gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 09:23   #1289
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Auch wenn ich gerade die Aussage "gegen" die Frau sehr anstössig und danben finde,
weshalb muss Talbotcox sich ständig im Namen von LS melden? Er soll doch einfach weiterhin tolle Fotos schiesse und gut ist. Wenn mich etwas interessiert, dann was LS persönlich dazu sagen würde, und nicht einfach ein Fotograf.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 09:30   #1290
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich finde aber eins sollte man dem Roy Hinnen zumindest anrechnen.
Da waren denke ich schon einige Ansätze dabei. über die man durchaus mal länger nachdenken könnte.
...
Das Video ist (beginnend bei der reißerischen Überschrift) peinlich und für einen Trainer hochgradig unprofessionell. Es gibt Dinge, die diskutiert man nicht öffentlich auf Youtube, zumindest wenn einem was an der eigenen Seriosität liegt.

Dan Lorang, Siri Lindley, Paolo Sousa oder Joel Fillol habe ich noch nie auf Twitter oder Youtube über das Training (und v.a. mögliche Trainingsfehler) von fremden Athleten spekulieren sehen.
Das gehört sich in dieser Position einfach nicht und es ist unschwer zu erkennen, dass Hinnen nur die Sanders-Popularitätswelle reiten will und damit Clicks und Abonennten generieren will.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 09:35   #1291
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
...Wenn mich etwas interessiert, dann was LS persönlich dazu sagen würde, und nicht einfach ein Fotograf.
Don't feed the troll!

(Das gilt zwar auch für Talbot Cox, der mit seinen Kommentaren zusätzliche Aufmerksamkeit für das Video generiert, aber wenn Sanders selbst auf sowas reagieren würde, dann wäre das ja geradezu der Ritterschlag für Hinnen und würde diesen nur ermutigen noch wilder rumzuspekulieren)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 09:43   #1292
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hat Arne nicht auch ein Video über LS gemacht? Ich finde man kann da schon drüber reden und seine Meinung sagen. Ich fand das jetzt nicht sooo uninteressant. Roy (und Arne) ist für mich kein Profitrainer sondern trainiert Amateure und da kann man über so ein spannendes Thema wie LS doch aufzeigen auf was es für Amateure ankommt. Da war ja jetzt mit Sitzposition, Laufeffizienz, Trainingslager, Schwimmtechnik auch vieles dabei über das man sich als Amateur irgendwann mal Gedanken machen sollte.

Roy Rinnen übertreibt es aber wohl etwas und ist sich seiner Sache da für mich auch zu sicher. Er hätte das auch alles etwas mehr als Vorschläge oder alternativen vorstellen können und nicht als hätte er als einziger Mensch den Durchblick. Ob überhaupt irgendeiner seiner Vorschläge was taugt können andere sicher besser beurteilen als ich.

Womit er natürlich 100% recht hat ist die Frau von Lionel. Die Frauen machen uns langsam!! Das ist doch ganz klar! Hätte ich nicht drei davon zuhause wäre ich nämlich auch raketenschnell!!!


Was hat Roy da überhaupt für ne esoterische Halskette an? Als ich die gesehen hab hätte ich das Video fast wieder ausgemacht. Seit seinem komisch esoterischen Video mit dem toten Wasser kann ich den leider eh nicht mehr so ganz für voll nehmen... :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:31   #1293
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... Seit seinem komisch esoterischen Video mit dem toten Wasser kann ich den leider eh nicht mehr so ganz für voll nehmen... :-)
Nicht zu vergessen die von Hinnen empfohlenen Eiseninfusionen!

Ein Trainer der öffentlich Doping (=verbotene Methode; der WADA-Code gilt für Profis genauso wie für Amateure) propagiert, ist in meinen Augen von vornherein unten durch und das mag eventuell auch meine Meinung über ihn mitbeeinflussen.

Arne ist da um Lichtjahre seriöser und ernstzunehmender.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:31   #1294
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Ich bin etwas erstaunt über die allgemeine Aufregung.

