gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 07:26   #897
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huhu in die Runde,

da bin ich wieder. Ich war gestern in der ziemlich leeren Schwimmhalle. Erst schwimmen, danach noch Aquajogging. Beim Aquajogging kommt man ja bekanntlich nicht all zu schnell vom Fleck. Auf einer 50 m Bahn dauern 100m gut und gern mal 8 bis 10 Minuten...

Gestern also... strampelte ich mir da auf der Bahn einen ab. Bei uns im Schwimmbad ist es sehr unaufgeregt und entspannt. Beim Aquajogging kann man sehr schön die Trainer und Trainingsgruppen beobachten. Das macht echt Spaß. Es gibt 3 freie Bahnen für Vereinsmitglieder, die da einfach schwimmen wollen.

Ich also fleißig am Aquajoggen... da kommt ein BILD von einem Mann ungefähr Mitte 40 ins Schwimmbad. Lockige etwas längere Haare, die ihm sau cool auf die Schulter fielen, braun gebrannt, Waschbrettbauch, breiteres Kreuz... extrem gut gebaut eben. Ein Mann fürs Auge... JA der sah richtig gut aus.

Das wusste er offenbar auch sehr genau, denn er fing da am Beckenrand an zu posen. Aha... dachte ich... ist sicher ein Triathlet. Ich hatte recht. IM Kappe... natürlich von einem ausgefallenen, sehr weit entfernten Wettkampf in goldener Farbe... passend zu seiner sehr knappen gelb-orangefarbenen Badehose. Das Posing Prozedere dauerte ungefähr 200 m Aquajogging. Ja 4 Bahnen. Selbstverständlich stand der wirklich gut aussehende Mann an Bahn 3. Das ist die schnelle Bahn. Ich war wirklich sehr gespannt, was da jetzt für ein zweiter Michael Phelps wohl gleich ins Wasser springen wird, sah Michael Phelps Olympiasiege in Peking noch vor meinem geistigen Auge... dieser Stil, diese Anmut im Wasser. Das kann nur Michael Phelps... und nach diesem imposanten Posing zu urteilen... auch dieser Mann. Dann sprang er ins Wasser...

Es machte plopp... und ER sprang dann wie ein nasser Sack in den Pool... und ... ach herjeee... schade... Es war eher ein... nun ja... Bahn 2 (die mittelschnelle Bahn) und ein gutes Technik Programm hätten besser zu seinem Stil gepasst. Er wühlte sich regelrecht mit sehr kurzen Zügen durchs Wasser. Eine totale Enttäuschung.

Schade. Aber... ich war zumindest beim Aquajogging gut abgelenkt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 08:01   #898
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Aber... ich war zumindest beim Aquajogging gut abgelenkt.
Der Typ ist Gold wert!!

(Aquajogging ist extrem langweilig.)

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:31   #899
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Schade, liebe Vicky, dass ich morgen Früh um 6 Uhr im Flugzeug nach Mallorca sitzen muss. Viel lieber hätte ich mich mit dir zum Aquajogging verabredet.
Es gilt jedenfalls herauszufinden, ob der Schöne in anderen Bereichen besser punkten kann als beim Schwimmen. Schwimmen kannst du ja eh selbst, dafür brauchst du ja schon mal keine schönen Männer...

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:40   #900
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
IM Kappe... natürlich von einem ausgefallenen, sehr weit entfernten Wettkampf in goldener Farbe...
IM Rucksack oder Badekappe... da weißte doch mittlerweile schon, was das am Ende gibt
Aber eine tolle Motivation für Aquajogging! Beim normalen Schwimmen hat frau weniger Möglichkeiten, die Schönheiten des Beckenrandes zu beobachten...

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
So... da bin ich wieder. Ich muss meine WP Punkte noch nachtragen. Ich habe auf der Webseite Login Probleme, die sich inzwischen stark ausgeweitet haben. Ich kann mich inzwischen auf keinem meiner mobilen Endgeräte mehr einloggen kann, um meine Punkte einzutragen.
Hast du die Cookies mal gelöscht? Ich nutze Firefox und habe das Problem nur sehr sporadisch. Cookies löschen hilft dann. Ist halt nur unbequem, wenn man sich überall neu einloggen muss. Aber was tut man nicht alles für den WP!
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:59   #901
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen


Hast du die Cookies mal gelöscht? Ich nutze Firefox und habe das Problem nur sehr sporadisch. Cookies löschen hilft dann. Ist halt nur unbequem, wenn man sich überall neu einloggen muss. Aber was tut man nicht alles für den WP!
Ja mehrfach. Das löschen führte zu mehr Problemen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:18   #902
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Schade, liebe Vicky, dass ich morgen Früh um 6 Uhr im Flugzeug nach Mallorca sitzen muss. Viel lieber hätte ich mich mit dir zum Aquajogging verabredet.
Es gilt jedenfalls herauszufinden, ob der Schöne in anderen Bereichen besser punkten kann als beim Schwimmen. Schwimmen kannst du ja eh selbst, dafür brauchst du ja schon mal keine schönen Männer...

LG
J.
Ach... das tut mir aber ehrlich leid, dass Du nach Mallotze reisen MUSST!!!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und hoffe, dass Du auch gut wieder zurück kommst...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:59   #903
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huhu in die Runde,

Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, meinen Eltern zu erklären, wie sie sich jetzt zu verhalten haben. Sie sind beide um die 70 und einschlägig, chronisch vorerkrankt mit allem, was da auf dem Risiko Zettel ganz oben steht. Das ganze schlaucht ganz schön, denn sie sind uneinsichtig. Geht es nach ihnen, gelten die Restriktionen nur für andere. ich erkläre ihnen etwas und 2 Minuten später erzählt mir meine Mutter von ihren Verabredungen in den kommenden Tagen und so weiter... Dann spricht sie davon, ihre Enkel zu besuchen... Dann wieder über ihre Verabredungen... Sie plant große Geburtstagsfeiern... Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich hänge also permanent am Telefon und im Internet.

Ich bin selbst inzwischen stark verunsichert. Meine Allergie macht sich bemerkbar und ein Schleier legt sich auf meine Atemwege. Das ist nichts, was ich nicht schon kenne, aber ... ich bin unsicher. Ich huste also, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin.

Die Schwimmhalle ist seit Freitag geschlossen. Ich werde aus Vorsorge mein Training nun in mein zuhause verlagern. Rolle und Zwift.

Wie es auf der Arbeit weiter geht, ist noch nicht klar. Am Montag fahre ich erst einmal ins Büro. Ich habe ein Büro für mich allein. Da werde ich dann eben bleiben. Ich kann mich nur schwer auf meinen Job konzentrieren.

In diesem Sinne... bleibt alle gesund oder eben von schweren Verläufen verschont!

Liebe Grüße!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (15.03.2020 um 11:06 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 11:16   #904
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Gegen deine Verunsicherung habe ich leider nichts, aber vll etwas gg deine Allergie.
Unser Betriebsleiter hatte früher allerheftigste Allergien, auch Kreuz-.
Er hat dies dann mit Schwarzkümmelölkapseln derart in den Griff bekommen, daß er heute (fast) beschwerdefrei ist und nur noch den hauch von allergie verspürt.


Meine Tochter baut sich gerade einen 'Spiegel' auf, erste Anzeichen dafür, daß es auch bei ihr funktionieren wird, sind schon spürbar!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.