gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kommt zum DTU-Verbandstag der 'Maulkorberlass'? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Die DTU plant eine Satzungsänderung, den sogenannten "Maulkorberlass". Wie stehst Du
Dieser Antrag der DTU ist überzogen? 13 30,23%
Dieser Antrag der DTU ist gerechtfertigt? 3 6,98%
Ich bilde mir erst eine Meinung, wenn ich den Antrag im Wortlaut vorliegen habe. 23 53,49%
Ich habe keine Meinung. 7 16,28%
Ich habe eine Meinung, behalte sie aber für mich. 2 4,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 20:46   #9
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Es wird Zeit für einen 2ten Triathlon-Verband.

Lieber ein Neuaufbau als diese kleinen und großen Scharmüzel.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:52   #10
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von Antrag DTU-Präsidium
[...]
Richter dürfen weder der DTU, deren Landesverbänden oder der diesen angeschlossenen Vereine angehören oder in den letzten drei Jahren vor der Wahl angehört haben, noch eine Funktion in diesen Organisationen innehaben oder die letzten drei Jahre vor der Wahl innegehabt haben.
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
...

Noch steht über diesen totalitären Schritt die Unabhängigkeit des DTU-Verbandsgerichts, aber auch Richter sind sicherlich austauschbar.
Oh, das ging schneller als gedacht, wenngleich Unabhängigkeit sicherlich wünschenswert ist. Hier sollte man eine Karenzzeit von 3-4 Jahren einräumen, weil man sonst wohl noch Teile oder gar alle Richter austauschen muss.
Welche der bestehenden Richter sind denn noch Mitglied in einem Triathlonverein derzeit? Ich denke da z.B: an Ehrenmitgliedschaften, etc.. Sind diese dann unmittelbar nach Beschluss der Änderung neu zu wählen?

Wer zaubert diese neuen Kandidaten für dieses extrem wichtige Organ aus dem Hut? Eine "unabhängige" Richterfindungskommission, wie seinerzeit bei der Findung von Frau Wisser und ihrem Lebenspartner Herr Eckert, der quasi sekundierend wie ein weißes Kaninchen aus dem Hut gezogen wurde?

Aktuell in Amt und Würden sind die folgenden von mir geschätzten Herren Mahn, Ehrler, Schatz und Heyden, die ggf. um eine Ersatzliste erweitert werden http://www.dtu-info.de/verbandsgericht.html. Wer erfüllt von den 4 Richtern die oben angeführten Ausschlusskriterien? 1, 2 oder alle 4?

Geändert von kaihawaii (18.10.2010 um 23:21 Uhr). Grund: Typo
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:56   #11
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Auf den ersten Blick lobenswert - wenngleich hier eine Ungleichbehandlung installiert wird. Es sollte für alle Verbände der Gleichbehandlungsgrundsatz gelten. Hat auch ein Geschmäckle im Sinne von "Wess Brot ich ess..." und kann bei Missbrauch sicherlich der Korruption zuarbeiten.

Zitat:
Zitat von Antrag DTU-Präsidium
Die Kosten der Teilnahme an Sitzungen des Verbandstags, Verbandsrats, geschäftsführersitzungen usw. trägt jeder Teilnehmer selbst. Die DTU ist berechtigt, auf Antrag Zuschüsse zu leisten oder in Einzelfällen die Kosten ganz zu übernehmen. Zuschüsse sollen gewährt werden an strukturell benachteiligte (z.B. Größe,
geringe Mitgliederzahl, geringe Veranstaltungen usw) Landesverbände, um diesen die Teilnahme an den Sitzungen und damit die Teilnahme am Willensbildungsprozess zu
gewährleisten.
Zitat:
Zitat von Antrag DTU-Präsidium
Die DTU kann auf Antrag Zuschüsse für Projekte oder Vorhaben einzelner Landesverbände gewähren. Solche Zuschüsse sollen insbesondere an Landesverbände geleistet werden, die auf Grund struktureller Ge-gebenheiten nicht über die erforderlichen Finanzmittel verfügen.

Geändert von kaihawaii (18.10.2010 um 23:22 Uhr).
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:00   #12
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es wird Zeit für einen 2ten Triathlon-Verband.

Lieber ein Neuaufbau als diese kleinen und großen Scharmüzel.
nene, die demokratie sollte diese blähung (entschuldige die plastische ausdrucksweise) in der geschichte des deutschen triathlons doch selbst regeln können.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:13   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
nene, die demokratie sollte diese blähung (entschuldige die plastische ausdrucksweise) in der geschichte des deutschen triathlons doch selbst regeln können.
Du musst es ja wissen. Der hessische Verband ist ja neulich einen Riesenfurz losgeworden (bitte entschuldige die plastische Ausdrucksweise).

Mahlzeit,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:16   #14
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
nene, die demokratie sollte diese blähung (entschuldige die plastische ausdrucksweise) in der geschichte des deutschen triathlons doch selbst regeln können.


Irgendwann wird man des Kämpfens müde.

Solche Leute spielen den kommerziellen Veranstaltern in die Hand. Die Schaufeln sich ihr Grab selbst.

Solange die sich die Macht absichern, wie soll man denen beikommen?

Putschversuch?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:30   #15
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Ich habe einen Startpaß, ich bezahle irgendwie einen Verbandsbeitrag über den Verein dem ich angehöre. Ich verstehe die ganze Scheiße nicht. Habe die bisherigen Diskussionen immer mal im Ansatz gelesen, nicht verstanden und für mich festgestellt, wenn es irgendwann mal keine Veranstaltungen ausser die von den kommerziellen Anbietern gibt, brauche ich auch keinen Startpaß mehr. Es wird dann irgendwann keine DTU mehr geben. Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Ich habe neben dem Training nicht auch noch Zeit mich darum zu kümmern. Ich mag diese ganze Funktionärs Scheiße nicht. Kann aber zum Teil verstehen das da viele Emotionen im Spiel sind, wenn Menschen ihre Freizeit dafür opfern wollen sie auch das es nach ihrem Willen geht, kann ich sogar irgendwie verstehen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:31   #16
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Irgendwann wird man des Kämpfens müde.
OT: Ich habe einen Haken bzgl. Verbandsarbeit gemacht. Man sollte solide und sportlich-fair agierende Verbände aber sicherlich unterstützen. Man muss halt gute Teams aufstellen und seine Möglichkeiten kennen. In welchem LV bist Du denn? Hak' doch mal im Verein und Verband nach, wie Du Dich einbringen kannst.

Geändert von kaihawaii (18.10.2010 um 21:36 Uhr).
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.