Mission 245
Comeback mit Ü40
Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit für eine starke zweite Halbzeit.
Hallo zusammen,
nach fast 15 Jahren Forenabstinenz melde ich mich mit einem ehrgeizigen Ziel zurück – vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meine alten Beiträge. Damals als Student war ich tief im Triathlon verankert, Bestzeit Ironman: 8:58 Stunden. Noch mit Alurahmen und Asics DS Racern.
Heute: gehairatet, vier Kinder, Haus gekauft, Job läuft, gutes Leben – aber die Leidenschaft für Sport und Training ist geblieben. Auch in der zweiten Lebenshalbzeit. Und so ist mein neues Ziel entstanden:
Mission 245 – Comeback mit 45
Mit 45, also 2028 will ich erreichen:
- Marathon in 2:45 Stunden (2008 schon einmal geschafft – jetzt wieder)
- 245 kg Kreuzheben
- 24,5″ vertikaler Standsprung
An selben Tag, Triathlon eben.
Diese drei Ziele stehen symbolisch für drei Säulen:
- Ausdauer
- Kraft
- Schnelligkeit
Nicht (nur) um Bestzeiten willen – sondern, weil ich glaube, dass diese Fähigkeiten gemeinsam die Grundlage für Leistungsfähigkeit und Lebensqualität im Alter sind.
Mein Ziel ist es, besser zu werden durch kluges, systematisches und konsistentes Training. Mit den Erfahrungen von früher: Die zweite Lebenshälfte soll nicht der Abbau sein – sie soll die beste Hälfte werden.
Hier möchte ich dokumentieren, was funktioniert – und was nicht. Mein kleines Tagebuch.
Ich freue mich auf Austausch, Tipps und vielleicht auch Diskussionen, wie man mit 40+ das Beste aus Körper und Geist rausholen kann, ohne sich zu verbrennen.
Beste Grüße,
Benjamin
...und besonders an Carlos, den hat mir der YouTube Algorithmus letztens zugespielt, und da dachte ich.... musste mal wieder was Posten, im T-S Forum.
Geändert von benjamin3341 (30.06.2025 um 17:34 Uhr).
|