gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2023 - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 07:30   #505
andy_h
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2023
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von andy_h Beitrag anzeigen
Ironman könnte eigentlich auch flexibler reagieren. Römer ist gesperrt ab 22 Uhr wegen Nachtruhe. Warum nicht ein Ersatzzieleinlauf am Main für alle die länger als 15h benötigen. Man muss flexibel sein.

Ich kenne einen Athleten, der es letztes Jahr nicht in 15h gepackt hat und von sich aus aufgegeben hat und nach 3 Runden in den Zielkanal eingelaufen ist.

Gab dann im Nachgang riesen Ärger in seinem Verein, sogar mit einem inszenierten Vereinsausschlußverfahren, also Suspendierung.

Nicht schön diese Mißgunst und Hass und Hetze in den Vereinen. Man wird bei Ironman eh elektronisch getracked und er wurde durch die Zeitmessmatten automatisch mit einem DNF gewertet.

Ich hätte mir für ihn gewünscht das sein Verein humaner, sozialer und eben mit mehr Empathie gehandelt hätte. Es waren auch HTV Kampfrichter dabei, Trainer und die Abteilungsleitung, die den Athleten bös angegangen sind.

Nicht schön was da abging an Hass gegen eine einzelne Person. Solche Vereine bezeichne ich gerne als organisierten anonymen Großstadtflashmob, wenn man einen Menschen so bloß stellt und quasi öffentlich anprangert.

Man hätte das unter Vereinskameraden sicher auch intern lösen können, durch beispielsweise eine "DNF-Siegerfeier" auf Kosten des Athleten: Also besorg mal 15 Kästen alkoholfreie Getränke (Bier & Co) und was zu Essen, dann feiern wir beim nächsten Schwimmtraining & die Sache ist vergessen. Wenn du schon die FINISH LINE überquerst dann musst du auch feiern.

Es wäre sicher auch so gegangen, finde ich, statt einem hässlichen Suspendierungsverfahren. Der Streit im Verein ging dann so weit das man einen Freund des Athleten angeschrien, angebrüllt und übelst fertig gemacht und runtergeputzt hat, nur weil er sich für seinen DNF-Kumpel eingesetzt hat.

End-Eskalationsstufe war wirklich dreckig: Der moralisch zur Hilfe geeilte Kumpel wurde übelst angebrüllt beim Training und so in die "Eckge gedrängt" bis ihm ein derbes Wort rausgerutscht ist. Dies wurde dann, in der Kausalität verdreht, als Grund für ein zweites Suspendierungsverfahren ausgenutzt. Sprich am Ende waren 2 Athleten suspendiert per Ausschlußverfahren wegen einer Nichtigkeit.

Deswegen fände ich es wirklich gut wenn man leistungsschwachen Athleten die Möglichkeit geben würde auch nach 15h zu finishen, also meinetwegen durch einen "fliegenden" Zieleinlauf der dann eben ab 15h runter an das Mainufer wechselt.

Schlimme Sache da letztes Jahr.

Im übrigen: Der mit in den hässlichen Streit hineingezogene Athlet (Ein netter Mensch der eben Empathie zeigte gegenüber seinem DNF-Kumpel) hat sich das aber nicht gefallen lassen und 3 Tage später fristlos gekündigt, da es für ihn wirklich unzumutbar geworden ist unter solchen Bedingungen dort weiter zu trainieren. Also in einem Klima aus Hass und Hetze und offen ausgetragene Mißgunst und in den Kausalitäten verdrehten Behauptungen.

Und so etwas nur wegen dieser 15h Grenze.
Der Athlet und Freund des DNF-Athleten, der sich für seinen Freund eingesetzt hat, hat fristlos gekündigt !

Der Athlet hat sich wenigstens für einen FREUND also den DNF Athlet eingesetzt ! Was danach passierte von Seiten der Abteilungsleitung und ihren Kumpels: also Rumschreien, Rumbrüllen und beleidigen und den Atlethen zur Weißglut bringen und ihn in die Enge treiben & dann ein Derbes Wort zum Anlaß nehmen in an den Pranger zu stellen, erinnert doch irgendwie auch an die Mobbing Attacken hier in TS-Szene !

- Verdrehung der Kausalitäten

Gleiches Muster: Mit 5-6 Leuten und ihren Kumpels auf einen Athlet losgehen, ihn in die Ecke drängen, ärgern, provozieren, bis er in die Ecke gedrängt dann eben auch unfreundlich wird.

EGAL. Der Athlet hat fristlos gekündigt. Der DNF Athlet ist über ein Widerspruchsverfahren zurück zur Eintracht
andy_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 08:12   #506
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Könnt Ihr diese Diskussion bitte beenden? Die Angelegenheiten eines einzelnen Vereins gehören nicht in diesen Thread.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 09:43   #507
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Lächeln

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Könnt Ihr diese Diskussion bitte beenden? Die Angelegenheiten eines einzelnen Vereins gehören nicht in diesen Thread.
Danke.

Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman.
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:55   #508
andy_h
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2023
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Danke.

Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman.
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Ich habe nach einem alten Triathlon Szene Plan trainiert, aber wegen Sportverletzung erst im Februar angefangen mit Lauftraining, nach einer 10 monatigen Laufpause. Leider war die Sportverletzung noch nicht auskuriert, so das die Schmerzen wieder gekommen sind.

Bin aber mit meinen 12:39 zufrieden unter den Bedingungen:
- Schwimmen fast optimal, aber ich denke das die Strecke dieses Jahr länger war.
- Radfahren auch optimal trotz des Windes. +0,5 km/h schneller als 2021 als es windstill war.
- Laufen aufgrund der 10 monatigen verletzungsbedingten Pause + "nur" 4 Monate Training unter leider wieder stärker werdenden Schmerzen dann eher "Wandern" ab Ende Runde 3.

Bin aber zufrieden. 2024 werde ich komplett pausieren und schauen wann meine Sportverletzung auskuriert ist. Erneuter Start bei einer LD frühestens 2025, realistisch ist aber vermutlich erst 2026.

Also werde ich euch mindestens 2024 als Helfer an der Strecke zur Seite stehen mit "Rat und Tat", also je nachdem wo ich stehe: Wasser, Cola, Iso, Gels, Bars :-) Ggf. auch 2025.

Aber zurück zum Thema: Die Triathlon Szene Pläne ermöglichen gute Zeiten beim Schwimmen + Radfahren + ermöglichen Dir einen ehrenvollen Zieleinlauf mit einem nicht ganz so schnellen Marathon, wenn du eine Sportverletzung hattest und leider noch hast.

Bin zufrieden mit den alten TS-Plänen und hoffe 2025 oder 2026 wieder auf die Bühne der LD zurückzukehren. Wenn nicht war das dieses Jahr mein letztes Jahr bei einer LD und ich gehe in Triathlon LD Rente.

Nach 8 bzw. 9 gefinishten LD ist das auch okay. 2014 und 2016 hatte ich meinen Höhepunkt mit 10:56 und 10:51:41 h :-)

Passt schon wenn ich irgendwann kürzer trete. Man, ich auch, wird ja nicht jünger.
andy_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 15:04   #509
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Das hat sich in den letzten Jahren etwas gewandelt. Früher haben die meisten am ersten Januar begonnen, die Fleißigen Anfang Dezember. Heute wird generell ein bis zwei Monate früher mit gezieltem Training begonnen, also Oktober/November.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 17:41   #510
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Danke.

Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman.
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Dadurch es so viel Spaß macht: GESTERN
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 11:02   #511
andy_h
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2023
Beiträge: 25
Was ich wirklich wieder erschreckend fand. Ich bekam wiederum keine Priority Link Email von Ironman. Meine lieben Vereinskollegen bekamen sie. Glaube um den Dreh 585 Euro (4 Juli 2023).

Da man die Anmeldung zum Vorzugspreis auch am Montag in der Eissporthalle (Award Party) hätte machen können, ist es jetzt nicht so tragisch. Ich hätte also dort buchen können. Trotzdem ärgerlich.

Da ich eh 2024 nicht starte, hätte ich mich nicht weiter darum kümmern müssen.

Habe mich dennoch dann bei Ironman Deutschland beschwert und bin dann auch auf das sehr kundenunfreundliche Prozedere eingegangen: Bekommt man keine Email und beschwert man sich, erhält man i.d.R. dann 3-4 Tage später die Email aber dann eben nicht mehr zum Vorzugspreis sondern zum dann geltenden Preis. Das kann Kat 1 aber auch schon Kat 2 sein.

Zusammenfassung:
Habe mich also erneut beschwert bei Ironman Deutschland das ich keine Anmelde Email bekam & habe mich zusätzlich beschwert das man dann nach der Beschwerde keinen personalisierten Anmeldelink zum Vorzugspreis (585 Euro) bekommt sondern den aktuell gültigen Preis (gestern 610 Euro, Heute bereits 625 Euro) zahlen muss.

Ironman Deutschland hat bis Heute 11.7.2023 nicht geantwortet. Auch wieder so ein Geschmäckle, finde ich.
andy_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:58   #512
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von andy_h Beitrag anzeigen
Was ich wirklich wieder erschreckend fand. Ich bekam wiederum keine Priority Link Email von Ironman.
...
Da ich eh 2024 nicht starte, hätte ich mich nicht weiter darum kümmern müssen.

Habe mich dennoch dann bei Ironman Deutschland beschwert
...
Ironman Deutschland hat bis Heute 11.7.2023 nicht geantwortet. Auch wieder so ein Geschmäckle, finde ich.
Vielleicht stehst du bei denen auf ner schwarzen Liste wegen häufiger, nerviger und noch dazu sinnarmer Beschwerden!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.