gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 904 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2020, 23:04   #7225
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich kann aber als Basis für Diskussionen die sieben im Artikel ausgeführten Punkte hier zitieren:
1. zusätzlicher Klimanutzen nicht nachweisbar (über eh existierende CO2-Handel-Effekte)
2. unklar, ob die Lücke regenerativ gedeckt werden kann
3. keine Vorbildfunktion (kein Schwein macht es uns nach)
4. Rechtliche Unsicherheiten (wohl bei Steinkohle)
5. Belastungen für die Industrie (Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplätze)
6. Versorgungssicherheit (für mich das größte ungelöste Problem zusammen mit 2)
7. keine gesellschaftliche Befriedung (da z.B. neue Meiler wie Datteln doch in Betrieb gehen dürften)
Mag sein oder auch nicht. Wir können trotzdem so nicht weitermachen.

----

Übrigens: Draußen hat es gerade 13°C. Ende Januar kurz vor Mitternacht in Freiburg. Für Montag sind 17°C gemeldet.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 08:50   #7226
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Dem Typ wäre ich glaube ich möglichst aus dem Weg gegangen und hätte einen großen Bogen um ihn gemacht.
Seine Art mit den Leuten umzugehen und mit ihnen zu sprechen wirkt auf mich äußerst arrogant.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 08:56   #7227
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mag sein oder auch nicht. Wir können trotzdem so nicht weitermachen.

----

Übrigens: Draußen hat es gerade 13°C. Ende Januar kurz vor Mitternacht in Freiburg.

Das wissen viele, nur handeln will kaum einer danach.

Und man kann so herrlich lange draussen sitzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 10:11   #7228
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Okay, den Treibhauseffekt erklären, dass muss nicht jeder können. Aber hättest du zu Schulzeiten geschwächelt, wenn dich jemand nach CO2, H2O oder SUV gefragt hätte?

Ich geh mal davon aus, dass er dort zum Großteil voll in seiner Zielgruppe unterwegs war. Einige erkannten ihn ja direkt und scheinen wohl auch seine Videos zu schauen.
Ein bisschen den Spiegel vorhalten hat zudem noch keinem geschadet, weder durch heute Show, extra 3, TAZ, FAZ oder Hinz und Kunz...
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Menschen vorgeführt werden, insbesondere durch Leute, die es beherrschen viel selbtsbewusster herüberzukommen als ein Großteil der anderen.
Diese Art miteinander umzugehen erlebe ich relativ oft und das schon seit einigen Jahren.
Vor Kurzem habe ich mich mal mit Jugendlichen unterhalten über Greta Thunberg und FfF.
Ich wurde gefragt, was mir an der heutigen Jugend nicht so gefällt.
Da habe ich gesagt, mir gefällt es nicht, dass man oft nicht so richtig erkennt, wann etwas ein Spaß ist und wann etwas in Richtung jemanden oder andere lächlich zu machen geht.
Da kam es mir schon ziemlich oft so vor, als gäbe es fließende Übergänge und häufiger würde das von der einen auf die andere Seite kippen.
Schon länger ist es nicht mehr selbstverständlich, dass man ab der 5. Klasse durchgehend Chemie und Physik hat.
Das hinterlässt Spuren.
Es ist schon ziemlich peinlich bei einer Sache mitzumachen und sie zu unterstützen, wenn man zumindest den Eindruck erweckt recht wenig Hintergrundwissen zu haben.
Manche werden aber auch einfach durch die sehr forsche Art auf die Leute zuzugehen überfahren worden sein.
Bei SUV hätte ich passen müssen, aber möglicherweise hätte mich das Kerlchen so eingeschüchtert und verunsichert durch seine Art, dass ich ziemlichen Blödsinn geredet hätte oder den Mund kaum aufbekommen hätte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 10:57   #7229
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Ist die Jugend generell ungebildet? Sicher nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich ein Großteil hier überhaupt mit der Sache auseinandersetzt, sondern vielmehr die Vorzüge des "schulfrei" haben feiern.
Dann erkläre uns doch, warum auch an samstäglichen Klimademos die Anzahl der Schüler so hoch ist? Schwänzen sie ihren Nachhilfeunterricht?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:47   #7230
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei, ein Großteil der FFF Schüler rennt mit, weil immer noch besser als Schule...

Warum ist Dir dieser Punkt so wichtig bzw. was beweist das?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:57   #7231
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum ist Dir dieser Punkt so wichtig bzw. was beweist das?
Das man das alles nicht ernst nehmen braucht, man sich morgen wieder in seinen SUV setzen kann wegen Arbeitsplätze und so.

Es geht um nichts anderes als die gesamte Bewegung zu diskreditieren, wahlweise als Schulschwänzer, als zu jung um irgendwas zu verstehen, als undankbar, als inkonsequent, weil Einer Nikes trägt oder Gottweiswas - alles um sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 13:05   #7232
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Okay, den Treibhauseffekt erklären, dass muss nicht jeder können. Aber hättest du zu Schulzeiten geschwächelt, wenn dich jemand nach CO2, H2O oder SUV gefragt hätte?

Ich geh mal davon aus, dass er dort zum Großteil voll in seiner Zielgruppe unterwegs war. Einige erkannten ihn ja direkt und scheinen wohl auch seine Videos zu schauen.
Ein bisschen den Spiegel vorhalten hat zudem noch keinem geschadet, weder durch heute Show, extra 3, TAZ, FAZ oder Hinz und Kunz...
Bei (zehn)tausenden Probanden und den ganzen Tag Zeit lassen sich wohl immer 10 Minuten Deppen-Filmmaterial zusammenschneiden ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.