gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 17:19   #569
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
exakt alles sehr teuer aber taugt nix.
Kaufe auch ab und zu dort, weil ich als Erinnerung hier und da mal ein Shirt oder eine Cap oder Mütze haben will. Ist alles überteuert und hält nicht lange. Discounter Qualität aber wesentlich teurer. Früher hatten sie zumindest ab und zu mal SALE und schön reduzierte Preise. Da konnte man zuschlagen. Aber die Rabatte, die sie Heute haben, also tlwse nur paar Euro günstiger statt mal zu sagen 50%, 60% oder so.
Das Trainingsshirt hab ich auch, absoluter Müll.
Vor 2 Wochen hab ich mir eine Radhose und ein Radtrikot aus der AWA Kollektion von santini für zusammen 100 Euro (–50%) bestellt, damit bin ich echt zufrieden bisher. Hab allerdings auch keinen großen Vergleich zu anderen Marken außer Cube
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 21:21   #570
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Lieber Marmorarmin,

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Dieses romantische Denke finde ich gut, eber das wird nicht funktionieren. Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Inhaber eines Lädles, kann ich nur sagen, dass im Klumpen gesehen, letztelich der deutsche doch beim billigsten kauft, gerne auch nur hintenrum.
Ich bleibe mal eine Runde Off-Topic.

da mag ich Dir gerade mal vehement widersprechen. Selbstverständlich gibt es die von Dir charakterisierte Kundschaft. Beste Grüße an Doc T aus H. an dieser Stelle.
Die Menschen an meinem Standort haben gerade in den letzten Wochen nicht nur Sorge um Ihren Einzelhandel gehabt, sie haben auch gehandelt.
Wenn ich mich natürlich nicht vom billigsten abheben kann, muß ich mich auch nicht wundern wenn von mir er billigste Preis verlangt wird.
Ich mache mir auch keine Sorgen um Triathlonveranstaltungen in naher Zukunft aufgrund fehlender Sponsoren. Wir müssen uns vor Augen führen das Triathlon per se nicht unbedingt ein Sport ist der billig ist. Jedenfalls gibt es einen großen Anteil an Menschen die sich immer noch keine Sorgen um ihr Auskommen machen müssen. Die Sponsoren würden also auf Werbung bei einer lukrativen Zielgruppe verzichten. Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 21:25   #571
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Das Trainingsshirt hab ich auch, absoluter Müll.
Vor 2 Wochen hab ich mir eine Radhose und ein Radtrikot aus der AWA Kollektion von santini für zusammen 100 Euro (–50%) bestellt, damit bin ich echt zufrieden bisher. Hab allerdings auch keinen großen Vergleich zu anderen Marken außer Cube
Habe heute auch mal was bestellt bei Ironman. Recht wenig € für eine ganze Menge Sachen aus 2019. Bin mal gespannt wann es die 2020er Sachen im Shop gibt
Trisuits und Radhosen gabs Heute keiner mehr, aber habe 1 Rad Shirt und 1 Laufshirt gekauft und noch bißchen Gear Wear des Ironman 2019. Netter Support von mir für IM
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 09:53   #572
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat schon einer mal eine Antwort von Ironman erhalten was das Rennen IM Frankfurt angeht ?

Ich verstehe das ganze nicht und es macht mich mehr als Wütend auf das komische Symbol. Roth habt abgesagt und Frankfurt zögert es nur heraus...warum ? Ich finde das einen ziemlichen Schlag ins Gesicht für uns als Athleten.

Ja jetzt kommen die Leute ....der Veranstalter und Spirit und Geduld usw.....zeigen wir nicht Geduld, hat IM uns mal etwas Geschenkt usw

Mich macht das regelrecht wütend da keine Info zu bekommen obwohl andere schon abgesagt haben.
Ja ich, eine Frist zur Rückzahlung des Betrages habe ich gesetzt, die Antworten sind, sagen wir mal positiv, unfreundlich und überheblich.

Sie argumentieren mit Kosten ,Covid usw...ich habe eigentlich nur ne Frist gesetzt, geld zurückverlangt und berufe mich auf die Gesetzeslage...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:10   #573
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Lieber Marmorarmin,



Ich bleibe mal eine Runde Off-Topic.

