gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Austria 2020 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2020, 18:26   #25
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade die Frage, wie ich jetzt an einen Startplatz für 20.09 komme - da ich noch nicht angemeldet bin

Ich halte es schon für realistisch, dass das Event stattfinden kann - aber es liegt auch auf der Hand, dass trotzdem viele nicht starten können oder möchten - klar.

Wird IM nun nach der ersten "Ummelde-Welle" die Anmeldung für 2020 nochmal öffnen oder bleibt es beim verfügbaren Nirvana-Kontingent.

IM Austria etwas später im Jahr wünsche ich mir persönlich schon lange Wenngleich ich eher an Anfang September dachte - denn am 20.09 kann es bei ungünstiger Wetterlage auch "frisch" werden am Bike

Und nein - ich freue mich nicht darüber, dass für alle bereits gemeldeten Starter nun Umstände entstehen - möchte die Möglichkeit trotzdem nutzen (Restrisiko einer endgültigen Absage hin oder her).
Laut IM Austria Site gibt's noch Plätze via Nirwana
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 19:32   #26
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Umgemeldet auf 2021!
Ich glaube dass das eher eine Hinhaltetaktik ist und ein Zeichen um den Tourismus anzukurbeln.
Weiter gehts!
ich tendiere auch zu dieser Option....zwar wäre der September von den äußeren Bedingungen sehr fein denke ich, aber ich möchte mich nicht an diesern Strohhalm klammern müssen mit der Tatsache, dass eine Absage von den Behörden nach wie vor immer ausgesprochen werden kann...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:40   #27
alexis_sorbas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von alexis_sorbas
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 9
Meine Gedanken:

Die Preisfrage wird mitunter sein, wie IM damit umgeht wenn Athlethen sich nun für eine Teilnahme im Sept. entscheiden und dann aufgrund von (weiterhin) bestehender Reisebeschränkungen nicht teilnehmen können. Nachdem IM bekanntlich ja kein Wohltätigkeitsverein ist, besteht das Risiko dann durch die Finger zu schauen.

Von daher glaube ich, dass ein wesentlicher Teil der Athlethen aus den lt. Medien stärker betroffenen Covid-19 Ländern wie IT, FR, ES, US, GB, etc. wohl verschieben wird. Verbleiben die beiden größten Startergruppen, nämlich Österreicher und Deutsche. Mit den Athleten dieser beiden Länder könnte sicher ein verkleinertes Event mit rd. 1.500 Teilnehmern stattfinden. Wenn die Grenzen allerdings weiterhin dicht sind, dann verbleiben nur mehr die Athleten aus AT (rd. 600 - 800 in der Vergangenheit). Das wird dann für IM (trotz Erlaubnis das Event durchzuführen) wohl nicht mehr skalierbar sein - außer sie kassieren die Startgelder all jener, die nicht anreisen dürfen.
alexis_sorbas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:44   #28
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von alexis_sorbas Beitrag anzeigen
Meine Gedanken:

Die Preisfrage wird mitunter sein, wie IM damit umgeht wenn Athlethen sich nun für eine Teilnahme im Sept. entscheiden und dann aufgrund von (weiterhin) bestehender Reisebeschränkungen nicht teilnehmen können. Nachdem IM bekanntlich ja kein Wohltätigkeitsverein ist, besteht das Risiko dann durch die Finger zu schauen.

Von daher glaube ich, dass ein wesentlicher Teil der Athlethen aus den lt. Medien stärker betroffenen Covid-19 Ländern wie IT, FR, ES, US, GB, etc. wohl verschieben wird. Verbleiben die beiden größten Startergruppen, nämlich Österreicher und Deutsche. Mit den Athleten dieser beiden Länder könnte sicher ein verkleinertes Event mit rd. 1.500 Teilnehmern stattfinden. Wenn die Grenzen allerdings weiterhin dicht sind, dann verbleiben nur mehr die Athleten aus AT (rd. 600 - 800 in der Vergangenheit). Das wird dann für IM (trotz Erlaubnis das Event durchzuführen) wohl nicht mehr skalierbar sein - außer sie kassieren die Startgelder all jener, die nicht anreisen dürfen.
es geht jeweils auch um die Rückreise ins Heimtland, weil man dann in DE z.B. bis jetzt 2 Wochen in Quarantäne muss.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:03   #29
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Bzw. aktuell kann man gar nicht nach Österreich einreisen.
__________________
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:15   #30
alexis_sorbas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von alexis_sorbas
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Bzw. aktuell kann man gar nicht nach Österreich einreisen.
Absolut richtig. Das heißt, ein Nicht-AT Athlet muss nun die Wahrscheinlichkeit, dass die Reisebeschränkungen für Ein- und Ausreise bis Sept. aufgehoben werden, in seine Entscheidung zur Verschiebung miteinbeziehen. Und dafür ist mMn entscheidend ob das damit verbundene finanzielle Risiko vom Athlet zu tragen ist oder ob IM Athleten entschädigen wird, die im Sept. nicht einreisen können.
alexis_sorbas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:47   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Wenn die Veranstaltung stattfindet, ist die Anreise Dein Problem.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:47   #32
Tilly
 
Beiträge: n/a
In 5 Monaten noch Reiseeinschränkung??
Glaskugel, Kaffeesatz oder ein anderes Medium?




Ich meine gelesen zu haben, Österreich fährt langsam wieder hoch
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.