gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Männerwelten .... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 17:01   #25
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Video beim Rollentraining angeschaut. Für meinen Geschmack handelt es sich dabei um klassisches Klick-Bait mit den üblichen Zutaten.

Man nehme:
  • ein emotionales Thema, zu dem in der Gesellschaft ohnehin ein Konsens besteht
  • verteile die Rollen nach dem Muster gut & böse
  • und zwar konsequent schwarzweiß, also Mann -> Täter, Frau -> Opfer
  • werfe alles in einen Topf, vom Nachpfeifen bis zur Gruppenvergewaltigung
  • lasse nur die eine Seite zu Wort kommen
  • berichte einseitig von negativen Entwicklungen und lasse die positiven weg
  • verbreite es im Stile einer neuen Enthüllung

Wo hat die Frau denn den Typen her, der ihr beim ersten Treffen noch in der Kneipe sein Gemächt zeigt? Bei Tinder? Selber schuld. Solches Fehlverhalten zu verallgemeinern und pauschal den Männern vorzuwerfen finde ich nicht richtig.
Arne, ich schätze deine sachlichen Kommentare immer sehr.
Mit deinem obigen Beitrag schreibst du aber komplett am Thema vorbei: 6, setzen.
Über die Aufmachung des Videos kann man gerne streiten, nicht aber über das leider sehr ernste Thema.
Jede 2. Frau in Deutschland hat ähnliche Dinge erlebt, die meisten sprechen es aber nicht an. Warum wohl? Weil ihr direkt - wie leider auch in deinem Beitrag zu lesen ist - eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen unterstellt wird. Wieso bist du auch bei Tinder? Wieso gehst du auch hier oder dort hin? Wieso trägst du einen Rock, ein T-Shirt, eine Hose, wieso hast du Brüste, Po, wieso bist du eigentlich eine Frau?
Die erste Frage jedes Polizisten bei einem Übergriff: was hatten Sie denn an?
Hat eine Frau nicht das Recht darauf, sich frei und ohne Ängste zu bewegen, zu leben, ohne von irgendwelchen triebgesteuerten primitiven fremden Kerlen aufs Übelste angebaggert zu werden? Und ich rede gerade von fremden Kerlen, was Frauen zu Hause in ihren eigen 4 Wänden erleben dürfen ist wohl noch ein weiteres Thema.
Und ich sehe hier bei Weitem noch keinen gesellschaftlichen Konsens, wie du behauptest.
Tue mir den Gefallen und frage mal sensibel in deiner weiblichen Bekanntschaft, wer Ähnliches erlebt hat und du wirst dich wundern, wie schlimm es wirklich ist!!
Und ein weltweit bekannter Grapscher und Vergewaltiger wird auch noch Präsident!
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:15   #26
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Meine Freundin arbeitet in Wien bei der Polizei in der Abteilung für Sexualdelikte und erzählt mit da natürlich auch hin und wieder einige Geschichten.

Vorfälle mit K.O Tropfen gibt es zumindest bei ihr im Bezirk so gut wie 0. Der letzte Fall von K.O Tropfen hat sich dann herausgestellt, dass die Dame Speed, Koks und dazu 2 Promille Alkohol hatte, die Dinger hat sich freiwillig eingenommen sich aber am nächsten Tag gewundert warum ihr einige Stunden fehlen.

Laut ihrer Aussage sind von 10 Vergewaltigungsanzeigen ca 8-9 Frauen die zu viel getrunken hatten und sich am nächsten Tag schämen, Frauen die von ihrem Freund wegen einer anderen Verlassen wurden und ähnliches und leider auch häufig Frauen die während des Geschlechtverkehrs drauf kommen, dass sie doch nicht wollen, aber nichts sagen.

Ich bin ganz eurer Meinung und finde es sehr bedenklich wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln vor allem mit Plattformen wie Tinder, Grinder und was es sonst noch so gibt.

Das verschicken von Nacktbildern machen übrigens ganz gerne beide Geschlechter, aber Männer zeigen so etwas nicht an. Wir machen etwas viel dümmeres, wir schicken es Freunden und machen uns damit strafbar.

Ich sehe es ähnlich wie Arne, es ist sehr gut, dass diese Themen öffentlich angesprochen werden, aber man muss auch aufpassen dabei nicht alle Männer als sexuelle Belästiger und Vergewaltiger darzustellen.
Auf der anderen Seiten, eben über meine Freundin, sehe ich aber auch einen Punkt sehr kritisch, auch wenn ihr mir dafür steinigen werdet, und zwar das eine unbegründete Anzeige wegen Vergewaltigung keine Konsequenzen hat.
Auch da hat sie mir etliche Geschichten erzählt in denen eine Anzeige von Frauen als Druckmittel oder Waffe eingesetzt wurde um mit dem ehemaligen Partner abzurechnen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:24   #27
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Frage

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Meine Freundin arbeitet in Wien bei der Polizei in der Abteilung für Sexualdelikte und erzählt mit da natürlich auch hin und wieder einige Geschichten.