Lionel Sanders meldet sich sehr häufig in den sozialen Medien zu Wort. Das macht er per Video. Sie sind bewusst kommentierbar gehalten, denn man könnte die Kommentarfunktion auch abschalten. Es ist aus meiner Sicht daher Lionel Sanders selbst, der in den sozialen Medien eine Debatte über sein Training auslöst und fördert.

Roy Hinnen beteiligt sich an dieser Debatte in Form eines eigenen Videobeitrags. Dort trägt er strukturiert seine persönliche Meinung vor. Man kann sie ganz oder in Teilen ablehnen oder akzeptieren. Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.

Bis hierher handelt es sich aus meiner Sicht um einen ganz normalen Vorgang. Wenn Sanders sich daran stört (was wir nicht wissen), sollte er vielleicht seine trainingsphilosophischen Selbstbespiegelungen nicht in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Er ist ein interessanter Typ, sodass es ihm in seinen Videos nicht schwer fallen dürfte, uns mit anderen Facetten unseres Sports, ohne allzu viel Trainingsphilosophie, seine Sponsoren Canyon und Gatorade unter die Nase zu halten.

Kurz: Dass sich Menschen zu seinem Training und Wettkampfergebnissen äußern, scheint mir normal zu sein. Auch wenn das kritisch geschieht. Ich sehe das als eine kritische Würdigung seiner Leistung. Die gewählte Form, also per Video in Sanders' Muttersprache, kommentierbar, finde ich in Ordnung. Es hat mehr Niveau als der Durchschnitt des Gebrabbels in den sozialen Medien. Kommen wir also zu den Inhalten.

Über die Inhalte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das gilt allerdings für jede Meinungsäußerung. Dasselbe gilt für den Umstand, dass diese Meinung sich zwangsläufig auf einen unvollständigen Wissensstand stützt. Wir können nicht alles über Sanders wissen, und das gilt natürlich auch für Roy. So kommt man auch mal zu einem falschen Urteil. Möglicherweise (wir wissen es nicht) ist daher das ein oder andere an seiner Analyse falsch. Na und? Dann hat er sich halt geirrt. Er tat es weder in böser Absicht, noch in der Erwartung, dadurch steinreich zu werden. Der einzige, der mit seinen Videos wirklich Geld verdient, ist Sanders.

Roy hat neben seinen klassischen und erprobten Trainingsmethoden auch einige esoterisch wirkende Facetten. Das kann man gut finden oder auch nicht. Er ist aus meiner Sicht jedoch kompetent genug, um sich zum Training von Sanders zu äußern. Spricht man ihm diese Kompetenz ab, muss man sie auch fast allen anderen absprechen, die zu Sanders’ Training in den sozialen Medien eine Meinung beisteuern.

Und was ist jetzt mit Lionels Frau? Ist sie schuld, dass Lionel auf Hawaii einbrach? Natürlich nicht, aber das hat ja auch niemand gesagt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:35   #1295
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen die von Hinnen empfohlenen Eiseninfusionen!

Ein Trainer der öffentlich Doping (=verbotene Methode; der WADA-Code gilt für Profis genauso wie für Amateure) propagiert, ist in meinen Augen von vornherein unten durch und das mag eventuell auch meine Meinung über ihn mitbeeinflussen.

Arne ist da um Lichtjahre seriöser und ernstzunehmender.
Auch dafür findet sich sicher ein Erklärung. Ansosten würde sich das ja auf dem Niveau von Salazar bewegen. Und was mit dem am Ende wurde wissen wir ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:47   #1296
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hier zwar off-topic, aber ich wundere mich immer, wenn Hinnen in seiner Selbstdarstellung nebulös schreibt, wieviel erfolgreiche nationale und internationale Triathlonprofis er coacht bzw. gecoacht hat... kann da jemand mal ein paar Namen nennen?

Ich könnte bis auf zwei bis drei Ausnahmen auswendig die Trainer derTopten von Hawaii bei Männern und Damen aufzählen, aber Hinnen ist da auf jeden Fall nicht dabei.
Liege ich falsch? Dachte, dass Philipp Koutny zumindest im Schwimmen von Roy Hinnen trainiert wird?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.