da mag ich Dir gerade mal vehement widersprechen. Selbstverständlich gibt es die von Dir charakterisierte Kundschaft. Beste Grüße an Doc T aus H. an dieser Stelle.
Die Menschen an meinem Standort haben gerade in den letzten Wochen nicht nur Sorge um Ihren Einzelhandel gehabt, sie haben auch gehandelt.
Wenn ich mich natürlich nicht vom billigsten abheben kann, muß ich mich auch nicht wundern wenn von mir er billigste Preis verlangt wird.
Ich mache mir auch keine Sorgen um Triathlonveranstaltungen in naher Zukunft aufgrund fehlender Sponsoren. Wir müssen uns vor Augen führen das Triathlon per se nicht unbedingt ein Sport ist der billig ist. Jedenfalls gibt es einen großen Anteil an Menschen die sich immer noch keine Sorgen um ihr Auskommen machen müssen. Die Sponsoren würden also auf Werbung bei einer lukrativen Zielgruppe verzichten. Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.
Doc T :-) da sag ich jetzt nichts zu...., Du hast sicherlich Recht was das momentane Verhalten anbelangt, da ist schon ein wenig Solidarität zu spüren. Aber man klatscht ja auch für die Pfleger, wie großzügig. Und auch die ganze onlineportale, die die örtlichen Geschäft zusammenschalten, dann 35 Euro Aufträge ausgliefert werden, alles schöne Gesten, mehr nicht....Gleichzeitig explodieren Umsätze bei Amazon. Bzgl. abheben : wenn ein Ladengeschäft eine Kaffeemaschine anbietet, berät, ausprobieren lässt, sich also eigentlich positiv abhebt, dann aber der Umsatz nach der kostenfreien Beratung zum billigsten geht, meist online...dies gilt nur als Beispiel für vergleichbare Produkte.
Die Kennzahlen sprechen leider eine andere Sprache. Es gibt leider nur noch einen kleinen Anteil von Kunden, die mit dem Ausgeben des Geldes , neben dem Kauf der Ware, auch noch strategisch den Handel stützen oder ein zusätzliches Ziel verfolgen wollen.
Als ich noch mein Lädle hatte, haben selbst enge Freund das dem Verein bei mir Produkte angeschaut, beraten, nen kaffee getrunken...aber nie gekauft. Preis war 5 % über Avg im Markt, also fair für einen Laden..gekauft wurde kaum, aber am Wochenende konntest Du dann sehen wieviele wegen 5 Euro dann im Netz gekaufe haben.....meist wurde ich dann als notnagel für notkäufe genutzt, da war das auch egal was es kostet....(da hat Brügelmann mal was schönes geschrieben zu....dort haben die netten Radfahrer immer Ihre Flickenzeug gekauft , am Samstags, wenn es nicht anders ging, sonst hast die nie da gesehen :-)
Du vergisst ausserdem nocht eine Unart : Im stationären Handel existiert kein vorteilhaftes widerrufsrecht. Auf Amazon kaufst was und kannst es einfachst zurücksenden, das geht im Fachhandel eher nicht. Meine DJi Drohnen haben wir markiert, wir hatten so ca. 5 % Betrugsfälle bei Retouren, sprich 2000 Euro Drohen gekauft, dann hat der Kunden widerrufen, aber nicht unsere neue gelieferte sondern seine defekte zurückgesendet....
Ich spreche aus meiner Erfahrung, aber die Datenbasis spricht dieselbe Sprache.
Ich selbst versuche auch mein Geld nachhaltig auszugeben, auch wenn es manchmal teurer ist, mir ist aber klar, dass ich die billigheimerbewegung nicht aufhalten kann.

Sorry für das Offtopic
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:14   #574
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
exakt alles sehr teuer aber taugt nix.
Kaufe auch ab und zu dort, weil ich als Erinnerung hier und da mal ein Shirt oder eine Cap oder Mütze haben will. Ist alles überteuert und hält nicht lange. Discounter Qualität aber wesentlich teurer. Früher hatten sie zumindest ab und zu mal SALE und schön reduzierte Preise. Da konnte man zuschlagen. Aber die Rabatte, die sie Heute haben, also tlwse nur paar Euro günstiger statt mal zu sagen 50%, 60% oder so.
Ich war ja dieses Jahr wieder auf Lanza und der Beschluss ist gefaßt.
Ich werde ein Shirt auflegen: No fu**cking finisher shirt oder sowas :-) oder ich biete Stempel an am eingang zum Buffet, damit die Kerls alle Ihre Servietten mit IM Logo versehen können....
:-)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:20   #575
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
@Arne
Der Anwalt, der im Beitrag verlinkt ist würde sicherlich mein Mandat übernehmen?
Wie sieht es mit anderen Beteiligten aus, wollen wir uns evtl. Zusammentun?
Ich denke schon. Ein Mahnverfahren ist ja keine große Sache. Zu prüfen wäre nach meinem Verständnis, ob deutsches Recht zur Anwendung kommt, und ob die befristete Gutscheinlösung, die für Reiseveranstalter im Gespräch ist, auch für Veranstalter von Sportevents zur Anwendung kommen soll.

Der Rechtsgrundsatz lautet aber nach wie vor: Fällt die Veranstaltung aus, ist das Startgeld zu erstatten. Ausweichtermine müssen nicht akzeptiert werden.

Wenn die Rechtslage geklärt ist, kann man auf dieser Grundlage mit den Athleten Kompromisse erarbeiten.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 11:26   #576
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Lieber Marmorarmin,
Ich bleibe mal eine Runde Off-Topic.
...
Die Menschen an meinem Standort haben gerade in den letzten Wochen nicht nur Sorge um Ihren Einzelhandel gehabt, sie haben auch gehandelt.
....
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
... Meine DJi Drohnen haben wir markiert, wir hatten so ca. 5 % Betrugsfälle bei Retouren...

Als ich noch mein Lädle hatte, haben selbst enge Freund das dem Verein bei mir Produkte angeschaut, beraten, nen kaffee getrunken...aber nie gekauft.

Sorry für das Offtopic
Na dann möchte ich doch mal ein versöhnliches "Ihr habt beide Recht" anstimmen.

Ich kenne das Stadtviertel und die Nachbargeschäfte neben tandem65 und ich weiß jetzt auch, dass Du mamoarmin Drohnen verkauft hast.

Ich behaupte mal Du hast eine andere Zielgruppe und soziale Schicht bedient, als die Leute die in der Nachbarschaft von tandem65 den kleinen Bioladen, den kleinen Buchladen und das einfache, kleine Sportgeschäft, so wie ihren kleinen samstäglichen Wochenmarkt bewußt am Leben erhalten weil sie es wollen (und es sich teilweise finanziell auch ganz problemlos leisten können).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.