gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arnes Trainingsgruppe Langdistanz - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 14:15   #49
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



Du brauchst 55 ... 65 min für 11 km mit dem Rad? Ich frage wirklich nur aus Neugier!
Nein es sind 18km ich fahre die Strecke nur 6 mal in der Woche, die anderen 4 mal laufe ich den eine anderes Strecke von ca. 13km.

Mo. Hinweg: MTB 18,5km Rückweg: RUN 13km
Di. Hinweg: RUN 13km Rückweg: MTB 18,5km
Mi. Hinweg: MTB 18,5km Rückweg: MTB 18km
Do. Hinweg: MTB 18,5km Rückweg: RUN 13km
Fr. Hinweg: RUN 13km Rückweg: MTB 18,5km
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 14:17   #50
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Ich würde zumindest zum jetzigen Zeitpunkt einmal die Woche ca. 3h Fahren und einen Lauf von 1,5h+ einbauen. Aber wenn Du damit klar kommst ist doch alles gut
Ja da werde ich demnächst mal ne Runde auf meinem Rückweg dran hänge
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 14:23   #51
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Nein es sind 18km ich fahre die Strecke nur 6 mal in der Woche, die anderen 4 mal laufe ich den eine anderes Strecke von ca. 13km.
(...)
ah, OK, danke! Nachdem Du das geschrieben hast, habe ich mal nach weiteren Posts von Dir geschaut... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Das liest sich für mich so als ob Du Deinen Arbeitsweg optimal nutzt. Ich schließe mich lonerunner an: "Verfahr" und "verlaufe" Dich ab und zu mal, dann passt das doch.

Edith meint noch, dass sie aus Gründen des Zeitmanagements die Erweiterung des Trainings auf dem Arbeitsweg zusätzlichen Einheiten bei Zwift vorziehen würde: Die Umzieherei und das Duschen hast Du doch ohnehin an der Backe. Dann doch lieber gleich richtig trainieren.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (16.01.2020 um 14:31 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 14:31   #52
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich fahre seit 4 Jahren täglich 25 km einfach mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Gefühlt bringt es mir ein wenig Grundlage und v.a. einen ganz guten Stoffwechsel, da ich oft seeehr hungrig nach der Arbeit heim fahre. Da sich die Radelei ausnahmslos mit dem MTB auf eher schlechten Forstwegen abspielt und ich fast immer um 6 Uhr früh mit Rucksack bepackt losfahre, sind die Fahrten meist von recht gemütlichen Grundlagencharakter geprägt. Für den oberen Leistungsbereich bringt es mir gefühlt nichts. Wenn die Zeit knapp ist, koppel ich manchmal: 1 Std. warm fahren während Heimfahrt und danach direkt für 2 Std. auf die Rolle zum Gas geben.
1-2mal die Woche laufe ich die Strecke und habe damit gleich den langen Lauf mit dem Arbeitsweg gekoppelt. Zeit einsparen wo es machbar ist, ist meine Devise.
Leider kann / möchte ich die Strecke nicht mit dem Rennrad fahren, da es in diesem Fall gelten würde, die extrem stark befahrene B2 tw. im Dunkeln zu befahren. Auch leuchtend wie ein Weihnachtsbaum ist das ein no go, wenn ich gesund / am leben bleiben will. Sehr schade. Leider bringen es auch unsere Gemeinden nicht auf die Reihe, den seit Jahren geplanten, sogar durch Bundesmittel geförderten (geteerten) Radweg endlich mal zu bauen....
Grüße Fabi
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 16:16   #53
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Hi,
cooler Thread. Da melde ich mich auch mal.
Strava/ Zwift und TP brauch und habe ich aber nicht.

Mache 2020 nun meine 5.LD , eigentlich war Klagenfurt geplant. Aufgrund einer Hochzeit kann ich aber nicht starten.

Daher LD Start um 1ne Woche nach hinten verschoben und für IM Vitoria Gasteiz in Spanien gemeldet.

Ziel SUB 10, ohne Wenn und Aber *g*.

Trainiere ca 12-15 Stunden pro Woche.
Fokus liegt aktuell auf Swim und Lauf.

Zusätzlich wird noch 3 mal radgefahren auf dem Smart Trainer und Ergometer (abwechselnd)

Stärke ist bei mir eindeutig das Radfahren, daher blicke ich etwas wehmütig auf die Klagenfurt starter. Dort hat man doch den ein od anderen Hügel.

Der Kurs in Spanien ist dann doch um einiges flacher. Mal schauen ob ich dort schneller bin als in Klagenfurt.

Zielzeiten : 1:10:00 swim
4:55:00 Bike
3:30:00 run
Plus Wechsel gesamt 8-10min
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 18:38   #54
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Hallo, auch ich werde hier mitlesen und vielleicht auch ab und zu mal ein paar Sätze schreiben.
Nach 10 Jahren Pause jetzt nach 2006, 2008 und 2010 meine 4.LD in Frankfurt .
Dazwischen fast nur gelaufen, überwiegend Marathon.
Aktuell kann ich seit 2 Monaten wegeneines Tennisellenbogens nicht schwimmen, laufe ca. 3 x pro Woche bis zu 3 Stunden, ca. 3 x Rolle bis zu 4 Stunden, ordentlich Grundlagen schrubben. Dazu 2 x Vereinssport: Rückenfitness + Stretch & Relax.
Weiß noch nicht, ob ich die Abmeldeoption bis 4 Monate vor dem Rennen wähle

Wäre natürlich klasse, am 28.06. wieder über den roten Teppich zu laufen


CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 10:31   #55
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



ah, OK, danke! Nachdem Du das geschrieben hast, habe ich mal nach weiteren Posts von Dir geschaut... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Das liest sich für mich so als ob Du Deinen Arbeitsweg optimal nutzt. Ich schließe mich lonerunner an: "Verfahr" und "verlaufe" Dich ab und zu mal, dann passt das doch.

Edith meint noch, dass sie aus Gründen des Zeitmanagements die Erweiterung des Trainings auf dem Arbeitsweg zusätzlichen Einheiten bei Zwift vorziehen würde: Die Umzieherei und das Duschen hast Du doch ohnehin an der Backe. Dann doch lieber gleich richtig trainieren.

Viele Grüße,

Christian
Die Zwift Einheiten mache ich eigentlich nur an den Tagen wo meine Frau abends zum Yoga geht oder arbeiten ist. Heißt ich habe ich kann denn Feierabend ganz normal mit meinen Kindern verbringen und wenn die im Bett sind gehe ich auf die Rolle. Bei gutem Wetter werde ich aber sicherlich ab dem Frühjahr versuchen mich öfters mit dem Rad zu verfahren. Bzw. Mir eine neue Strecke für s TT zusammen zu basteln.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 12:01   #56
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Hi Arne, super Aktion. Ich melde mich in Italien auch an, wenn ich merke, dass es meine Unfallfolgen zu lassen. Ich hoffe nur dann ist es nicht ausgebucht, da es sicher dieses Mal schneller geht bis es voll ist.

Du hattest in deiner Analyse von letztem Jahr geschrieben, dass du im GA1/GA2 Übergangsbereich geradelt bist. Wieviel %der HFmax ist das bei dir? Denn bei deiner Angabe frag ich mich nun, ob du die Feineinteilung bei deinen Plänen meinst(GA1/GA2/GA3/GA4) oder die Einteilung ohne die Feinbereiche(also GA1/GA2/WSA...).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.