gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 11:09   #441
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Du scheinst Deine Kaufentscheidung doch schon getroffen zu haben, oder? Wenn es für Dich das günstigste und beste Rad ist dann ist das doch super. Mein Segen hast Du auf jeden Fall

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet".
So ging doch der Spruch, oder?

Die Felt und Cannondale Räder hatte ich natürlich auch schon gefunden. Aber alleine die Laufräder gleichen den Preis doch fast schon aus...
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:03   #442
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Für mich käme als zusätzliches Kriterium noch hinzu, ob mir die Kiste gefällt. Dass sie dutzendfach identisch in jeder Wechselzone steht, wäre für mein persönliches Gefühl ein klarer Minuspunkt. Individualität wäre mir schon ein paar Scheine wert. Außerdem sollte es optisch einen letzten Rest Understatement wahren, damit man sich beim nächsten Dorftriathlon nicht lächerlich macht mit seinem Raumschiff. Das Gewicht wäre mir praktisch egal, dafür muss das Bike äußerst solide und haltbar sein. Und passen muss es natürlich.
Und dann fährst Du einen 08/15-Chinarahmen, den man mittlerweile dutzendfach in den Wechzelzonen sieht
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:25   #443
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.978
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und dann fährst Du einen 08/15-Chinarahmen, den man mittlerweile dutzendfach in den Wechzelzonen sieht
95% aller Carbonrahmen kommen aus China und Taiwan. Die meisten davon komplettiert mit Teilen aus Asien. Welche davon Du als "08/15" bezeichnen willst, wirst Du selber wissen.

Ich sehe "mein" Bike praktisch nie irgendwo in einer Wechselzone. Im Kona Bike Count taucht es überhaupt nicht auf. Willst Du das ernsthaft mit Canyon auf eine Stufe stellen?

Die Individualität eines Rades ist für mich nur ein Kriterium unter vielen. Sicher nicht das entscheidende. Bei einem Canyon wäre mir die Zahl der Cousins aber zu viel. Zumindest beim Zeitfahrrad. Bei der Rennrad-Trainingsschlampe wäre es mir egal.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:51   #444
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Kurzer Bericht über die aktuelle Abwicklung bei Canyon (zumindest "mein" Modell).

Habe mir letzten Samstag vor Ort in Koblenz als (einfaches) Zweitrad (hier: Rennrad) das Endurace AL 6.0 ausgesucht und bin das (neben einem mehrere 100 EUR teurerem Ultimate) Probegefahren. Aufgrund meiner Grobmotorigkeit konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Fuhr bis dato nur ein Speedmax ausm Jahr 2008.

Vor Ort dann direkt bestellt, vom Verkäufer wurden sowohl die Versandkosten als auch der Bikeguard (Pappkarton) aus der Rechnung genommen, letztendlich für 999 EUR gekauft. Per EMail kam am gleichen Tag noch die Zahlungsaufforderung, die ich erst am Dienstag beglichen habe (man muss ja Canyon Gelegenheit gebe, das ganze im SAP-System richtig einzupflegen ). Donnerstag dann die Mail dass das Fahrad zusammengebaut wird und kurz danach, dass es am gleichen Tag verschickt wird. Am nächsten Tag, also heute, freudig DHL das Paket abgenommen. Passt alles, Probefaht folgt noch.

Kann daher nur Positives berichten. Und nein, bezahlt werde ich nicht und bin auch mit denen verwandt/verschwägert.

Hab auch Glück gehabt, das 2017er Modell (Website wurde Mitte der Woche geändert) kostet 100 EUR mehr, eine Änderung zu "meiner" Version hab ich nicht gefunden. Auf der Rechnung/Lieferschein wird sogar das 2017er angegeben
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 14:13   #445
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich sehe "mein" Bike praktisch nie irgendwo in einer Wechselzone. Im Kona Bike Count taucht es überhaupt nicht auf. Willst Du das ernsthaft mit Canyon auf eine Stufe stellen?
Stimmt, eine Stufe wäre es, wenn es von EINER Firma dort stehen würde.

Dein HongFu-Rahmen steht jedoch von zig Firmen in den Wechselzonen - weswegen es für mich (!) 08/15 ist. Ob da nun EmmWee draufsteht oder irgendein anderer Name ist doch letztlich egal, das Rad sieht aus wie zig andere auch. Noch dazu weil keine besondere Lackierung dran ist.

Die technischen Parameter stehen auf einem ganz anderen Blatt - wenn das Ding einwandfrei funktioniert und aerodynamisch gut ist, ist alles paletti. Nur das von Dir oben Geschriebene hinsichtlich der "Individualität", das erfüllt es nun wirklich überhaupt nicht (IMHO).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 17:17   #446
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Na ja. Die "JUNKTSCHEN BOX" von Shimano find ich jetzt auch nicht sonderlich attraktiv

Du hast recht. Im Vergleich zur DI2 ist die etap sicherlich ein Quantensprung. Fürs RR hat etap ja schon die perfekte Lösung gefunden. Ich bin mir sicher, dass die in den nächsten Jahren eine ähnlich elegante Lösung fürs TT finden werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 15:11   #447
Andi85
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 88
Scheinbar (dem techpaper nach) gibt es auch den Stauraum im Rahmeneck (Ersatzschlauch) nicht so wie es beim slx ist
Andi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 15:13   #448
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Andi85 Beitrag anzeigen
Scheinbar (dem techpaper nach) gibt es auch den Stauraum im Rahmeneck (Ersatzschlauch) nicht so wie es beim slx ist
Jepp, ist auch so.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.