Job sein, der exportiert wird! Nicht vergessen... .

Was Zwischenerzeugnisse in einem in Europa montierten Endprodukt angeht, so sollte man zumindest Händler und/oder Hersteller fragen, warum sie das Zeug nicht in Europa fertigen. Je mehr Leute solche Fragen stellen, um so eher findet das in die Überlegungen eines Unternehmens Eingang.

Ich gebe zu, dass es immer schwieriger wird, seinen Konsum bewußt zu gestalten, aber doch nicht unmöglich.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:38   #11
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Och. Mein Dell zB, mit dem ich diesen Unfug tippe, ist Made in USA. Das weiss ich ganz sicher. Ist bei Robbi bestimmt auch so.
Mein PC ist von Toshiba und Made in Regensburg, keine 5 km von meinem Haus entfernt. Ich hab ihn selbst im Werk abgeholt - ob alle Innereien allerdings "chinafrei" sind, das wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall haben eine ganze Reihe Leute hier in meiner Stadt dort einen Job wenn ihr Euch für Toshiba entscheidet.

Gratuliere zu Der netten Darstellung Deines Gran Fondo-Projektes in der neuen Tour!

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:43   #12
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn ich ein mir passendes Modell von New Balance finde, dann nehm ich das bevorzugt - die fertigen in England.
"New Balance is the only athletic shoe manufacturer still making shoes in the US. We’re proud of that commitment. We're proud of the workers in our five New England factories. And we're proud to say that 25% of our shoes sold in North America are made or assembled right here."

http://www.newbalance.com/usa/#/made-in-usa

Der Grossteil wird in China in Fabriken gefertigt, deren Arbeitsstandard deutlich unter dem andere Hersteller, zB Nike, Puma, Adidas, liegt.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:51   #13
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall haben eine ganze Reihe Leute hier in meiner Stadt dort einen Job wenn ihr Euch für Toshiba entscheidet.
Ich bleib bei Dell und werde das gesparte Geld nach Regensburg überweisen. Hast du einen Tipp, wem ich damit ganz besonders Gutes tun könnte?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:43   #14
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich bleib bei Dell und werde das gesparte Geld nach Regensburg überweisen. Hast du einen Tipp, wem ich damit ganz besonders Gutes tun könnte?
Wenn das von Dir ernst gemeint ist, finde ich das ganz prima von Dir! Aber bestimmt findest Du auch in Deiner Heimatstadt wertvolle Projekte, die auf Spenden angewiesen sind.

Wenn Du trotzdem speziell Regensburg was Gutes tun willst... da gibts natürlich eine ganze Menge Initiativen, die Spenden gut gebrauchen können, aber ich finde zb die Obdachlosenprojekte "Donaustrudl" und "Strohhalm" gut:

http://www.donaustrudl.de/

http://www.strohhalm-regensburg.de/S...-0-96-15-1.htm

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:47   #15
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"New Balance is the only athletic shoe manufacturer still making shoes in the US. We’re proud of that commitment. We're proud of the workers in our five New England factories. And we're proud to say that 25% of our shoes sold in North America are made or assembled right here."

http://www.newbalance.com/usa/#/made-in-usa

Der Grossteil wird in China in Fabriken gefertigt, deren Arbeitsstandard deutlich unter dem andere Hersteller, zB Nike, Puma, Adidas, liegt.
Du kannSt sicher Deine Behauptung auch belegen, dass in den NB-Fabirken die Standards niedriger sind, als anderswo...?!?


By the way...Ich spreche nicht von New Balance USA, sondern NB Europe:

http://www.newbalance.de/corporate/philosophie.php

Meine NB-Schlappen tragen alle "Made in U.K." in der Lasche. Wenn sie mich anlügen, kann ich das nicht ändern... .
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:10   #16
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Du kannSt sicher Deine Behauptung auch belegen, dass in den NB-Fabirken die Standards niedriger sind, als anderswo...?!?[/url]
Nein, ich habe keine 500 Internetlinks dafuer. Nur die Kontrollaugen meiner Exfreundin, die der Sportartikelindustrie in China auf die Finger geschaut hat. New Balance Zulieferer halten die Tore verschlossen.

Zitat:
Meine NB-Schlappen tragen alle "Made in U.K." in der Lasche. Wenn sie mich anlügen, kann ich das nicht ändern... .
Wie Du sicher weisst, reicht dafuer, dass jemand in England die Schnuersenkel auch noch durch die letzten zwei Loecher zieht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.