gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2016, 12:08   #497
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich stimme dir in deiner erklärenden Aufzählung inhaltlich zu, das Problem ist nunmal der letzte Punkt. Große Gruppen von jungen Männern sind grundsätzlich problematisch. Egal ob wir über Flüchtlinge, Russlanddeutsche, Kurden, Deutschtürken, Rocker, Hooligans, Sauftouristen whatever sprechen. Da in der Flüchtlingswelle dummerweise hauptsächlich genau junge Männer in großen Gruppen hier ankamen sind diese meines Erachtens auch für die kippende Stimmung in unserer Bevölkerung und bei mir selbst verantwortlich. An dieses Problem muss man ran, denn bei wenn demnächst z.B. 1Mio junge Männer dazukommen, dann werden nicht gleichzeitig 10.000 Polizisten dazukommen. Das Verhältnis zwischen potentiellen Tätern, potentiellen Opfern und vorhanden Polizisten kippt zwangsläufig. Das ist nicht Polemik. Das ist mathematische Logik.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 12:21   #498
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...
Warum wird hier wieder mit falschen Zahlen gehetzt?

Es kommen keine 1 Mio junge Männer. So wie auch keine 1 Mio junge Männer kamen.

Das Verhältnis kippt auch nicht zwangsläufig. Das ist Quatsch, keine mathematische Logik.

Vor allen Dingen in den EAs gibt es Probleme, was doch gerade verdeutlicht, dass hier nicht einfach willkürlich Menschen zusammen einquartiert werden können. Hier muss darauf geachtet werden, dass verfeindete Ethnien, Gruppen, etc. nicht zusammenkommen und präventiv gearbeitet werden.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 12:36   #499
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Blinzeln

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
für die kippende Stimmung... bei mir selbst verantwortlich...
Auch ohne Dich zu kennen bin ich mir sehr sehr sicher, daß für Deine Stimmung einzig und alleine Du selbst verantwortlich bist.
Dasselbe gilt auch für alle anderen Menschen...
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 12:38   #500
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Warum wird hier wieder mit falschen Zahlen gehetzt?

Es kommen keine 1 Mio junge Männer. So wie auch keine 1 Mio junge Männer kamen.
Arne "hetzt" in die moralisch entgegengesetzte Richtung indem er behauptet, dass 100.000 Flüchtlinge in Schlauchbooten ohne Papiere nach Europa kommen.

Interessant, dass dich diese Form der Hetze bzw. diese Richtung nicht so sehr berührt, dem zu widersprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 12:42   #501
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Arne "hetzt" in die moralisch entgegengesetzte Richtung indem er behauptet, dass 100.000 Flüchtlinge in Schlauchbooten ohne Papiere nach Europa kommen.
Da hast Du recht. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich 100.000 waren. Es handelte sich nur um ein Beispiel, um mein Argument zu verdeutlichen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 12:50   #502
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da hast Du recht. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich 100.000 waren. Es handelte sich nur um ein Beispiel, um mein Argument zu verdeutlichen.
Das ist völlig ok.
Ein jeder benutzt verschiedene Stilmittel um seine Meinung plakativer darzustellen. Übertreibung, Sarkasmus, Pauschalisierung usw.

Gegen den Strich geht mir die einseitige Be (Ver)urteilung derjenigen die anderer Meinung sind, mit Begründungen die für beide Meinungsrichtungen zutreffen würden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Jens lediglich seinen Grundgedanken plakativ darstellen wollte.

Sich dann über das Stilmittel zu echauffieren geht nicht nur am Thema vorbei, es ist schlicht heuchlerisch, wenn man diesen Massstab dann nicht an alle Richtungen anlegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 13:26   #503
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Warum sollen Deutsche keine Urkundenfälschungen begehen?
Falsche Papiere kann man immer gebrauchen, wenn man kriminell ist.
Unterschriften können aus diversen Gründen gefälscht werden, hab ich auch schon gemacht, in der Schule die Unterschrift meines Vaters auf ne Entschuldigung gekritzelt.
Kennzeichen werden auch öfter mal gefälscht. Und so weiter und so fort ...
Arne hat das etwas falsch da gestellt, um was es geht sind Verstösse gegen "Ausländergesetze" (übertreten der Grenze ohne Pass, Besitz eines falschen Passes [ohne dem man D aber auch vielleicht nie erreich hätte] Nichteinhaltung der Residenzpflicht, falsche Angaben zur HErkunft vielleicht auch nur aus Unwissenheit usw usw). Diese können Deutsche gar nicht begehen, sie blähen aber die Kriminalistätsstatistik von Ausländergruppen nicht unerheblich auf.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 13:37   #504
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich meine mich zu entsinnen, dass im letzten Jahr rund 1Mio Flüchtlinge insgesamt kamen, davon waren die meisten junge Männer. Warum sollten dann in den nächsten Jahren nicht ca. 1 Millionen männliche Flüchtlinge kommen? Falls es der Sache dienlich ist, nehmen wir 400.000 Männer. Es kommen also 400.000 junge Männer zusätzlich, welche zu einem hohen Anteil gewaltbereit in unterschiedlicher Ausprägung sind. Die Zahl der potentiellen Opfer und der vorhandenen Polizisten bleibt gleich, dadurch ändern sich doch logischen Verhältnisse. Wo ist mein Fehler?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.