gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2023, 22:09   #1097
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du bist echt mit nichts zufrieden. Sorry, die Einstellung nervt.
Hier kann es nur um kleine Schritte gehen. Und die Istaelis werden bei den Hamaskämpfern weiter gnadenlos bleiben, richtigerweise für mich.
Selbst die G7 forden etwas anderes als die IDF macht, es handelt sich nicht um meine Einstellung, es handelt sich um internationale Gesetze zum Schutz der Zivilisten gegen die die IDF verstossen. Die IDF begeht schwerste Kriegsverbrechen. Wenn diese in der Sache gerechtfertigte Feststellung hier jemanden nervt und er die Verbrechen übersehen will, kann ich leider nichts dafür. Jede Bombe auf zivile Objekte bedeutet mehr tote Zivilisten und 1 Kriegsverbrechen mehr.

Geändert von qbz (09.11.2023 um 22:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 22:39   #1098
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Wenn diese in der Sache gerechtfertigte Feststellung hier jemanden nervt und er die Verbrechen übersehen will, kann ich leider nichts dafür. ...
Also, selbst DIR müsste sich erschließen und klar sein, beim ruhigen und aufmerksamen lesen meines Beitrages, nicht 'die Verbrechen übersehen' war gemeint, sondern DEIN auch von anderen so wahrgenommenes und angesprochenes Ausblenden von Ursache und Wirkung und die hier im TSF mMn völlig wirkungslosen 'Dauerwerbehinweise' auf angebliche Kriegsverbrechen der IDF ohne gleichzeitige Hinweise auf die Kriegsverbrechen der Hamas und Hisbolla von Dir. Geh endlich in die Politik, vieleicht bewirkst du da mit deiner Methodik was.
Oder ist schon ein Urteil gegen Israel vor dem nicht anerkannten Internationalen Gerichtshof gesprochen und ich hab es nur noch nicht mitbekommen?

GN8
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 23:14   #1099
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Also, selbst DIR müsste sich erschließen und klar sein, beim ruhigen und aufmerksamen lesen meines Beitrages, nicht 'die Verbrechen übersehen' war gemeint, sondern DEIN auch von anderen so wahrgenommenes und angesprochenes Ausblenden von Ursache und Wirkung und die hier im TSF mMn völlig wirkungslosen 'Dauerwerbehinweise' auf angebliche Kriegsverbrechen der IDF ohne gleichzeitige Hinweise auf die Kriegsverbrechen der Hamas und Hisbolla von Dir. Geh endlich in die Politik, vieleicht bewirkst du da mit deiner Methodik was.
Oder ist schon ein Urteil gegen Israel vor dem nicht anerkannten Internationalen Gerichtshof gesprochen und ich hab es nur noch nicht mitbekommen?

GN8
Selbst dieser Beitrag verleugnet mit der Rede von "angeblichen Kriegsverbrechen der IDF", dass solche begangen werden, offenbar übersiehst Du sie. Und diese stelle ich nicht fest, sondern davor wird in den Statements der internationalen Organisationen explizit gesprochen. Dass den Verbrechen der IDF diejenigen der Hamas am 7.11. vorausgegangen sind, rechtfertigt die jetzigen der IDF in keinster Weise. Ich halte es nun nicht für notwendig wie die Tagesschau-Berichte, jeden aktuellen längeren oder kurzen Kommentar in die bekannten Zusammenhänge zu stellen, das schafft doch hoffentlich jeder selbst.

Gaza Nord wird auf Jahre nicht mehr bewohnbar sein, auch nach Ansicht eines ehemaligen israelischen Generals. Insofern handelt es sich um eine Vertreibung der Zivilbevölkerung, was ebenfalls ein Kriegsverbrechen darstellt.

Zitat:
Eine baldige Rückkehr der Geflüchteten in den Norden des Gazastreifens sieht der Ex-Militär nicht. »Im Gebiet des nördlichen Gazastreifens werden Menschen wahrscheinlich nicht leben können. Die meisten dieser Gebiete sind zerstört – die Gebäude, die Infrastruktur. Ich rechne damit, dass die Zivilbevölkerung für sehr, sehr lange Zeit nicht in den nördlichen Teil des Gazastreifens zurückkehren wird."

