gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trotz Dopingsperre: Startrecht bei nicht DTU-genehmigten Triathlons? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2019, 10:22   #25
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe nun schriftlich bei Herrn Mortsiefer von der NADA angefragt, ob der Athlet startberechtigt war oder nicht.
Danke dafür!

Falls er Dir antwortet, so kann er nur mit einem "Ja" antworten.

Ein "Nein" wäre ein Eingeständnis, dass DTU und NADA nach dem Finish 2018 (von welchem sie wussten) einen Fehler gemacht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 10:52   #26
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man Mr Epo auf Fb glaubt, sollte man mit kritischer Meinungsäußerung sehr vorsichtig sein. Sonst steigt einem gleich ein ganzer Clan auf den Kopf. Mit expliziten Äußerungen...
Link?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 11:07   #27
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Link?
https://www.facebook.com/epochal.mis...58333164239395
Mehrere Beiträge im Faden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 11:31   #28
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Danke. Ganz schön primitiv und aggressiv die Drohungen des Bruders. Der Gang zur Polizei mit einstweiliger Verfügung dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:13   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Hier mein Schreiben an die NADA (Auszug):
1.
Der oben genannte „Mörsbachmän“ ist keine von der Deutschen Triathlon Union genehmigte Veranstaltung. Der Wettkampf ist öffentlich ausgeschrieben, es gibt eine Zeitnahme und eine Ergebnisliste. Ist es einem wegen Dopings gesperrten Athleten erlaubt, an solchen "wilden" Triathlon-Veranstaltungen teilzunehmen?

2.
In der Datenbank NADA JUS werden die Namen der sanktionierten Athleten abgekürzt und in allen Dokumenten geschwärzt. Warum werden die Namen nicht vollständig angezeigt?

3.
In der Datenbank NADA JUS wird mit aktuellem Stand nur ein einziger wegen Dopings gesperrter deutscher Athlet angezeigt. Ist diese Liste vollständig oder gibt es weitere wegen Dopings gesperrte deutsche Athleten, die nicht in dieser Datenbank geführt werden?

Die NADA hat bereits geantwortet.
  • Der Fall wird geprüft. Auch Andere haben die NADA bereits auf den Vorfall hingewiesen.
  • Es wird geprüft, ob der Mörsbachman dem WADA-Code unterliegt.
  • Die Nennung des vollen Namens des Betroffenen sei nach Auffassung der für die NADA zuständigen datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörde (LDI NRW) im öffentlich zugänglichen Internet allerdings nicht verhältnismäßig und daher unzulässig.
  • Die Datenbank NADA JUS zeigt die abgeschlossenen Disziplinarverfahren seit 2010 an. Ergänzend dazu zeigen die Jahresberichte der NADA alle möglichen Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:54   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
In der Datenbank NADA JUS wird mit aktuellem Stand nur ein einziger wegen Dopings gesperrter deutscher Athlet angezeigt. Ist diese Liste vollständig oder gibt es weitere wegen Dopings gesperrte deutsche Athleten, die nicht in dieser Datenbank geführt werden?[/indent]

Die NADA hat bereits geantwortet.
[list]
...[*] Die Nennung des vollen Namens des Betroffenen sei nach Auffassung der für die NADA zuständigen datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörde (LDI NRW) im öffentlich zugänglichen Internet allerdings nicht verhältnismäßig und daher unzulässig.
[*] ...
Schicke die Antwort der NADA vielleicht auch nachrichtlich via FB-Messenger an "Mr Epochal" der ja eigentlich auf seinem Kanal gegen Doping und Sportbetrug wettern will, in letzer Zeit aber scheinbar in erster Linie die deutsche NADA als Gegner ausgemacht hat und sich in wilde Verschwörungstheorien über mutmaßlich aberhunderte von der deutschen NADA vertuschte Doper echauffiert.

Mir persönlich wäre es zwar auch lieber, wenn die Namen von überführten und mutmaßlichen Dopern (mit positivem Befund und provisorischer Sperre), so wie früher offen genannt werden dürften, aber man muss eben auch Grenzen akzeptieren, die unser Rechtssystem hier setzt und auch zur Kenntnis nehmen, dass es nationale Unterschiede bei der Ausgestaltung des Datenschutzes gibt, den sich ja im konkreten Fall nicht die NADA ausgedacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 17:07   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schicke die Antwort der NADA vielleicht auch nachrichtlich via FB-Messenger an "Mr Epochal" der ja eigentlich auf seinem Kanal gegen Doping und Sportbetrug wettern will, in letzer Zeit aber scheinbar in erster Linie die deutsche NADA als Gegner ausgemacht hat und sich in wilde Verschwörungstheorien über mutmaßlich aberhunderte von der deutschen NADA vertuschte Doper echauffiert.

Mir persönlich wäre es zwar auch lieber, wenn die Namen von überführten und mutmaßlichen Dopern (mit positivem Befund und provisorischer Sperre), so wie früher offen genannt werden dürften, aber man muss eben auch Grenzen akzeptieren, die unser Rechtssystem hier setzt und auch zur Kenntnis nehmen, dass es nationale Unterschiede bei der Ausgestaltung des Datenschutzes gibt, den sich ja im konkreten Fall nicht die NADA ausgedacht hat.
Diese Antwort bekommt er ständig. Textbaustein.

Insgesamt kann ich der Antwort keine konkreten Informationen entnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 17:22   #32
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Diese Antwort bekommt er ständig. Textbaustein.

Insgesamt kann ich der Antwort keine konkreten Informationen entnehmen.
Das ist mir vom Prinzip her klar, dass er diese Antwort schon bekommen hat. Aber ich wundere mich doch, warum jemand erwartet oder fordert, dass sich eine maßgeblich aus öffentlichen Geldern finanzierte Institution über eine Empfehlung einer Datenschutzbehörde hinwegsetzt.

Hältst du das für plausibel?

Ich hab' u.a. aus diesem Grund "Mr. Epochal", der mir vorher regelmäßig in der FB-Timeline angezeigt wurde, blockiert und schau dort nur noch unregelmäßig rein, obwohl er bei manch anderen Themen durchaus auf meiner Wellenlänge liegt.
In dem Kreuzzug gegen die NADA wird aber mEn nur sinnlos Energie verschwendet
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.