gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2023, 09:20   #145
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Das hätte ich wirklich sehr, sehr gerne gemacht - aber ich bin seit dem Wochenende mit einem gebrochenen/gestauchten kleinen Zeh leider raus. Das muss ich jetzt mental erst mal wieder auf die Reihe bringen - da hast jahrelang keinen ernsthaften Unfall; und dann ausgerechnet eine Woche vor dem Wettkampf
2013 hab ich mir auf Hawaii den 2.kleinsten Zeh am linken Fuß beim schwimmausstieg gebrochen.
Das Radfahren und laufen war unangenehm und langsamer aber machbar
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:49   #146
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Das hätte ich wirklich sehr, sehr gerne gemacht - aber ich bin seit dem Wochenende mit einem gebrochenen/gestauchten kleinen Zeh leider raus. Das muss ich jetzt mental erst mal wieder auf die Reihe bringen - da hast jahrelang keinen ernsthaften Unfall; und dann ausgerechnet eine Woche vor dem Wettkampf
Gaffatape! passt..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 22:03   #147
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Bin seit Heute Vormittag auch in Nizza:

LH hat es mal wieder geschafft den Radkoffer kaputt zu machen: vier 4-5 cm Risse in der B&W Bikebox 2. Muss schon erheblich gestoßen resp. gestaucht worden sein. Das Rad ist in Ordnung. Hatte es zusätzlich noch in mega viel Luftpolsterfolie eingepackt zusätzlich zu den Schaumstoffeinlagen.

Ich fasse jetzt mal meine Eindrücke in einem etwas längeren Bericht zusammen.

- Super Wetter, Sonnenschein. Fürs Wochenende wird 29 Grad vorausgesagt.
- Bin Heute mal die Promede abgelaufen von Osten bis Westen, da ich wissen wollte wie die Strände aussehen und auch mal abtesten wollte wie die Verhältnisse sind.
- Alle Strände mit sehr großen Kieselsteinen, kein Sandstrand. Dadurch das Wasser am Ufer auch so milchig blau wie man es von Alpenseen kennt. Immer abwechselnd ein Öffentlicher Badestrand, danach wieder ein privater Strand mit angeschlossenem Restaurant. Ach ja die Brandung, Wellen direkt am Ufer teilweise recht hoch, je nachdem an welchem Strand man ist. Draußen auf dem Meer sieht es sehr flach aus. Also denke ich mal werden beim Schwimmen nur die ersten 20 Meter etwas "unruhig" sein.

- Die Laufstrecke selber hat eigentlich 0% Schatten. Klimatisch würde ich es einordnen wie Frankfurt im Hochsommer bei um die 30 Grad. Heute hatten wir Süd/Süd-Ost Wind und der hat schon merklich abgekühlt. Den wünsche ich mir für Sonntag. Sonne wird eh von oben herunter brennen. Da freut man sich beim Laufen über eine so leicht kühlende Brise. Das dürfte dann auch der Vorteil gegenüber Hawaii sein und macht das Laufen sicher etwas angenehmer.

- Die Berge, die ich beim Anflug in Richtung West/Nordwest gesehen habe, haben mich beeindruckt. Das dürfte das Gebiet sein in das wir reinfahren und auf 1200 ü.N.N. hoch müssen. Einige Berge und Hügel sieht man auch von der Stadt aus in Richtung Norden, auch wenn wir dort nicht hinfahren. Aber das hinterlässt schon einen gewaltigen Eindruck und man muss es klar antizipieren das wir hier 2450 Höhenmeter zu bewältigen haben. Das wird die eigentliche Prüfung sein und dann auch schwieriger als Hawaii.


Das wars von mir. Etwas längerer Bericht, aber ich kann Euch Nizza durchaus empfehlen.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 22:06   #148
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Jetzt noch etwas offtopic meine Eindrücke in der Stadt

offtopic begin***


- Die Stadt selber ist sehr schön. Ich habe mir Heute ausgiebig Alt Nizza angesehen und auch 2 Plätze und eine Straße gefunden wo man für 15-23 Euro essen gehen kann, zuzüglich Getränke. Etwas weiter draußen (2 km vom Ufer weg) findet man dann auch kleine Lokale wo man für 11-15 Euro essen gehen kann also Kebab oder Asiatisch.

- Bin dann auch mal kurz zum Hallenbad (50m Bahn) und ansonsten 2-3 h in einem Park chillen und relaxen gewesen. Tagsüber sind die Parks auch von vielen Franzosen bevölkert, jung bis uralt. Scheint auch ungefährlich zu sein. Obwohl die Damen an der Rezeption mich eindringlich gewarnt habe auf den Straßen aufzupassen. Also muss es wohl doch auch Probleme hier geben mit Kriminalität. Sollte man sicher beherzigen.

- Ach ja. Alle reden englisch und können auch englisch. An der Supermarktkasse oder der Polizist an der Straßenecke dann eher nicht, aber das ist ja in Deutschland auch so. Hotelpersonal, Taxifahrer und auch die Geschäftsinhaber von Touristengeschäften können englisch. Da hat sich dann doch inzwischen einiges geändert in Frankreich. Erinnere mich noch an Zeiten wo man ohne Französisch verloren war.

- War dann noch in einem Supermarkt. Preise haben sich inzwischen Europaweit angepasst. Gemüse und viele Lebensmittel, auch Brot/Brötchen ähnlich wie in Deutschland. Milch und Schinken, Salami etwas teurer. Fleisch gleich teuer bzw. sogar günstiger. Finde so Kaufkraftvergleiche immer interessant um mich auch zu vergewissern wie weit wir in Europa schon sind, wenn es um die Angleichungen und Anpassungen geht.

- Auch die Stadt selber in ihrem Zustand ähnelt sehr den deutschen Großstädten bzw. anders ausgedrückt die deutschen Städte haben sich da in den letzten 30 Jahren stark den Südeuropäischen Städten angepasst. Also auch hier sehe ich große Fortschritte in Richtung Anpassung der Lebensverhältnisse.

- Am Flughafen, in der Stadt sieht man sehr viel Triathleten. Also auch Triathleten die Rad fahren oder an der Promenade laufen. Ist natürlich nicht vergleichbar mit Kailua Kona, da Nizza ja durchaus schon als Großstadt durchgeht und die Menschen abseits des Ironman Geländes natürlich ihrem Leben und Arbeit nachgehen.

***offtopic end
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:45   #149
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Scheint ja leider niemand vor Ort zu sein, die/der hier ein bisschen Ironweek-Stimmung mit der Community teilen mag...

Dankeschön.

@Flachy das nimmt alles erst Fahrt auf. Die meisten reisen halt erst die Tage an, da man nicht wie auf Kona deutlich früher anreisen muss/sollte/möchte.

Bin selbst auch gestern erst in Nizza angekommen und heute ist es schon wuseliger als Gestern.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:48   #150
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Im Protrinews Podcast gibt es ab ca. Minute 46 das Gerücht, dass Frodo evtl. nicht startet. Hat mich sehr überrascht zu hören, da er auf seinen Social media Kanälen jetzt schon sehr aktiv war vor dem Rennen. Bei seinen sonstigen Absagen war es da eher ruhiger.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 11:09   #151
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Die wichtigste Frage: Gibts ein Stream und vorallem eine Möglichkeit nachzuschauen?
Bin am Sonntag leider verhindert ;/
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 11:10   #152
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Die wichtigste Frage: Gibts ein Stream und vorallem eine Möglichkeit nachzuschauen?
Bin am Sonntag leider verhindert ;/
https://www.sportschau.de/triathlon/...schau-100.html
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.