gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Biete: Walser Modell 6 mit Standardtretlager-/Hinterbaubreite (68/130) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 08:06   #9
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Vielleicht passt dir ja auch der Sattel nicht richtig, was die Position dann begünstigt und der Sattel dann noch mehr weh tut. ich kann auch nicht auf jedem Sattel und vorallem auf der Spitzte lange sitzten.

Und sowas konnte man nicht vorm Kauf absehen? Du hättest doch schon vorher merken müssen, dass du so nicht lange fahren kannst, schließlich hast du es dann ja jetzt nach kurzer zeit gemerkt. Oder hat die "kurze" Testfahrt nicht gereicht?



Das sollte man bei dem Preis in der tat annehmen können. Da ich aber weder das Geld habe noch die Rahmegröße passt bin ich leider keiner deiner Potenziellen Kunden. Davon abgesehen ist ein Walser 6 schon was feines.
Da bist du wohl Timos meinung dass das OR zu lang ist. Obwohl Fuxx dass ja anders sieht. zum glück fahr ich ein Softride bei dem man den Winkel frei wählen kann und ich mich bei geschätzten 78° am wohlsten fühle.

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

leider war eine Testfahrt nicht möglich, ich musste mich voll und ganz auf die Messergebnisse verlassen. Im nachhinein war das natürlich sehr blauäugig... Ich hatte zwar mehrmals nachgefragt, ob denn nicht M die passende Grösse wäre, aber als "Neuling"... Leider gab es damals die Diskussion um die Sitzposition von Timo Bracht noch nicht, sonst hätte ich auf einer anderen Rahmengrösse bestanden.

Wegen Sattel hast Du Recht, ich habe ein wenig experimentiert, aber eine vernünftige Sitzposition finde/fand ich einfach nicht. Also entweder ist das OR zu lang wie Du sagst, oder mein Oberkörper ist einfach zu kurz !

Aber ich bin schon der Meinung von Fuxx, mit den drei Rahmengrössen findet jeder was passendes. Das A und O ist eine ordentliche Vermessung und die Berücksichtigung der Angaben des Kunden und die hatte Fuxx offensichtlich und ich wohl nicht, ausser ich bin in der Zeit zwischen Bestellung, also Vermessung und Auslieferung geschrumpft... muss doch mal messen (Mist, jetzt komme ich leider an den passenden smilie nicht dran).

Jedenfalls finde ich auf meinem jetzigen RedBull die richtige Position. Nicht so schön, dafür passt es aber wenigstens und war auch ein wenig günstiger.

Softride möchte ich zwar nicht, aber hat was...

Gruss
Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:02   #10
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Das ist schade, daß das Rad nicht paßt - ein Rad zu finden aus nur 3 möglichen Rahmengrößen, halte ich für nicht machbar (vielleicht bei 3/4 der Leut, aber beim Rest?)
Warum kannst du kein Bild einstellen??? Ohne Bilder wirdt du nicht das erzielen, daß du möchtest, denn viele klicken gleich weiter wenn sie nix zu sehen haben.
Ich bin sehr froh, daß ich mich für ein maßgefertigtes TT Rad entschieden habe, das mir perfekt paßt Guckst du
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:24   #11
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Das ist schade, daß das Rad nicht paßt - ein Rad zu finden aus nur 3 möglichen Rahmengrößen, halte ich für nicht machbar (vielleicht bei 3/4 der Leut, aber beim Rest?)
Warum kannst du kein Bild einstellen??? Ohne Bilder wirdt du nicht das erzielen, daß du möchtest, denn viele klicken gleich weiter wenn sie nix zu sehen haben.
Ich bin sehr froh, daß ich mich für ein maßgefertigtes TT Rad entschieden habe, das mir perfekt paßt Guckst du
Ok, wenn bei Dir 1/4 der Leute (sehr) klein sind, gebe ich Dir natürlich Recht. Ansonsten sollte grundsätzlich über Rahmen i.V. mit Vorbau die richtige Länge zu finden sein (Sattelverstellung lass ich jetzt wegen Geringfügigkeit sogar mal weg). Ein maßgefertigtes Rad sollte natürlich immer perfekt passen, ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen... schönes Rad !

Danke für Deinen Tip mit den Bildern aber auf der Arbeit ist es leider nicht möglich und zuhause streikt der PC. Wer noch ein paar Bilder sehen will, sollte mal auf die Seite von Timo Bracht gehen, besser bekomm ich die sowieso nicht hin, oder man schaut sich´s gleich in natura an.

Gruss
Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:26   #12
carmen
Account stillgelegt
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

leider war eine Testfahrt nicht möglich, ich musste mich voll und ganz auf die Messergebnisse verlassen. Im nachhinein war das natürlich sehr blauäugig...
Ja, das ist die neue Masche durchtriebener Verkaeufer: Die zwingen ihre Kunden in den Laden reinzulaufen und unbedingt ein Produkt zu wollen, dass sich dann spaeter als die falsche Wahl rausstellt. Und das Fiese ist, da hilft dann selbst der Anwalt nicht weiter, denn diese Halunken drehen das dann so, dass sich die Falschberatung dann dummerweise als ziemlich ausfuehrlich herausstellt und sich dies auch belegen laesst. Dabei ist doch der Kunde Koenig und kann doch nie fuer sein Begehren verantwortlich gemacht werden.

Und darum ist das ja auch ein voellig Fremder, der da mit einem identischen Fahrrad eine Probefahrt macht, eigentlich gar nicht so schlecht sitzt, wenn auch auf der hintersten Kante des Sattels, und der nur zufaellig ganz aehnliche Klamotten traegt wie Du sie auch hast.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF39068.JPG (43,2 KB, 359x aufgerufen)
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:13   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Für eine Triathlon-Sitzposition wirklich sehr lang, aber noch im Rahmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:18   #14
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Was? Lang? Wo lang? Der Rahmen passt. Weiter vor aufm Sattel, 75 langer negativer Vorbau -> an die Überhöhung gewöhnen -> passt!

Sorry. Zumindest meiner Meinung nach.
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:20   #15
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
wieso haben die meisten Walser ein so kleine Steurerohr und dann fast immer Spacer, umgedrehte Vorbauten & Armschalen die nochmal 3cm höher sitzen ?!...kann man das steuerrohr nicht einfach 15cm lang machen ?
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:21   #16
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Weil die Rahmen halt für Ulle und nicht für Uschi konzipiert sind...
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.