gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 09:29   #24817
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich habe mich in letzter Zeit drüber gefreut. Und ich würde mich gerne noch länger freuen. Aber noch im Sommer werden wir wohl wieder die 100 überschreiten.
Das kann regional bald eintreten. Die Inzidenzen großer Städte wie München, Köln, Hamburg oder Bremen liegen bereits bei ca. 12. Es genügen zwei Verdopplungsschritte, dann wird die 50er Marke überschritten.

Frankfurt liegt aktuell zweimal so hoch (22) und wird nach zwei Verdopplungsschritten die 100 erreichen. Der nächste Verdopplungsschritt bringt dann die 200.

Nimmt man für Frankfurt eine Verdopplung der Inzidenz alle 10 Tage an, ergibt sich folgender Fahrplan:
Heute, 15. Juli: 22
25. Juli: 44
4. August: 88
14. August: 176
Bei einer Verdopplung jede Woche, wie man sie in der Schweiz beobachtet, ergibt sich:
Heute, 15. Juli: 22
22. Juli: 44
29. Juli: 88
5. August: 176
12. August: 352
Noch vor dem Ironman Frankfurt würde die Inzidenz von 100 erreicht und die Bundesnotbremse in Kraft treten:
  • Ausgangsbeschränkung von 5-22 Uhr
  • Ein Haushalt trifft maximal eine weitere Person
  • Sport ist nur noch kontaktlos und alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt
  • Gastronomie und Hotellerie, Freizeit- und Kultureinrichtungen werden geschlossen
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:33   #24818
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Noch vor dem Ironman Frankfurt würde die Inzidenz von 100 erreicht und die Bundesnotbremse in Kraft treten:
  • Ausgangsbeschränkung von 5-22 Uhr
  • Ein Haushalt trifft maximal eine weitere Person
  • Sport ist nur noch kontaktlos und alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt
  • Gastronomie und Hotellerie, Freizeit- und Kultureinrichtungen werden geschlossen
Abwarten. Da ist die Änderung ja schon in Arbeit um die Grenzwerte an die Impfquote anzupassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:37   #24819
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Noch vor dem Ironman Frankfurt würde die Inzidenz von 100 erreicht und die Bundesnotbremse in Kraft treten:
  • Ausgangsbeschränkung von 5-22 Uhr
  • Ein Haushalt trifft maximal eine weitere Person
  • Sport ist nur noch kontaktlos und alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt
  • Gastronomie und Hotellerie, Freizeit- und Kultureinrichtungen werden geschlossen
Die Bundesnotbremse ist Ende Juni ausgelaufen und müsste erst wieder neu beschlossen werden. Aufgrund der aktuellen Diskussionen gehe ich nicht davon aus, dass man sich da so schnell einig wird.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:39   #24820
Estebban
 
Beiträge: n/a
OT: Widerspruch zu „Meinungen“ wie antisemitismus und Querdenkern mit einem Pranger zu vergleichen und sich am Wort idiot festzuhalten ist halt die absolute Definition von Strohmann-Argumenten. Aber gut, es lässt am Ende einfach tief blicken.


Zu deinem Szenario Arne: ich halte das für absolut realistisch, wir sehen ja das Beispiel UK, Niederlande, Spanien und co wie schnell es wo hingeht. Der Weg ist also klar, was die inzidenzen angeht.
Die Frage ist, was wird hinterher politisch draus gemacht: über die letzten Wochen wurde immer wieder angedeutet, dass es nach Impfangebot für alle (in D Leben halt ein paar Millionen U12) keine Maßnahmen mehr gäbe, Frau Merkel sprach ebenso von „inzidenzen allein können nicht Maßnahmen rechtfertigen“…. So dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Dinge wie der IM Frankfurt auch bei Inzidenzen von 200-400 einfach statt finden…
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:43   #24821
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die Bundesnotbremse ist Ende Juni ausgelaufen und müsste erst wieder neu beschlossen werden. Aufgrund der aktuellen Diskussionen gehe ich nicht davon aus, dass man sich da so schnell einig wird.
Da hast Du Recht, das hatte ich im morgendlichen Schwung übersehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man politische Maßnahmen, die man bisher bei einer Inzidenz von 100 ergriffen hätte, künftig erst bei einer Inzidenz von 200 ergreift. Zwischen diesen beiden Grenzwerten liegen aber möglicherweise nur 7-10 Tage, falls die Verdopplungsrate so bleibt, wie sie derzeit ist.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:43   #24822
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
@ Estebban: Und was genau dann passiert, ist die Frage, UK ist ja genau schon an diesem Punkt
(Und wir haben dann das Thema in der Sommerpause des Parlaments (und irgendwas mit Wahlkampf war auch, habe ich gehört))
m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:50   #24823
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Nach meinem Eindruck kann man das Infekt-Geschehen nur solange feinfühlig steuern, wie die Inzidenzen niedrig sind, also deutlich unter 30. Wenn die 100 oder 200 überschritten wird, dann haben leichte Maßnahmen keine Wirkung mehr und man kann nur mit sehr harten Maßnahmen steuernd eingreifen. Das will die Politik aber nicht mehr, daher schätze ich, dass wir früher oder später britische Verhältnisse bekommen. Wenn wir Glück haben, dann hilft der Impffortschritt ein wenig, aber ob das ausreichend ist glaube ich nicht.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:51   #24824
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nimmt man für Frankfurt eine Verdopplung der Inzidenz alle 10 Tage an, ergibt sich folgender Fahrplan:...
Bitte entschuldigt, wenn ich mich selbst zitiere. Mir fällt gerade die mathematisch interessante Tatsache auf, wie stark sich der künftige Anstieg der Inzidenzen ändert, je nach dem, ob man von einer Verdopplung alle 7 oder alle 10 Tage ausgeht.

Frankfurt hat aktuell eine Inzidenz von 22. Am 5. August haben wir rechnerisch...

bei einer Verdopplung alle 10 Tage:
88

bei einer Verdopplung alle 7 Tage:
176
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.