gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 481 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 17:33   #3841
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Sündenbock-Methode, dass bestimmte gesellschaftliche Gruppen als Sundenbock herhalten müssen, wie pschorr80 es mit den Bafög-Studenten, Hartz IV Beziehern, Flüchtlingen hier praktiziert, haben sich auch damals die Nazis mit ihrer Ideologie bedient.
Eine Marktwirtschaft kennt Gewinner und Verlierer. Da passiert (abseits des Geldes) doch in allen Bereichen unseres Lebens und wird so akzeptiert. Ich weis nicht wo euer Problem ist. Es ist naives Denken, dass Mietdeckel zu unserem Wirtschafts-System passt. In diesem Thread tummeln sich zu viele links-grüne Menschen mit zuwenig wirtschaftlicher Realität. Und nebenbei: Diese angeblichen Nazi-Methoden werden ja auch in Paris, London, NYC angewendet. Die ganze Welt ist dann voller Nazis. Oder doch eher Kapitalisten?
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:41   #3842
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
In diesem Thread tummeln sich zu viele links-grüne Menschen mit zuwenig wirtschaftlicher Realität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Falls das 80 in pschorr80 dein Geburtsjahr 1980 sein sollte... ich habe 1980 meine Ausbildung in einem Wirtschaftsunternehmen begonnen und bin seit dem (von zwei Jahren im Dienste für das Vaterland abgesehen - das wird Dir gefallen, oder?) unterbrechungsfrei in der Wirtschaft beschäftigt. Aber trotzdem "Danke" für deine Belehrung und deine Einschätzung.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:42   #3843
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Eine Marktwirtschaft kennt Gewinner und Verlierer. Da passiert (abseits des Geldes) doch in allen Bereichen unseres Lebens und wird so akzeptiert. Ich weis nicht wo euer Problem ist. Es ist naives Denken, dass Mietdeckel zu unserem Wirtschafts-System passt. In diesem Thread tummeln sich zu viele links-grüne Menschen mit zuwenig wirtschaftlicher Realität. Und nebenbei: Diese angeblichen Nazi-Methoden werden ja auch in Paris, London, NYC angewendet. Die ganze Welt ist dann voller Nazis. Oder doch eher Kapitalisten?
und im gelobten Land der Marktwirtschaft, also USA, da kann man gerade sehen wie die Verlierer so dastehen.

Sorry für den Themensprung. Unsere Verlierer dürfen ja immerhin in den Grossstätten wohnen. Kann man sich schön am Schaufenster die Nase plattdrücken.

Vielleicht ist es auch naives Denken, dass der Markt alles regelt und man sich einfach nur mehr anstrengen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:44   #3844
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich denke es ist durchaus statthaft im Zusammhang damit, was pschorr80 wie in den letzten Tagen hier an Kommentaren präsentierte, die entsprechenden Lösungsansätze die pschorr80 vermutlich vorschweben, so zu benennen wie sie benannt wurden.
Es steht Dir frei, Diskussionspartner, die Dir als Nazis erscheinen, direkt oder indirekt als solche zu bezeichnen. Aber nicht auf dieser Plattform.

Schreibe einen Blog auf Wordpress oder auf facebook oder sonstwo, und äußere dort anonym Deine Meinung – niemand wird Dich daran hindern. Hier wirst Du jedoch die Grenzen akzeptieren müssen, die ich dieser Debatte setze. Sie ist dort erreicht, wo ein Diskussionspartner dem anderen die angestrebte Endlösung von 250.000 Studenten vorwirft.

In diesem Forum wird gesellschaftlichen Debatten ein großer Raum zugestanden – mehr als in anderen Sportforen üblich. Wenn Dir das nicht ausreicht, musst Du anderswo schauen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:57   #3845
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Hier wirst Du jedoch die Grenzen akzeptieren müssen, die ich dieser Debatte setze. Sie ist dort erreicht, wo ein Diskussionspartner dem anderen die angestrebte Endlösung von 250.000 Studenten vorwirft.
Ich akzeptiere die von die gesetzte Grenze (das ist ja für meinen Verbleib hier "alternativlos").

Aber ich bin erstaunt darüber, dass Du dich schützend vor jemanden stellst, nur weil er seine Sicht der Dinge nicht mit Baseballschläger und Springerstiefeln sondern mit Notebook und Smartphone unter die Leute bringt. Ich halte das weder für das Forum noch -etwas hochtrabend- für die Gesellschaft und den Staat zielführend.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:02   #3846
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
nur weil er seine Sicht der Dinge nicht mit Baseballschläger und Springerstiefeln sondern mit Notebook und Smartphone unter die Leute bringt.
Du bist nur erstaunt, dass jemand, der anderer Meinung als du ist, und sich auch nicht belehren lässt, seine Meinung öffentlich darstellt. Der Vorteil vom Internet ist, dass es im Gegensatz zu den alten Medien keine Auswahl der Meinungen gibt. Wie die alten Medien funktionieren, zeigt sich ja an der permanenten Gäste-Auswahl von Will&Illner im Verhältnis zum Ergebnis der Bundestags-Wahl.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:10   #3847
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Du bist nur erstaunt, dass jemand, der anderer Meinung als du ist...Wie die alten Medien funktionieren, zeigt sich ja an der permanenten Gäste-Auswahl von Will&Illner im Verhältnis zum Ergebnis der Bundestags-Wahl.
Rassismus ist übrigens keine Meinung.

Und wie die neuen, "alternativen" Medien funktionieren zeigt sich immer, wenn die dort verbreiteten abstrusen Ansichten und Behauptungen kinderleicht widerlegt werden können.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:15   #3848
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Der Vorteil vom Internet ist, dass es im Gegensatz zu den alten Medien keine Auswahl der Meinungen gibt.
Richtig. Es steht Dir wie N. frei, Deine Ansichten frei zu äußern. Etwa, indem Du eine Website aufsetzt, auf der Du sie veröffentlichst. Das garantiert Dir die Meinungsfreiheit.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Du Deine Meinung auf beliebigen Websites anderer Menschen frei äußern könntest. Für mich gibt es beispielsweise keinerlei Verpflichtung, Deine Meinung zu veröffentlichen. Mit anderen Worten: Auch Deine Meinungsäußerung hat sich in den Grenzen dessen abzuspielen, die ich für noch angemessen halte.

Ich versuche, so gut es mir möglich ist, liberal und politisch neutral zu moderieren. Ich bitte Dich jedoch, das nicht zu überstrapazieren.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.