Vorfälle mit K.O Tropfen gibt es zumindest bei ihr im Bezirk so gut wie 0. Der letzte Fall von K.O Tropfen hat sich dann herausgestellt, dass die Dame Speed, Koks und dazu 2 Promille Alkohol hatte, die Dinger hat sich freiwillig eingenommen sich aber am nächsten Tag gewundert warum ihr einige Stunden fehlen.

Laut ihrer Aussage sind von 10 Vergewaltigungsanzeigen ca 8-9 Frauen die zu viel getrunken hatten und sich am nächsten Tag schämen, Frauen die von ihrem Freund wegen einer anderen Verlassen wurden und ähnliches und leider auch häufig Frauen die während des Geschlechtverkehrs drauf kommen, dass sie doch nicht wollen, aber nichts sagen.

Ich bin ganz eurer Meinung und finde es sehr bedenklich wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln vor allem mit Plattformen wie Tinder, Grinder und was es sonst noch so gibt.

Das verschicken von Nacktbildern machen übrigens ganz gerne beide Geschlechter, aber Männer zeigen so etwas nicht an. Wir machen etwas viel dümmeres, wir schicken es Freunden und machen uns damit strafbar.

Ich sehe es ähnlich wie Arne, es ist sehr gut, dass diese Themen öffentlich angesprochen werden, aber man muss auch aufpassen dabei nicht alle Männer als sexuelle Belästiger und Vergewaltiger darzustellen.
Auf der anderen Seiten, eben über meine Freundin, sehe ich aber auch einen Punkt sehr kritisch, auch wenn ihr mir dafür steinigen werdet, und zwar das eine unbegründete Anzeige wegen Vergewaltigung keine Konsequenzen hat.
Auch da hat sie mir etliche Geschichten erzählt in denen eine Anzeige von Frauen als Druckmittel oder Waffe eingesetzt wurde um mit dem ehemaligen Partner abzurechnen.
Es traut sich ja auch kaum eine Frau, Übergriffe anzuzeigen! Die Angaben deiner Freundin in allen Ehren, aber sie beweisen gar nichts und vor allem nicht die tägliche sexistischen Anmachen von Kerlen.
Das Frauen so hinterhältig sein können und Männer auf dieser Schien reinlegen ist ohne Zweifel genauso schlimm, überwiegt aber sicher nicht so, wie von dir angedeutet.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:42   #28
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Dunkelziffern kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht. Ich will auch diesen Typ Mann nicht in Schutz nehmen, aber ich hoffe schon, dass der Mann wie er in dem Bericht dargestellt wird zu einer Minderheit gehört.

Natürlich sind die Geschichten meiner Freundin nicht repräsentative, aber sie zeigen, dass es sich einfach um ein sehr komplexes Thema handelt in dem es nicht nur schwarz-weiß gibt.

Mann und Frau gehen am Abend weg, betrinken sich landen im Bett, sie nüchtert Am nächsten Tag aus, geht zur Polizei und zeigt ihn an wegen Vergewaltigung. (Kein fiktives Beispiel eben aus dem Erfahrungsschatz meiner Freundin) wie behandelt man so etwas.
Schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet von beiden am Abend davor?

Wie geht man damit um das ein und die selbe Aussage von zwei unterschiedlich aussehenden Männern einmal sexuelle Belästigung ist und das andere mal ein eher plumpe primitive Anmache die trotzdem zu "Erfolg" führt.

Wie geht man damit um das Frauen schmachtend im Film 50 Shades of Grey saßen bei Szenen sich viele Männer denken so behandelt man doch keine Frau.

Wir haben bei einigen Punkten gesellschaftlich einfach keine klare Linie für richtiges Verhalten.
Natürlich möchte ich hier betonen, dass es für andere Themen sehr klare Linien gibt und wenn diese übertreten werden, kann und soll dies auch Konsequenzen haben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:19   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Tue mir den Gefallen und frage mal sensibel in deiner weiblichen Bekanntschaft, wer Ähnliches erlebt hat und du wirst dich wundern, wie schlimm es wirklich ist!!
In meinem Bekanntenkreis gibt sowohl versuchte als auch vollzogene Vergewaltigungen.

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Jede 2. Frau in Deutschland hat ähnliche Dinge erlebt, die meisten sprechen es aber nicht an. Warum wohl? Weil ihr direkt - wie leider auch in deinem Beitrag zu lesen ist - eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen unterstellt wird. Wieso bist du auch bei Tinder?
Das ist mir zu pauschal und allgemein. Es gibt aus meiner Sicht beides: Sexuelle Übergriffe mit und ohne Mitschuld des Opfers.