Geändert von qbz (10.11.2023 um 02:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 07:02   #1100
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Selbst die G7 forden etwas anderes als die IDF macht, es handelt sich nicht um meine Einstellung, es handelt sich um internationale Gesetze zum Schutz der Zivilisten gegen die die IDF verstossen.
Was die G7 sagt ist auch nur eine Interpretation der internationalen Gesetze, genau wie Deine Meinung. Und Israel dürfte die Meinung der G7, die jahrelang fleißig die Hamas mitfinanziert haben, und so das Massaker vom 7.10. mit ermöglicht haben, auch nur begrenzt beeindrucken.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die IDF begeht schwerste Kriegsverbrechen.
Das ist eine Sichtweise, und nicht die objektivste. Denn diese Formulierung setzt (für mich unsäglicherweise) das absichtliche bestialische Massaker der Hamas an Zivilisten gleich mit den bedauerlichen Kollateralschäden der IDF-Aktionen gegen die Hamas, die sich feige hinter Zivilisten verstecken.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Jede Bombe auf zivile Objekte bedeutet mehr tote Zivilisten und 1 Kriegsverbrechen mehr.
Und jeder Tag Waffenruhe bedeutet Erholung und verbesserte Kampfbereitschaft der Hamas, und führt damit zu mehr toten Israelischen Zivilisten. Der Unterschied ist in den Zielen: die Hamas will zugegebenemaßen "die Region nicht zu Ruhe kommen lassen", also dauerhaft Krieg und Vernichtung, und hält die Toten in Gaza für einen angemessenen Preis dafür. Israel will den Krieg beenden, damit die Menschen in Frieden leben können. Welches Ziel findest Du besser?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 07:19   #1101
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.533
Die Vorgehensweise des israelischen Militärs hat Schwachpunkte, diese wurden ihnen von den Terroristen "aufgezwungen" - oder man lässt sie laufen, die Taten setzt man auf die Ignorierliste und erwartet den nächsten Überfall, derweil alte Männer über die Verfahren wie es weiter geht diskutieren.

Mit einzelnen Kriminellen ist es möglich so zu verfahren wie es manche hier aus den Rechtsnormen zitierend vorschlagen - aber nicht mit einer Bande höchst Krimineller, die von weiten Teilen ihrer "ethnischen, religösen" Gruppe sogar im weit entfernten Griechenland als Helden gefeiert werden.

Eine Lösung wie beide Seiten befriedet miteinander umgehen können hab ich auch nicht, aber solagen noch Raketen auf Israel fliegen.....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 07:20   #1102
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.566
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Dass den Verbrechen der IDF diejenigen der Hamas am 7.11. vorausgegangen sind, rechtfertigt die jetzigen der IDF in keinster Weise. Ich halte es nun nicht für notwendig wie die Tagesschau-Berichte, jeden aktuellen längeren oder kurzen Kommentar in die bekannten Zusammenhänge zu stellen, das schafft doch hoffentlich jeder selbst.
Selbstverständlich ist das notwendig. Ansonsten geht der Kontext zwischen den Verbrechen der Hamas und den vermeintlichen Kriegsverbrechen der IDF nämlich schnell verloren.

Aber ich bin mir sicher, dass du das weiß und vermute, dass du das auch beabsichtigst. Du spielst damit nur der Hamas in die Karten. Aber auch das kann nur Absicht sein, weil du sicher nicht so dumm bist, auf dieses Spiel rein zu fallen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 07:59   #1103
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das notwendig. Ansonsten geht der Kontext zwischen den Verbrechen der Hamas und den vermeintlichen Kriegsverbrechen der IDF nämlich schnell verloren.

Aber ich bin mir sicher, dass du das weiß und vermute, dass du das auch beabsichtigst. Du spielst damit nur der Hamas in die Karten. Aber auch das kann nur Absicht sein, weil du sicher nicht so dumm bist, auf dieses Spiel rein zu fallen.
Ich finde es erstaunlich, dass die Grünen dieses Bombardement rechtfertigen, auch wohl langfristig. Die Linie von Frau Merkel in der Flüchtlingspolitik vertritt auch niemand mehr. Auch hier haben die Grünen eine erstaunliche Kehrtwende vollzogen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 08:19   #1104
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.978
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das notwendig. Ansonsten geht der Kontext zwischen den Verbrechen der Hamas und den vermeintlichen Kriegsverbrechen der IDF nämlich schnell verloren.

Aber ich bin mir sicher, dass du das weiß und vermute, dass du das auch beabsichtigst. Du spielst damit nur der Hamas in die Karten. Aber auch das kann nur Absicht sein, weil du sicher nicht so dumm bist, auf dieses Spiel rein zu fallen.
Solche Behauptungen wie im letzten Absatz gehen zu weit, finde ich. Bitte rüste in Deiner Sprache wieder etwas ab.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.