gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
T3 Düsseldorf 2014 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2014, 20:57   #17
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Oha, dann ist das Wetter ja später noch ordentlich umgeschlagen...

So sah es heute morgen gegen 7:00 Uhr aus:



Nach dem Schwimmen fand ich den Wettkampf auch ganz schön. Ich war in der ersten Startgruppe und schon im Wasser, als es hieß, dass die Strecke noch nicht von der Polizei freigegeben war. Der Start verzögerte und verzögerte sich... Irgendwann wurde es dann doch recht frisch ohne Neo - und meine Schwimmzeit unterirdisch. Mal gucken, ob ich heute noch nen Blogeintrag dazu schreibe...

Der Streuselkuchen im Ziel war jedenfalls lecker!
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 21:07   #18
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
+1
Katastrophale Organisation ( konnten noch nicht mal die Wechselbeutel aus der ersten Zone sammeln und zur zweiten bringen - Das macht jeder Provinz Triathlon besser ! ) + das Wetter war Horror - naja war für alle gleich ! Hatte auch nen Radsturz wie viele andere.
Schwimmstrecke laut meiner Information -300m ( richtig
messen bei ner DM ist halt schwierig ! )
Ich überlege auch ob ich nochmal starte....
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 21:24   #19
ironmaggi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Schimanski-Town
Beiträge: 46
Hallo, da kann ich nur zustimmen. Die neue Strecken bzw. Organisaion war eine Katasprophe. Wer auf die Idee gekommen ist, zwei Wechselzonen einzurichten, sollte mal seine Entscheidung hinterfragen.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre in Düsseldorf haben eigentlich gezeigt, dass es auch anders geht, obwohl es nie ein Wettkampf war, der als Highlight gesehen wurde. Aber die Ortsnähe hat ihn immer in meinem Kalender zum festen Programm werden lassen.

Die Wechselzonen waren der Hammer, besonders der Wechsel vom Rad zum Laufen ging gar nicht. Die Beutel einfach in den Dreck geworfen, ohne System, teilweise noch nicht mal in den vorgesehenen Bereich wo sie eigentlich liegen sollten. Naja, die Laufstrecke war auch nicht das non plus Ultra, teilweise sehr eng unten am Rhein. Aber für alle gleich

Zur Radstrecke kann ich nur sagen, dass der Veranstalter zum Wetter natürlich nichts kann, aber auf den Abfahrten von den Brücken war es sehr glatt. Geil war auch der 40 Tonner, der in der ersten Startgruppe auf der Auffahrt zur Brücke stand, weil er die Absperrung durchfahren hat Was mich auch gestört hat, war dier 180 Grad Turn, vor der Theodor-Heuss-Brücke. Warum wurde nicht die alte Radrunde gefahren, wie letztes Jahr mit Wende auf dem Messeparkplatz ?

Zum Schwimmen, naja, mein Garmin zeigt 1,2 km an, no Comment.

Einzig positiv waren die Helfer, die teilweise zwar schlecht informiert waren (lag es vielleicht am Veranstalter), aber trotzdem versuchten, alles nett zu beantworten. Auch wenn, teilweise ein wenig Hilflos.

Fazit: sollte der Veranstalter nächstes Jahr wieder die gleichen Strecken anbieten und sich der Kritik nicht stellen (im Zielbereich waren es einige, die gemeckert haben), werde ich wohl nicht mehr in Düsseldorf starten, da selbst das Startgeld nicht üppig ist. Für den Kurs, darf ich bei einer deutschen Meisterschaft wesentlich mehr erwarten...

Sorry, das es etwas länger geworden ist.
ironmaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 22:11   #20
Ali271173
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 45
Die Wechselzonen waren der Hammer, besonders der Wechsel vom Rad zum Laufen ging gar nicht. Die Beutel einfach in den Dreck geworfen, ohne System, teilweise noch nicht mal in den vorgesehenen Bereich wo sie eigentlich liegen sollten. Naja, die Laufstrecke war auch nicht das non plus Ultra, teilweise sehr eng unten am Rhein. Aber für alle gleich


Das schlimme war an der 2. Wechselzone (wenn man sie rechtzeitig erkannt hatte) daß überall diese kleinen Steinchen lagen. Das ist natürlich optimal, wenn man kleine Steine im Schuh hat und dann laufen muss. Einige haben ihren Beutel gar nicht erst gefunden und haben versucht, barfuss die Strecke zu absolvieren.

Die Helfer haben zum größten Teil, versucht, noch zu Retten, was es noch zu retten gab.

