gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vermisst: Wo ist eigentlich… - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 13:23   #361
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Aus dem "Kopf"-Thread :
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
zappa hat mich gebeten, seinen Account zu löschen. Als Grund nannte er die Formulierung, er habe mit obskuren Studien argumentiert, und ich hätte als Moderator diese Formulierung rügen müssen. Ich bot ihm an, diese Formulierung zu entfernen. Es gab ein paar persönliche Nachrichten hin und her am gestrigen Abend, aber ich habe ihn nicht umstimmen können.

Ich vertrete den Standpunkt, dass es durchaus die Bereitschaft gab, sich mit der Studie, die er in die Diskussion eingebracht hat, auseinanderzusetzen.

Grüße,
Arne
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:23   #362
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ich schließe mich mal spankys Einschätzung an :
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass neben der Studie noch etwas anderes dahinter steckt, denn ich persönlich fand die Reaktion/Antwort von Jörn auf zappa's Posting #4592, worin er beschreibt, dass er an Allerheiligen das Grab seines Sohnes besucht, gelinde gesagt sehr taktlos und total daneben.
Um die Gefühle eines Mannes am Grabe seines Sohnes zu respektieren, bedarf es meiner Meinung nach noch nicht mal nennenswerter Empathie oder Religiösität. Etwas logisches Denken und ein Minimum an Anstand sollten da reichen.
Bei Jörn scheint es da einen groben Aussetzer gegeben zu haben !

-----

Aus dem Thread, zappas Beitrag :
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ich selbst habe dann auch meistens frei und gehe auf das Grab meines Sohnes und es ist wirklich schön, wenn andere das in einem gleichen Kontext tun. Ich bin zwar selbst nicht religiös, spüre aber das Tröstliche aus dem gemeinsamen Erinnern, Trauern und Nachvorneblickens. Das würde beispielsweise fehlen, wenn man jeweils einzeln geht, was die meisten übrigens zusätzlich tun.

Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.
... und Jörns Kommentar zum letzten Absatz.
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.
Das finde ich wiederum sehr schade. Aber vielleicht wird es Dir irgendwann gegeben? Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum es Dir nicht prinzipiell möglich sein sollte?
Der weitere Verlauf ist nachzulesen. Arne fragt nach Zusammenhang Empathie/Religiösität, zappa bringt eine Studie bei ...
__________________


Geändert von Flow (06.12.2016 um 13:45 Uhr). Grund: orthographische Optimierungsmaßnahme
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:35   #363
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Im Übrigen sähe ich es auch als Verlust, wenn uns zappa tatsächlich verloren ginge.
In meiner Wahrnehmung hat er interessante konstruktive, wohlgeordnete Ansichten beigetragen.

Ich würde es begrüßen, wenn sich dieses Zerwürfnis wieder einrenkt.

Grüße ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:40   #364
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Im Übrigen sähe ich es auch als Verlust, wenn uns zappa tatsächlich verloren ginge.
In meiner Wahrnehmung hat er interessante konstruktive, wohlgeordnete Ansichten beigetragen.

Ich würde es begrüßen, wenn sich dieses Zerwürfnis wieder einrenkt.

Grüße ...
Genau :-) - im Eifer des Gefechts ;-) haut man schnell mal etwas nicht ganz so gut überlegtes heraus oder missversteht eine Äußerung eines anderen.
Als ich noch ein Kind war, haben die Erwachsenen ab und zu mal gemeint:
"So - jetzt gebt euch mal die Hand und vertragt euch wieder!"
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 14:53   #365
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Ich habe zappas Spruch

Zitat:
Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.
eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:05   #366
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe zappas Spruch



eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne
Hatte das Ganze ein Vorspiel oder hat es sich gestern entwickelt?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:06   #367
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe zappas Spruch eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ein großer Teil der Realität liegt oft zwischen den postulierten Wahrheiten, Jörn:

Ich selbst habe dann auch meistens frei und gehe auf das Grab meines Sohnes und es ist wirklich schön, wenn andere das in einem gleichen Kontext tun. Ich bin zwar selbst nicht religiös, spüre aber das Tröstliche aus dem gemeinsamen Erinnern, Trauern und Nachvorneblickens. Das würde beispielsweise fehlen, wenn man jeweils einzeln geht, was die meisten übrigens zusätzlich tun.

Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.
Da muss man aber schon sehr weit herholen, um so zu argumentieren.

Der sehr persönliche Angriff, der danach gegen zappa kam, wäre absolut moderationswürdig gewesen.

Just my 2 cent
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:11   #368
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Da muss man aber schon sehr weit herholen, um so zu argumentieren.

Der sehr persönliche Angriff, der danach gegen zappa kam, wäre absolut moderationswürdig gewesen.

Just my 2 cent
Habe ich so nicht wahrgenommen, und zappa hat das in seinen Nachrichten an mich auch nicht beanstandet. Und auch sonst niemand.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.