gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2023, 21:03   #945
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Sorry, dachte das läge auf der Hand.
Hab ich mich offensichtlich getäuscht.
Ich versuchs dir mal folgendermaßen zu begründen:
Glaubst du ehrlich, du kämst zu Erfolg und Geld wenn du einfach PEDs konsumiertest?
Siehst du.... Ist bei mir nicht anders und beim Rest der Welt genauso wenig.
Aber bei Ulle hats doch funktioniert?
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 00:58   #946
robcan
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 99
Man muss ihm zugestehen, dass er zumindest nun nicht mit solch einer unvollständigen Dopingbeichte kommt, wie dies einige seiner damailigen Mitstreiter gucken ließen. Man denke nur an Danilo Hondo, Erik Zabel... oder gar Jens Voigt, der besonders dreist der Öffentlichkeit bis heute den Bären aufbinden will niemals gedopt zu haben oder auch nie etwas von Doping mitbekommen zu haben...

Immerhin, J. Ullrich gesteht nun öffentlich seit 1996 bis an sein Karriereende mit EPO, Wachstumshormen und Kortision und später auch mit Bluttransfusionen gedopt zu haben, auch wenn dies jedem, der sich mit der Thematik beschäftigt hat, längst bekannt war.

Und immerhin kommt von ihm auch eine Entschuldigung bei den Konkurrenten, die damals dopingfrei unterwegs waren. Denn oft wurde bei Dopingbetrügern so getan, als wenn es diese nicht gab. Auch wenn es verhältnismäßig wenige waren, die dem Doping widerstanden, so gab es sie doch, Leute wie z.B. David Moncoutié, die um große Erfolge betrogen wurden...
robcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 05:35   #947
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Ich höre gerade im Podcast Hotel Matze ein "großes" Interview mit ihm zum Thema. In Summe scheint das alles der Versuch zu sein, wieder in die Öffentlichkeit zu kommen, aber das ist ja auch legitim.

Aber was mir sehr auffällt, wie Ullrich sich teilweise schwerfällig ausdrückt. Junge Junge, ohne da zu nahe treten zu wollen, aber man hat den Eindruck das die Drogen und der Alkohol da deutlich Spuren hinterlassen haben.

Was die ganze Doperei angeht, ich bin da fest der Überzeugung, heute wird weiterhin mit leistungssteigernden Verfahren gearbeitet, an allen Ecken und Kanten. Was dieses Jahr für Zeiten gefallen sind und für Leistungen im Sport überhaupt möglich sind. Die Frage ist doch nur, was ist (noch) nicht entdeckt worden und was ist (noch) nicht als illegal eingestuft worden.
Von daher sollte man sich da keine Illusionen machen.

Aber dennoch, ich fand und finde, Ullrich ist dennoch einer der großen im Sport und wenn er wieder eine Bühne sucht und wohl auch braucht, aus finanzieller Sicht ggf., dann ist das so.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 07:20   #948
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Meiner Meinung hat der Mann definitiv ein Recht auf eine anständige Behandlung, dass man ihn wegen seiner Dopinggeschichte nicht weiter disst etc.
Wir wissen alle, dass damals ein Radsport ohne Doping in dem Rahmen wie er betrieben wurde nicht machbar war.
Es macht die Sache nicht anständig, aber es ist wie es ist.

Ihn brachte dann sein Lebenswandel mit Alkohol und Drogen an den Rand des Abgrundes, und jetzt wird seine Geschichte mit Doping, Alkohol und Drogen zu Geld gemacht. (Das Buch gab es ja auch schon).
Neue Doku, und eine gefühlt unzählige Anzahl Interviews, um Werbung dafür zu machen.
Ich bin auch zwiegespalten, ob er sich mit dem ganzen medialen Rummel einen Gefallen tut. Wenn er das wirklich für sich komplett aufarbeiten will, dann muss das sicher nicht komplett in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Dafür gibt es ja Psychologen etc. Andererseits war sein ganzes leben die Öffentlichkeit großer Bestandteil. Er lebt ja schon die Extreme und mal schauen, ob er jetzt aus der Öffentlichkeit wieder verschwindet oder wieder Storys produziert

Aber wird sich finanziell sicher lohnen mit der Amazon Doku etc.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 08:05   #949
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Glaubst du ehrlich, du kämst zu Erfolg und Geld wenn du einfach PEDs konsumiertest?
Und du meinst, ohne den medizinischen Zustupf wäre er gleichermassen erfolgreich gewesen?
Ulle sagte das ja im Interview. Seinerzeit waren die ersten 20 im Feld vermutlich alle gedopt. Von dem auf Platz 147 spricht heute keine Sau mehr.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 08:27   #950
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ulle sagte das ja im Interview. Seinerzeit waren die ersten 20 im Feld vermutlich alle gedopt. Von dem auf Platz 147 spricht heute keine Sau mehr.
Zumindest bei den Top-Teams wurden nicht nur die Kapitäne systematisch gedopt, sondern auch die Helfer. Das wissen wir von Mapei, Festina, Telekom, US-Postal, Polti, Once, Phonak und weiteren Teams.

Was soll ein Helfer auch anderes machen? Wie soll er ungedopt die Radflaschen nach vorne fahren, wenn das ganze Peloton auf einmal 2 km/h schneller fährt als vor der Epo-Ära?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 08:40   #951
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Und du meinst, ohne den medizinischen Zustupf wäre er gleichermassen erfolgreich gewesen?
Ulle sagte das ja im Interview. Seinerzeit waren die ersten 20 im Feld vermutlich alle gedopt. Von dem auf Platz 147 spricht heute keine Sau mehr.
Ja mein ich. Natürlich ist das relativ zu sehen.
In nem sauberen peloton wäre er genauso ganz oben mitgefahren wie in nem enhanced peloton.
Vom Talent her, körperlichen Voraussetzungen etc gehörte er eben zu den besten. So oder so.
Ergo hat nicht Doping ihn zum Erfolg und Geld geführt wie du es inhast deinem Ursprungspost impliziertest, sondern einen gewaltigen Anteil daran, mit Sicherheit der größte Anteil, hat schlicht sein Körper der denen der allermeisten Anderen einfach haushoch überlegen war.
End of Story
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 08:42   #952
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich bin auch zwiegespalten, ob er sich mit dem ganzen medialen Rummel einen Gefallen tut. Wenn er das wirklich für sich komplett aufarbeiten will, dann muss das sicher nicht komplett in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Dafür gibt es ja Psychologen etc. Andererseits war sein ganzes leben die Öffentlichkeit großer Bestandteil. Er lebt ja schon die Extreme und mal schauen, ob er jetzt aus der Öffentlichkeit wieder verschwindet oder wieder Storys produziert

Aber wird sich finanziell sicher lohnen mit der Amazon Doku etc.
Sehe ich auch so.

Er macht es mal wieder extrem, ein Interview/Podcast nach dem anderen. Und da geht es ja um sehr persönliche, fast schon intime Dinge. Ob das nicht immer wieder aufwühlt? Und das alles in der Öffentlichkeit? Weiss nicht, ob er sich da einen Gefallen damit tut.

Lance Ansatz fand ich gut: Einmal weltweites Exklusiv-Geständnis bei Operah und dann ist das Thema jedenfalls öffentlich abgeschlossen.

Zu seinen Interview-Qualitäten: Da war er nie wirklich gut. Ich glaube, das hat nichts mit den Drogen zu tun. Er wollte schon immer nur Radfahren, der Medien-Rummel rundrum war nix für ihn, hat er auch mal gesagt.

Geändert von Adept (27.11.2023 um 08:55 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.