Wenn bei einem Tinder-Date beide Seiten sich in erster Linie als Lustobjekt wahrnehmen, ist das wohl von beiden verursacht. Und gewollt. Das ist ja der Sinn des Dates. Wo zwischen den beiden die rote Linie ist, ab der es für die eine Seite unangenehm wird, wissen beide zunächst nicht. Sie merken es vielleicht erst dann, wenn sie überschritten wird. Hat jetzt die Person, die sie überschreitet, 100% Schuld und die andere Person 0%? Das wäre mir zu simpel.

Selbstverständlich ist es völlig klar, dass ein "Nein" sofort zu respektieren ist.

Vergewaltigungen sind etwas ganz anderes. Das sind schwere Straftaten, deren Schwere eine Relativierung, wie ich sie oben angedeutet habe, kaum zulässt. Es ist falsch, in einer Debatte beides zu vermischen. Etwa, indem man mir persönlich unterstellt, ich würde schwere sexuelle Gewalt tolerieren oder relativieren. Das ist, sorry, wirklich Unsinn.

Trillerpfeife, der zur Diskussion über das Video aufrief, hat sich sogar zu Unterstellungen verstiegen, was ich einer vergewaltigten Frau wohl sagen würde. Ich denke nicht, dass man auf diese Weise über Achtsamkeit und Respekt diskutieren kann. Denn darum geht es doch oder? Dass man etwas achtsamer und respektvoller mit anderen Menschen umgehen sollte.

Schönen Abend noch.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:29   #30
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hat jetzt die Person, die sie überschreitet, 100% Schuld und die andere Person 0%? Das wäre mir zu simpel.
.
Wenn du 1 Mio Schritte hoch zum Gipfel des Mt Everest gehst, kann doch der eine Schritt weiter nicht so schlimm sein, oder?

Ich denke schon, dass es so simpel ist, Derjenige der die Grenze überschreitet ist schuld. Da beide aber unterschiedliche Grenzen haben, müssen beide dies auch klar kommunizieren. Und von da an wirds dann nicht mehr so simpel.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:57   #31
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Arne, ich schätze deine sachlichen Kommentare immer sehr.
Mit deinem obigen Beitrag schreibst du aber komplett am Thema vorbei: 6, setzen.
Über die Aufmachung des Videos kann man gerne streiten, nicht aber über das leider sehr ernste Thema.
Jede 2. Frau in Deutschland hat ähnliche Dinge erlebt, die meisten sprechen es aber nicht an. Warum wohl? Weil ihr direkt - wie leider auch in deinem Beitrag zu lesen ist - eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen unterstellt wird. Wieso bist du auch bei Tinder? Wieso gehst du auch hier oder dort hin? Wieso trägst du einen Rock, ein T-Shirt, eine Hose, wieso hast du Brüste, Po, wieso bist du eigentlich eine Frau?
Die erste Frage jedes Polizisten bei einem Übergriff: was hatten Sie denn an?
Hat eine Frau nicht das Recht darauf, sich frei und ohne Ängste zu bewegen, zu leben, ohne von irgendwelchen triebgesteuerten primitiven fremden Kerlen aufs Übelste angebaggert zu werden? Und ich rede gerade von fremden Kerlen, was Frauen zu Hause in ihren eigen 4 Wänden erleben dürfen ist wohl noch ein weiteres Thema.
Und ich sehe hier bei Weitem noch keinen gesellschaftlichen Konsens, wie du behauptest.
Tue mir den Gefallen und frage mal sensibel in deiner weiblichen Bekanntschaft, wer Ähnliches erlebt hat und du wirst dich wundern, wie schlimm es wirklich ist!!
Und ein weltweit bekannter Grapscher und Vergewaltiger wird auch noch Präsident!


...
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:27   #32
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Wenn eine Frau für das öffentliche Fernsehen arbeitet um
- das Wetter anzusagen
- Promis zu interviewen
- eine Show zu moderieren
...

Und dann wird sie nur auf Figur , Möpse angesprochen und derbe Anmachsprüche fliegen ihr um die Ohren - dann hat das nichts mit Speed, Tinder oder Fremdgehen zu tun.

Es liegt an Arschlöchern, die Frauen als Objekte missbrauchen. Mich macht sowas wütend. Manchmal denke ich auch anzügliche Dinge, wenn ich Frauen sehe, aber ich sage sie nicht, ich schüchter sie nicht ein, ich schreibe keine Kommentare und bringe sie nicht in eine peinliche Situation. Es war wichtig das Mal anzusprechen, denn prominente Frauen werden zugebombt mit perversen Bildern, Kommentaren und evtl. sogar konkreten Belästigungen. Dafür muss man sich nicht schämen (Dunkelziffer wegen Scham - was hattest du den an?), sondern man muss es offensiv anprangern. Schön, dass Joko und Klaas hierbei nachgeholfen haben!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.