gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Barcelona - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2014, 08:56   #25
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Da ich dieses Zeugs nicht kenne und man es auch irgendwie nur in Spanien erwerben kann, werde ich wohl zumindest was Gels angeht auf Eigenverpflegung setzen.

Hätte mich über Powerbar gefreut

Da der Wettkampf ja nur 502€ gekostet hat darf man nicht zu viel erwarten

Zitat:
Zitat von Ironman Barcelona
Bike Course Nutrition:
- Water
- Bananas
- Nutrisport Isotonic Drink
- Nutrisport Bars
- Nutrisport Energy Gel

Run Course Nutrition:
- Water
- Nutrisport Stimul Red Cola
- Bananas
- Orange
- Nutrisport Isotonic Drink
- Nutrisport Bars
- Nutrisport Energy Gel

Originally from: http://www.ironman.com/triathlon/eve...#ixzz3A9sECucV
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 09:55   #26
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von PeteDiddy Beitrag anzeigen
Moin!

auch wenn es schon besprochen wurde, noch mal die Frage an die Barcelona-Erfahrenen wie in die letzten Jahren die Temperaturen so ungefähr waren!?

25°C +/- 10° mag sicherlich möglich sein, aber wie war es denn in den letzten Jahren tatsächlich? Gab es tatsächlich mal ein heißes Jahr oder bewegte es sich doch eher um die 25°

Vielen Dank!
Petersen
Die Aussage steht so und wird auch durch folgende Variation nicht anders... Vor 2 Jahren waren am Tag vor dem Rennen Bedingungen wie in Roth 2008 (einige werden sich erinnern...). Max. 15°C und es hat den ganzen Tag geschüttet. Einen Tag später zum Rennen waren es dann tagsüber ca. 25°C. Vor 3 Jahren bin ich zwar nicht dort gestartet, weiß aber dass da über 30°C waren. Und wenn es sonnig ist, dann gibt es auf der Strecke keinen Schatten. Letztes Jahr dann wieder Temperaturen um vielleicht 22°C mit kleineren Regenschauen.
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 14:15   #27
spidervmax
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 57
Radstrecke Barcelona

Hallo Leute,
ich bin auch dabei. Wie sieht es denn mit der Radstrecke aus? Höhenmeter scheint es ja keine zu geben; aber wie windanfällig ist die Strecke. Liegt ja die ganzen 180km ziemlich direkt am Meer...
spidervmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:41   #28
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Ich bin auch dabei

Hab meine Saisonplanung für Köln über den Haufen geschmissen, die Location sagt mir dann doch besser zu

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Da ich dieses Zeugs nicht kenne und man es auch irgendwie nur in Spanien erwerben kann, werde ich wohl zumindest was Gels angeht auf Eigenverpflegung setzen.

Das werde ich auch tun, hatte ich aber eh vor.

Mich würde vorallem interessieren ob jemand die
Nutrisport Stimul Red Cola
kennt. Schmeckt das wie richtige Cola oder zumindest annähernd so?

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:54   #29
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Ich bin immer geflogen, mit dem Zug ist man in gut eineinhalb Stunden vom Flughafen aus in Calella.
Also kann man Zug empfehlen? Ich bin noch am überlgen ob ich vielleicht doch Zug nehmen soll. Soll ja recht günstig sein. Tendiere eher zu Mietwagen, weil das sicherlich entspannter ist, wenn man Koffer und Radkoffer hinter sich her ziehen muss.
Wie ist die Verbindung nach Calella und wenn man dort angekommen ist mit Taxi weiter oder kann man das gut zu Fuß überbrücken?

VB
Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:02   #30
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von spidervmax Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin auch dabei. Wie sieht es denn mit der Radstrecke aus? Höhenmeter scheint es ja keine zu geben; aber wie windanfällig ist die Strecke. Liegt ja die ganzen 180km ziemlich direkt am Meer...
Die Strecke ist nicht sehr windanfällig, d.h. nicht windanfälliger als jede andere Strecke. Vor dem Wind, der vom Meer her hereinkommt, schützen Häuser und Mauern.

Zu den Höhenmetern: Die Strecke ist über weite Strecken topfeben, aber es gibt ein paar Steigungen, die man auf dem kleinen Blatt erkurbelt.

Wenn ich die neuen Streckenpläne richtig verstehe, muss man seit diesem Jahr auf jeder der drei Runden durch Calella hindurch, also insgesamt sechsmal. Das ist in der einen Richtung eine winkelige Schussfahrt durch schmale Gassen, garniert mit "schlafenden Sheriffs", also diesen ca. 10cm hohen Hindernissen, die man überfahren muss. Davon hat es auch in den flachen Passagen Calellas etliche, ebenso wie sehr tiefe Löcher an Gullideckeln.

Falls das so bleibt, heißt es unbedingt "Augen auf!" wegen Trinkflaschen etc. die sich bei Vorausfahrenden selbständig gemacht haben. Falls es am Wettkampftag regnet, sollte man evtl. auch die Reifenwahl anpassen, da südliche Straßen innerorts unglaublich glatt sein können, und Wettkampfreifen wie z.B. Conti TT bei Nässe ihre Tücken haben.

Auf dem Rückweg geht es dann auf jeder Runde bergauf durch den Ort. In der Summe sind also 3 Steigungen hinzugekommen. Zusammen mit der winkeligen Ortsdurchfahrt dürfte die Radstrecke also langsamer geworden sein.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:58   #31
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn ich die neuen Streckenpläne richtig verstehe, muss man seit diesem Jahr auf jeder der drei Runden durch Calella hindurch, also insgesamt sechsmal.
Arne,

hab mir das gerade erschrocken angesehen. War mir noch nicht aufgefallen... Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht... Auf der engen Straße entlang der Bahn unten in Calella kann man unmöglich im Gegenverkehr fahren!
Ich denke die Jungs dort machen das Rennen so wie es auch die letzten Jahre schon war, wir werden also schön wie gehabt am Kreisverkehr oberhalb der Stadt drehen!

LG Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 23:44   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Seven, das wäre schön! Allerdings hatten wir bisher bei der kurzen, dritten Radrunde immer in Mataro zu wenden, richtig?

Laut aktuellem Streckenplan liegt der Wendepunkt nun näher an Calella – die dritte Runde ist also kürzer als bisher. Also muss an anderer Stelle etwas verlängert werden. Im Streckenplan ist das die Ortsdurchfahrt durch Calella. Um den Wendepunkt bei Pineda müssen wir 4x herum.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.