Aber ich werde hier auch nicht mehr starten.
Auch wenn es eine sehr kurze Anreise gibt.
Da ist jeder Feld, Wald Wiesentriathlon, besser organisiert.
Ali271173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 22:18   #21
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Obwohl es im Vergleich zu späteren Startgruppen offensichtlich relativ rund auf der Sprintdistanz lief, weiß ich auch nicht, ob ich nochmal in Düsseldorf starte...

Meine Erfahrungen stehen jetzt in meinem Blog - kurz zusammen gefasst:

  • Starter der aller ersten Gruppe in die zweite Pasta-Gruppe zu setzen, ist blöd
  • genaue Wechselabläufe in Sonderfällen - wie hier T2 - nicht klar zu beschreiben und bei Fragen auf die Broschüre zu verweisen, ist unhöflich - besonders, wenn die selbe Frage öfter auftaucht und eben NICHT in der Broschüre beantwortet wird
  • wegen jeder Kleinigkeit gibt's nen Newsletter, aber in keinem steht GENAU drin, wie das mit den Beuteln laufen soll
  • Athleten ins Wasser schicken, bevor die Strecke durch die Polizei freigegeben worden ist, ist sehr ungünstig - besonders, wenn es keine einfache Möglichkeit gibt, das Wasser leicht wieder zu verlassen (laut einer Teilnehmerin war das auch nicht das erste Mal, dass das so lief...)
  • schlechte Wege mit Sackgassen für Zuschauer, die Schleusen waren teilweise eine Katastrophe...
  • kreuz und quer verteilte Laufbeutel in der Wechselzone
  • für die Startgelder insgesamt chaotisch organisiert

Ich merke gerade - so richtig zufrieden bin ich nach dem WK nicht.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 07:51   #22
mrveganrunner
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Essem
Beiträge: 27
Leider erging es mir gestern genau wie euch

Es war das reinste Chaos, ich bin jedoch schon morgen direkt um 8.30 mit der zweiten Startgruppe ins Wasser und nur auf die SD.

Leider war bei uns die Schwimmstrecke wohl etwas zu lang, aber genau, ist ja für alle gleich.
Dann auf die Radstrekce, die zwar um einiges besser war als letztes Jahr (Kopfsteinpflaster Passagen entfielen) aber die Ordner hatten keinen Plan, es waren kaum bis keine Wettkampfrichter auf der Strecke, es wurde demnach nur Windschattengefahren aber da die Strecke voller Athelten waren, ging es manchmal auch nicht anders, denn sie war suuuuuper eng und Kurvenreich und man hatte nicht einmal auf der Brücke wirklich Platz zum Überholen, kein schönes Fahren!

Und dann die Wechselzone 2 war die reinste Katastrophe, wo soll das Rad abgestellt werden, wo liegen die Beutel, wo kommen sie danach hin???? Keiner wusste was, in der Broschüre war alles zwar etwas erklärt, aber genau so war es dann eben doch NICHT.

nur die Laufstrekce und das Ziel waren schön und organisiert :-D
naja, aber auch nur fast, denn wohl auch dort wurde ein grober Messfehler getätigt.


Ich denke es waren ca. 5,3km und keine 5,7!!!
Ist hier jemand mit GPS Uhr mitgelaufen und kann mir sagen, wie lang sie wirklich war???
mrveganrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:46   #23
Ali271173
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 45
In Köln beim Triathlon Wochenende ist es so organisiert, weil es auch 2 Wechselzonen gibt:
Dein Beutel mit den LAufklamotten, liegt an "deinem" Platz.
Sie wurden dort hingebracht. An den Radständern, sind jeweils die Startnummern angebracht. Die Helfer und Schilder, weisen den Weg zu deinem Wechselplatz.
Jetzt könnte man sagen, daß es sich um MD und LD handelt und sie mehr Zeit haben, alles zu organisieren.
ABER!!!! Diese "Deutsche Meisterschaft" hätte jeder kleine Dorfverein, besser organisiert. WEIL, dort stehen meistens die Athleten und der Wettkampf im Vordergrund und NICHT, der Provit und Kommerz
Ali271173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 10:34   #24
Casi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Casi
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Städteregion Aachen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Ali271173 Beitrag anzeigen
Dein Beutel mit den LAufklamotten, liegt an "deinem" Platz
Deine Meinung kann ich bestätigen.
Nummerierte Plätze in T2 sind nichts Außergewöhnliches und nicht schwer zu organisieren. Ein weiteres Beispiel wo das vom Sprint bis zur MD innerhalb einer Veranstaltung bestens klappt ist der Indeland-Triathlon bei mir um die Ecke. Und da liegen die beiden Wechselzonen 6km auseinander! Sinnvoll dabei ist, dass jeder Athlet sich in T2 selbst einrichtet. So hat der Veranstalter auch kein Problem mit dem Transport und Verteilung der Beutel.
__________________
Pain is temporary!
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.