gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 174 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 07:29   #1385
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Laut Sabine bin ich sogar dafür zu langsam. Ich könnte aber Getränke reichen
Ohne Helfer kein Triathlon
Sabine kann ja die Radpace machen muss halt locker fahren.

Sorry fürs OffTopic!
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:37   #1386
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Ich gehöre auch zu den Neuen und Langsamen. Habe in diesem Forum schon paar hilfreiche Antworten bekommen. Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 09:01   #1387
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 952
Ich (bin ja auch noch recht neu hier) habe eher das Gefühl dass es nicht an peinlichen Triathleten liegt, sondern dass es eine allgemeine gesellschaftliche Missstimmung gibt.
So etwas wie kollektive schlechte Laune.

Und gemessen an dem was in anderen Foren derzeit abgeht finde ich es hier noch überaus freundlich und hilfsbereit. Von gelegentlichen Ausrutschern ins niveaulose mal abgesehen, aber das kommt ja überall vor.

Grüße

Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 09:56   #1388
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
... Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.
das ist schade, lass dich nicht entmutigen und trage bei. Auch wenn der Ton mancher User arg daneben ist, glücklicherweise gibt es doch noch einige die ganz normal antworten.



Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Ich (bin ja auch noch recht neu hier) habe eher das Gefühl dass es nicht an peinlichen Triathleten liegt, sondern dass es eine allgemeine gesellschaftliche Missstimmung gibt.
So etwas wie kollektive schlechte Laune.

Und gemessen an dem was in anderen Foren derzeit abgeht finde ich es hier noch überaus freundlich und hilfsbereit. Von gelegentlichen Ausrutschern ins niveaulose mal abgesehen, aber das kommt ja überall vor.

Grüße

Thomas

ja das hab ich mir auch mal gedacht. es ist eine kollektive schlechte Laune und Unzufriedenheit die sich in Forenbeiträgen, Facebookposts oder oder oder ausdrückt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 09:59   #1389
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Trotz ner gewissen Flut an Beiträgen hab ich immer noch nicht den Zeiger gefunden, der anzeigt, was hier peinlich ist.
Ich kann sicher nicht fürs tandem sprechen, nur wahrscheinlich, aber ein paar Themen sieht man nach ein paar Jahrzehnten Berufspraxis wahrscheinlich anders als manch andre.
Und ich hab mich auch bereits vor 5-6 Jahren und früher schon in die unbequeme Ecke gestellt und jemandem klar mitgeteilt, wenn er die Finger lieber von irgendnem Projekt lassen soll, weil das dem nicht nur äusseren Anschein nach nicht sein Fachgebiet ist.
Und damals waren die heutigen 'Standards' ja noch halbwegs überschaubar.

Peinlich finde ich in dem Zusammenhang eher, keine andere Meinung akzeptieren zu wollen, egal wie die begründet wurde und stattdessen zu lamentieren, dass Neuankömmlinge hier gleich abgewatscht würden.
Das Positive hier im Forum war eigentlich von Anfang an grad immer, dass nicht die am lautesten krakeelt haben die Meinungsbildung an sich reissen konnten, wie das an vielen anderen Stellen war.
Und ich mags jetzt nur für die technischen Aspekte beurteilen, aber da fand ichs stets interessant, wie sich die Meinungen letztlich zusammenfügten.

Wer sich hinsichtlich irgendwelcher Fragen lieber in Fäden ergeht, wo spätestens nachm fünften Beitrag das Thema in unendliche Weiten abschweift und wie auch hier bisweilen zu sehen, in Hickhack jedwelcher Charaktere endet, die nur bei einigen nicht auf der Ignorelist stehen, wird heutzutage sicherlich in der Forenlandschaft schnell und problemlos fündig.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 10:21   #1390
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
in Hickhack jedwelcher Charaktere endet, die nur bei einigen nicht auf der Ignorelist stehen, wird heutzutage sicherlich in der Forenlandschaft schnell und problemlos fündig.
Peinlich ist die falsche Überschrift, ich habe mich eher auf den Umgangston bezogen und hier scheinen wir uns ja einig zu sein. Bin sonst in keinem Forum unterwegs, daher kann ich nicht beurteilen wie es da so zu geht. Finde nur, man muss sich sein Hobby nicht durch gegenseitiges "angiften" vermiesen. Dann kann man doch einfach nicht antworten.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 10:39   #1391
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Never ever peinlich...



Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
.....
Langdistanz könnte ich gleich vergessen...
Ging mir ja auch so, als ich mich entschieden hatte, mein Triathlon-Wettkampfleben nur gegen meinen inneren Schweinehund zu bestreiten und meinen aller ersten Tri-Wettkampf nach "nur" zwei Jahren gezielterer Tri-Vorbereitung (und einem Jahr Lesevorbereitung hier) mit der MD in Thorsminde DK gestartet habe. Die Vereinskollegen waren entsetzt ob dieser Anmaßung "erster Wettkampf MD" und haben dringend abgeraten, ich habe trotzdem mit viel Spaß gefinisht und mehr war von mir auch nicht gewollt...

Das Forum hilft aber auch, wenn man nur mitließt.
Und Sabine darf sich gerne weiter an Lionel, Jan und Patrick messen...
vi ses i Thorsminde i sommer!
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (16.03.2021 um 10:47 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:12   #1392
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
das ist schade, lass dich nicht entmutigen und trage bei. Auch wenn der Ton mancher User arg daneben ist, glücklicherweise gibt es doch noch einige die ganz normal antworten.
Ich halte die Kommunikation im Rahmentausch-Thread für ein banales Missverständnis.

Sybenwurz’ Einwand dort ist aus meiner Sicht berechtigt und gut gemeint. Er verweist auf Schwierigkeiten beim Umbau der Rahmen, mit denen der Threadersteller möglicherweise nicht gerechnet hat. Diesen Einwand hätte man in der anschließenden Debatte aufgreifen können. Dann hätte sich gezeigt, ob er berechtigt war oder nicht.

Du selbst hast jedoch in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread Deine persönliche Erschütterung über Sybenwurz’ Beitrag ausgedrückt:

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Aber zum zweiten Satz, also den finde ich sowas von .... ohne Worte.
Ähnlich denkst Du offenbar über das ganze Forum:

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Es soll ja sogar Foren geben in denen man um Rat fragen kann. Oder Bücher. Kopfschüttel ...
Es ist aus meiner Sicht jetzt Geschmacksache, wer von Euch beiden sich persönlich herabsetzend und unkonstruktiv in den Thread eingebracht hat – Sybenwurz oder Du. Mir erschien zunächst Sybenwurz’ Beitrag plausibel, während ich mich über die Schärfe Deines persönlichen Angriffs gewundert habe.

Ob die erfahrenen Leute hier überwiegend als Besserwisser nerven, will ich nicht beurteilen. Als Klugschnacker bin ich da wohl befangen. Dass Du aber ausgerechnet Sybenwurz als arroganten Besserwisser hinstellst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht gibt es nicht viele wie ihn, der auch auf die nervigsten technischen Detailfragen ausführliche Antworten gibt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.