gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 16:01   #33
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
doof dass die Bahn im Gegensatz zu den Fernbusgesellschaften und Fluglinien eine Menge für die Infrastruktur selber machen muss. Ein Großteil der Einnahmen wiederum müssen jährlich an den Eigentümer, dem Bund, abgeführt werden.

Die kommende Liberalisierung der Infrastruktur wird hier wohl eher zu Verhältnissen wie in England als in der Schweiz führen.

Sorry es so zu sagen: In der Auto Nation Deutschland wurde das Verkehrsmittel Bahn vom Eigentümer immer mehr ausgelutscht. Kostenvorteile für Flugzeuge (Steurer) und Busse (nutzen halt mal die von uns bezahlten Straße) werden klar bevorteilt. In der Folge leidet natürlich die Infrastruktur sowie das Angebot: weniger Einnahmen bedeutet weniger Invest, ist ja logisch.

Die Suppe auslöffeln müssen die vollkommen überlasteten Mitarbeiter und die Kunden. Die Kunden aber sehen nicht immer das große Ganze sondern machen das was wieder typisch deutsch ist: Dumm sind nur die anderen, und die arbeiten in Konzern <Insert beliebigen Namen auf den ihr gerade pissed seit hier>.

Ich habe jede Menge Verständnis für angepisste Kunden, muss ja selber unter Verspätungen leiden. Aber ich bitte doch um etwas mehr Objektivität, gerade wenn es um die Gründe für das ganze geht.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 23:18   #34
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
doof dass die Bahn im Gegensatz zu den Fernbusgesellschaften und Fluglinien eine Menge für die Infrastruktur selber machen muss. Ein Großteil der Einnahmen wiederum müssen jährlich an den Eigentümer, dem Bund, abgeführt werden.

Die kommende Liberalisierung der Infrastruktur wird hier wohl eher zu Verhältnissen wie in England als in der Schweiz führen.

Sorry es so zu sagen: In der Auto Nation Deutschland wurde das Verkehrsmittel Bahn vom Eigentümer immer mehr ausgelutscht. Kostenvorteile für Flugzeuge (Steurer) und Busse (nutzen halt mal die von uns bezahlten Straße) werden klar bevorteilt. In der Folge leidet natürlich die Infrastruktur sowie das Angebot: weniger Einnahmen bedeutet weniger Invest, ist ja logisch.

Die Suppe auslöffeln müssen die vollkommen überlasteten Mitarbeiter und die Kunden. Die Kunden aber sehen nicht immer das große Ganze sondern machen das was wieder typisch deutsch ist: Dumm sind nur die anderen, und die arbeiten in Konzern <Insert beliebigen Namen auf den ihr gerade pissed seit hier>.

Ich habe jede Menge Verständnis für angepisste Kunden, muss ja selber unter Verspätungen leiden. Aber ich bitte doch um etwas mehr Objektivität, gerade wenn es um die Gründe für das ganze geht.
1+
Danke
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 23:31   #35
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Die Suppe auslöffeln müssen die vollkommen überlasteten Mitarbeiter und die Kunden.
Auf mich wirken die Mitarbeiter in den Zügen nicht vollkommen überlastet. Eher normal belastet, schlecht bezahlt und unmotiviert, aufgrund des strukturellen Chaos der Bahn.

"Liebe Fahrgäste, leider habe ich keine Information erhalten können, ob die Anschlusszüge in Mannheim erreicht werden. Bitte wenden Sie sich in Mannheim an die Information; bitte beeilen Sie sich, denn die Information ist nur bis 0:00 Uhr geöffnet."
Durchsage im letzten Zug des Tages Hamburg - Basel mit 45 Minuten Verspätung

Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 07:22   #36
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf mich wirken die Mitarbeiter in den Zügen nicht vollkommen überlastet. Eher normal belastet, schlecht bezahlt und unmotiviert, aufgrund des strukturellen Chaos der Bahn.
Sehe ich ähnlich wie Du, aber an das "schlecht bezahlt" glaube ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 08:24   #37
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich habe sowohl schon extrem unmotivierte Mitarbeiter als auch sehr engagierte Mitarbeiter erlebt. Im letzteren Falle habe ich auch mal eine positive eMail an die Bahn geschrieben.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 09:57   #38
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 179
Bei der Bahn beschwert sich mancher Kunde sobald der Zug > +/-10min Verspätung hat. Beim Autofahren fällt das keinem auf.

Die Zeit in der Bahn, wenn adäquat vorbereitet kann man aktiv nutzen (Arbeiten, Lernen, Lesen, Hörbuch, Schlafen). Gerade nach einer anstrengenden Arbeitswoche kann sich z.B. Schichtdienstler unbesorgt in den Zug setzten ohne Bedenken haben zu müssen durch Sekundenschlaf sein leben riskieren zu müssen.

Die "Güte" der Verbindung hängt stark von der Strecke ab.
Viele ICE oder auch IC direkt Verbindungen (z.B. Freiburg->Berlin, Freiburg-> Hamburg, Berchtesgaden -> Hamburg (IC)) sind in der Zuverlässigkeit nicht zu unterbieten! Im Nahverkehr ist die Situation sicherlich schlechter. Das ist in anderen Ländern aber genauso oder schlimmer.

Wenn die Bahn im neuen digitalen Zeitalter am Kunden bleiben möchte, würde ich kostenloses W-Lan in Bahn-/Bahnhöfen anbieten. So manchem Smartphone-User würde beim ständigen Kontrollieren und "Updaten" seiner Statusmeldungen gar nicht auffallen, dass der Zug Verspätung hat od. er schon 1 Stunden am Bahngleis steht.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 15:38   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Die Zeit in der Bahn, wenn adäquat vorbereitet kann man aktiv nutzen (Arbeiten, Lernen, Lesen, Hörbuch, Schlafen).
Sicherlich.
Und man kann ja für die unbeabsichtigten Aufenthaltszeiten am Bahnhof bei verpassten Anschlüssen auch gut noch Lesestoff nachkaufen.

Zitat:
Viele ICE oder auch IC direkt Verbindungen (z.B. Freiburg->Berlin, Freiburg-> Hamburg, Berchtesgaden -> Hamburg (IC)) sind in der Zuverlässigkeit nicht zu unterbieten!
Jupp.
Darum gehts ja in diesem Fred.


Zitat:
Das ist in anderen Ländern aber genauso oder schlimmer.
Soll es ein Grund sein, nix zu verbessern, weil die andern genauso mies sind?

Zitat:
Wenn die Bahn im neuen digitalen Zeitalter am Kunden bleiben möchte, würde ich kostenloses W-Lan in Bahn-/Bahnhöfen anbieten.
Juckt das noch irgendjemanden in Zeiten von mobilem Internet?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 15:47   #40
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Juckt das noch irgendjemanden in Zeiten von mobilem Internet?
Das frage ich mich auch immer, wenn sie darüber sprechen, viel Geld fürs Internet in den Zügen und in den Bahnhöfen auszubauen.

Wer häufiger in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist (und wie ich dann auch an Bahnhöfen und Bushaltestellen Wartezeiten hat), ist längst mit einer Flatrate/Datenvolumen versorgt.

Auch die Autofahrer sollten an einem guten ÖV interessiert sein, denn jeder der vom ÖV zum Auto wechselt braucht Platz auf der Strasse.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.